Erfahrungen mit Zubehör von AliExpress

  • So sollte es nicht rüberkommen? aber es ging explizit um das Thema Einsatz und die Argumente im Video leuchten mir dafür ein. Ich sag auch jeder soll das nehmen was für ihn persöhnlich am besten passt. Persönlich verwende ich am liebsten den 1point Sling. Die schnell verstellbaren 2point kannte ich bis dahin nocht nicht und bin gespannt wie sie sich im Schiesskeller machen.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Stöbern auf dem Ali kriegt man ja immer so Produktvorschläge. Ich weiss nicht, wie Ali drauf kommt, mir einen AR folding stock Adapter vorzuschlagen, aber irgendwie reizt mich so ein Ding.


    Mal abgesehen davon, dass man zusammengeklappt nicht wie bei den SIG 55x schiessen kann, kann ja noch eine Menge Dreck in den Verschluss und das Buffertube gelangen. Egal.


    Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Klappschaft-Emulationen für AR15? In echt und in Ali Version?


    Die echten sind das hier:

    https://www.lawtactical.com/ar…apter_gen_3_m_p/99312.htm


    Und die Ali Variante ist hier:

    https://www.aliexpress.com/item/1005001386369468.html


  • Ich habe nur die echte Variante und die ist sehr solide verbaut und ist aus Stahl. Da wackelt wirklich nichts egal was man macht.


    Die Ali-Variante ist aus Aluminium. Persönlich sehe ich die Ali-Variante eher für Einsatzzwecke geeignet, wo kein Puffergewicht hin und her geschleudert wird, sondern lediglich ein AR-Hinterschaft verbaut werden muss (z.B. bei einer MCX/MPX oder PCC-Conversions).

    Also eher als Konkurrent zu dem hier: SFU, als zu dem LawTactical-Adapter ;)

  • Ich habe mit Aliexpress eher schlechte Erfahrungen gemacht.

    Für eine AK Aluhandschutz mit Rails bestellt - passte nicht (ich vermute ist für eine Saiga)

    reklamiert und noch ein Versuch unternommen - passte wieder nicht und hatte übelste Werkzeugspuren.


    Für ein naked AR 15, das ich kürzlich gekauft habe, folgende Teile bestellt:

    - Werkzeugsatz AR 15: erstaunlich gute Qualität

    - Verschlusslösehebel ambi: funzt, ist aber unmittelbar vor dem Zeigfinger

    - Magazinhebel ambi: Katastrophe, hakt und funzt nicht richtig, poplige Kleinstschrauben das kann nicht halten

    - Vorderschaft: nie erhalten! Zusammen mit Magazinlösehebel bestellt. Gemäss Hersteller und Tracking

    sei das Paket angekommen, jetzt ein Streitfall.

    - Klappschaft Adapter: montiert aber noch nicht ausprobiert. Das Verlängerungsstück für den Verschluss

    wird mit 2 O-Ringen "aretiert" und die Feder vom Klappmechanismus hält den Schaft nicht auf Position. Gemäss Beschrieb kann das mit einer Schraube verstellt werden - kein Unterschied.

    • Offizieller Beitrag

    AK Alu-Quadrails musst du meistens nachbearbeiten. Je nach AK. Habe eine von Wish (hierzulande auch erhältlich, für 100.- mehr), da musste ich ordentlich feilen, damit der obere Teil auf das Gasrohr passte. Die Schrauben habe ich durch M5 von Obi getauscht. Zeug hält jetzt bombenfest. Das Metallding am unteren Teil welches das Holz am Laif arretierze passt aber nicht mehr, aber für das gibts Klebeband. Für den real Boojahideen-Look.

  • Bei Ali musst du oft mitdenken, denn die Leute die das verkaufen haben keine Ahnung von waffen. Habe mir auch eine quadrail für meine AKS74u bestellt. War dan prompt für die normale AK und dann musste ich erklären das es nicht nur eine ak gibt...Da ich das über denn firmen account bstellt habe bin ich eh diamond member und bekomme instant refunds

  • Was, es gibt mehr als nur eine Kalash? *Mindblown*

    Sag jetzt nicht das es mehr als nur eine Glock gibt!


    Sowas finde ich besonders ammüsant wenn du dann nachfragst ob es auf eine AK, AKM oder eine AK 100er Serie passt :D

  • Was für einen brauchst du 1point oder 2point? Hab einen bestellt aber der ist noch nicht gekommen sobald er da ist gib ich dir ein feedback?

    Dachte an einen 2 point.:/


    Super! Langsam entwickelt sich dieser Thread zu einem echten Ratgeber für Einkäufe bei Aliexpress :thumbup:

    Hab das Teil entlich bekommen?

    Also zu meinem Fazit im grossen ganzen macht er einen soliden Eindruck.

    Was mich aber stört ist das glatte Material vom Polster es rutscht immer hin und her und fühlt sich für mich nicht gut an.

    Der Gurt müsste auf beiden Seiten etwas länger sein. Im normalen gebrauch funktioniert er so gut. Aber wenn man nun die Waffe umschultern will wird man fast erwürgt und mit einer Weste sind die Gurte so oder so zu kurz.

    Ich persöhnlich werde ihn nicht brauchen und bleib für weiteres bei meinem 1Point Sling.