Glock Pistolen

  • Bei meiner Ex Glock ist nach 2000 Schuss der Bolzen vom Griff gespickt und die Pistole wurde zur Rassel.



    Dabei frage ich mich ...? Ob sie dir mal heftig runtergefallen ist ?Oder ein Abzugs tuning in die Hose ging ?


    Soll kein Vorwurf sein... 8)

  • Mittlerweile schiesse ich praktisch nur noch mit meiner Glock 17 und treffe damit ordentlich mehr ins Schwarze als mit einer SIG. Okay ich trainiere auch mehr als früher. Ich habe den Abzug etwas modifiziert und bin nun wirklich sehr zufrieden mit der Pistole. Besonders für den Preis bekommt man eine gute Leistung.

    Allerdings hatte ich schon einige Störungen damit, ist also nicht so, dass eine Glock frei von Störungen ist. Einmal ist mir sogar etwas vom Innenleben gebrochen, k.A. welches Teil es war. Der Händler hat sich promt darum gekümmert.


    Denke bei den Glocks ist es so, man liebt sie oder hasst sie.



  • Ich glaube du magst Glock einfach nicht, das Wort " billige " passt nicht zur Glock ;)


    Günstig ist für mich das richtige Wort.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab zu Ehren des WG19 eine absolut ausgenudelte Glock 17 Gen3 gekauft. Paar tausend Schuss durch, nie geputzt, nie eine Störung gehabt, weder mit neuer GECO Mun oder Vereinsbestände an alter 9mm aus Afrikanischen Ländern, die längst nicht mehr existieren.


    Ich bin kein "Fan" von Glocks, aber ich muss zugeben, sie funktionieren.


    Wer übrigens seine Glocks loswerden will, weil er sie nicht mag, ich gebe jeder Glock ein Zuhause.

  • Ich habe ne ex behörden glock 17 gekauft, war saubillig. Wer weiss wieviel schüsse der schon hinter sich hat, funktioniert jedoch tadellos. Nicht meine Lieblingspistole, lieht mir einfach nicht gut, aber preis leistung stimmt.

    Meine auch, 230€ Gen 2 Glock 17 aus 1994 oder 1995, weiß nimma.

    Hab selbst mehrere k 9mm durch, von billigsdorfer Zeug bis "hochqualitäts" Murmeln.

    Sie hat genau zwei Mal gespackt, ein FTE und ein FTC, beides waren Fehler von der Munition.

    Eine Murmel war viel zu schwach geladen und die andere hatte einen beschädigten Mantel.


    Eines muss ich meiner Glock lassen.

    Sie mag zwar hässlich, klobig, "billig" und nicht die genaueste Pistole sein, aber mein Gott, sie ist die treueste Seele die ich kenne.

  • Mittlerweile schiesse ich praktisch nur noch mit meiner Glock 17 und treffe damit ordentlich mehr ins Schwarze als mit einer SIG. Okay ich trainiere auch mehr als früher. Ich habe den Abzug etwas modifiziert und bin nun wirklich sehr zufrieden mit der Pistole. Besonders für den Preis bekommt man eine gute Leistung.

    Allerdings hatte ich schon einige Störungen damit, ist also nicht so, dass eine Glock frei von Störungen ist. Einmal ist mir sogar etwas vom Innenleben gebrochen, k.A. welches Teil es war. Der Händler hat sich promt darum gekümmert.


    Denke bei den Glocks ist es so, man liebt sie oder hasst sie.



    Ja ich liebe sie :love: 

    Wo gehobelt wird , fallen spänne.


    Und dann gibts sicher auch so genante Montags Glock`s , gibts ja bei jeder Marke...

  • Wie ich bereits sagte: "Mir ist klar das die Glockjünger dies nicht wahrhaben können oder wollen, ändert aber nichts an der Tatsache."


    Ich verkaufe euch gerne meine nicht funktionierenden originalen und kaum benutzten Glocks!!

    Auch wenn du es vielleicht nicht hören magst, auch Waffen haben Gefühle. Wenn du ihnen sagst sie sind scheiße und unzuverlässig... Karma is a Bitch lol

  • Wie ich bereits sagte: "Mir ist klar das die Glockjünger dies nicht wahrhaben können oder wollen, ändert aber nichts an der Tatsache."

    Ich kann es Wahrhaben. Ich habe weder ein emotionales Investment noch ein Finanzielles wenn es um Glock geht. Stell dich nicht Quer. Ich höre dich gerne aus, wenn du mir nen guten Grund gibst.

    However, when Ich in Google eine Suchanfrage dementsprechend Auslege, dann bekomme ich das Resultat was ich hören will.


    Case in Point, du hast keine Argumente. Du labberst Bullshit.

    Oder? Sonst könntest du ja auch Argumente bringen.

    Sicher, Sicher, ich habe die Fehler ja bereits genannt! Aber wie immer drehen die Glockjünger dann voll durch. Eine fachliche Diskussion ist nur mit Leuten möglich die die emotionale Seite zur Glock abgelegt haben, was nicht heisst das man die Glocks nicht mag, im Gegenteil.

    Was für eine Serie ist deine den?

    Die Gen.4 hatten am Anfang Probleme mit dem Auswurf und der Feder kann es sein das du eine aus dieser Serie hast?

  • Das was Glock verlangt für eine neue perfekte Gen4-Pistole, d.h. was ich im Laden dafür zu zahlen hatte . Neu und nahezu ungebrauchte Ware. Sollen angeblich immer zuverlässig funktionieren. Ich nehme die Ware sicher nicht mehr zurück. Preise z.b. hier: https://www.hedigerwaffen.shop/pistolen-glock

    Erklär mir bitte, warum jemand dir für eine neue aber bereits benutzte Glock gleich viel zahlen sollte, wie für eine Neue direkt beim Händler. Diese Argumentation macht keinen Sinn.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Was mir bei "Glock Fehlern" aufgefallen ist, dass es passieren kann, dass sie bei nicht Fabriksmunition spacken kann.

    Sah ich bei nem Kollegen.

    Der hat aber auch fast Alles gegen Aftermarket ausgetausch.

    Plötzlich ging die Glock nimmer lol

  • Ich bin absolut kein Glock- Anhänger, hab hin und wieder eine zur Hand, werde aber nicht richtig warm damit. Was ich ihr aber zugute hallten muss ist die Robustheit. Ich bekam eine 9mm Glock mit Steckschuss und einem Nachschuss in die Hände, und ihr Lauf war nur gebläht.

  • Machen wir ein Spiel.


    Wir besuchen gemeinsam einen Stand deiner Wahl. Danach prüfen wir ob die Glocks im Werkszustand sind und nicht verändert wurden. Sollte alls i.O sein, verschiesse ich pro Waffe 200 Schuss. Sollte keine Störung auftreten sind sie mir. Sollten Störungen auftreten, kriegst du pro Störung 500 CHF.


    Solltest du vorab zur Einsicht kommen, kannst du mir die Glocks auch direkt zusenden;-).