Bravo Company, BCM

  • Gibt es eigentlich schon einen (General-) Importeur für BCM Waffen in der Schweiz? Scheinen für das Geld viel zu bieten aber hier eigentlich noch nie gesehen. Auf Brownells gibts nur Einzelteile und die sind meist ausverkauft.

    Evlt. handelt ja schon jemand damit und ich habs übersehen.

  • Hab von deren Qualität auch gehört. Hatte auch noch nie eine ein der Schweiz gesehen. Weisst du, ob da grosse Qualitätsunterschiede zu Daniel Defence gibt? Sind beide im High-end Bereich aber DD ARs sind wenigstens in der Schweiz erhältlich.

  • Hab von deren Qualität auch gehört. Hatte auch noch nie eine ein der Schweiz gesehen. Weisst du, ob da grosse Qualitätsunterschiede zu Daniel Defence gibt? Sind beide im High-end Bereich aber DD ARs sind wenigstens in der Schweiz erhältlich.

    DD macht nen besseren Eindruck auf mich.

  • BCM bedient ja eher den Markt für Leute, die ihr AR selber zusammenbauen möchten. Daniel Defense ist eher auf den Verkauf von ganzen Waffen fokussiert. Sind daher ein bisschen schwierig zu vergleichen.


    Zum Preis: Wenn man bedenkt, wieviel Geld für diese amerikanischen AR-Teile oder Waffen in der Schweiz verlangt wird, dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Ein DD MK18 kostet bei uns um 2'800-3'000 CHF. Das holt man sich doch lieber eine HK MR223.

  • BCM bedient ja eher den Markt für Leute, die ihr AR selber zusammenbauen möchten. Daniel Defense ist eher auf den Verkauf von ganzen Waffen fokussiert. Sind daher ein bisschen schwierig zu vergleichen.


    Zum Preis: Wenn man bedenkt, wieviel Geld für diese amerikanischen AR-Teile oder Waffen in der Schweiz verlangt wird, dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Ein DD MK18 kostet bei uns um 2'800-3'000 CHF. Das holt man sich doch lieber eine HK MR223.

    Finde zuerst mal ein MR223 zu dem Preis.

    Ausserdem hast du fürn normales ar15 Ersatzteile ohne Ende während es für die HK schwierig werden könnte.
    Aber ja, die HK wird ohne Zweifel die bessere Waffe sein

  • DD hat zumindest bei den AR-10 ein völlig frei schwingenden Lauf. Der Vorderschaft wird am Upper direkt geschraubt... ob s den Unterschied macht? Savage hat jetzt auch so ein System.


    Es gäbe sonst noch Palmetto also günstige und anscheinend gute Variante, aber noch schwieriger zu kriegen.


    Was haltet ihr von Diamondback? AR-10 Reviews im Netz sind recht gut...

  • Ich würde Aero Precision noch in den Raum werfen. Ein Stuck günstiger als Daniel Defense, qualitativ etwa in der Mitte. Erhätlich bei Munitionsdepot und Aebi Waffen.


    Reloader, besitze eines, funktionieren und sind präzise. Der mitgelieferte Schaft hatte einiges Spiel und wurde ersetzt. Am Oberflächenfinisch des Aluminiums erkennt man, dass man kein High-End Produkt gekauft hat.

  • besitze eines, funktionieren und sind präzise. Der mitgelieferte Schaft hatte einiges Spiel und wurde ersetzt. Am Oberflächenfinisch des Aluminiums erkennt man, dass man kein High-End Produkt gekauft hat.

    Ich nehme an du sprichst vom Diamondback, DB-10? Welches hast du? Mir geht's beim AR-10 um Präzision. Der Lauf sieht von aussen schon recht grob aus. Aber wenn s gut schiesst, darf auch der Finish billig sein.


    Ich habe mit dem Savage MSR-10 geliebäugelt, es kommt aber trotz allem Hightech (Savage-untypisch!) bei der Präzision schlecht weg. Alles gemäss Reviews und darum kritisch zu würdigen.

  • Ich hab ne DB10 in Pistol. Musste erst die lächerliche Brace und die Buffertube ersetzen, seit dann machts sehr Spass. Nicht für den Bahnnachbarn dank Mündungsbremse, kurzem Lauf und .308 ?

    Hab sie aber nur gekauft weil die 18“ nicht verfügbar war und ich jetzt zu cheap bin - die gabs mal für rund 1‘400.-


    verarbeitungsmässig find ich sie solide, wenn auch etwas wenig feinschliff - in Anbetracht von Preis / Leistung (ich hab 1‘380 bezahlt) aber sensationell. Was ich nicht weiss: warum die Preise in den Himmel stiegen...

  • Mortimer

    Hast du dir die neuen Schmeisser AR-15 bereits einmal angeschaut? Die bieten eigentlich alles an Features (MLOK, Ambi-Zeugs, freischwingender Lauf, sichern bei entspannten Zustand) die du dir bei einem AR wünschen kannst, bei guter Verarbeitung und angemessenem Preis.

  • BCM habe ich auch nie gesehen in der letzten Zeit.


    Weiss jemand wer die Läufe und BCG von den Schmeissern herstellt? Also halt v.a. die Upper Teile.

    Die bauen die ja primär Komponenten zusammen. Was fertigen sie selber?

    Allerdings scheinen sie schon nicht so schlecht zu sein, nachdem was man so vernimmt. Aber ich bin da schon etwas skeptisch, bei solchen Firmen die so viel whitelabel Teile drin haben.