Treehuggersupply.ch stellt sich vor...

  • Guten Morgen


    Mein Name ist Lukas und ich bin der Inhaber von Treehuggersupply.ch:). In erster Linie werde ich mich hier als Privatperson bewegen, lege jedoch trotzdem wert darauf transparent bezüglich des Shops zu sein.


    Wie der eine oder andere auch, interessiere ich mich für die Waffen aller beteiligten Parteien aus dem kalten Krieg.


    Beste Grüsse

  • Hi Lukas, Willkommen im forum.

    Mit der vorliebe zu Waffen aus dem Kalten Krieg bist du sicherlich nicht alleine. Hat mich deshalb auch paar mal auf deine Webseite geführt (Stichwort Stg58 und SA85).

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Hallöchen auch :)


    Die Waffen des Kalten Krieges sind spannend - die Munition auch...


    Habt ihr Surplus 7.62x51/7.62x25 /7.62x54R?

    Am liebsten in Spam-Dosen...

    Warum gibts die hier kaum zu kaufen während in allen andern Ländern das Zeug einem quasi hinterher geworfen wird?

    Das wäre doch eine Marktlücke für Dich;)

  • Willkommen im Forum.

    Ihr habt wirklich interessante Angebote. Vorallem das Angebot beim Suchen von seltenen Stücken zu helfen werde ich vlt nächsten Sommer wenn ich endlich eine SON erhalte nutzen.

    Was mich auf der Webseite immer ein wenig verwirrt hat ist folgender Satz: Kauf dieses Artikels benötigt gesonderte behördliche Erlaubnis


    Das klingt fast nach einer Sonderbewilligung aber steht auch unter einer Stoeger 3000 wo ein WES ausreicht. Wäre ein kleiner Input meiner seits um den Kunden besser zu führen.


    Aber gerade die Pirate Shorty flinte zieht mich gerade in den Ban XD

  • Willkommen im Forum


    Es ist super neue Händler im Forum begrüssen zu können. Diese Transparenz schätze ich sehr.



    Das hab ich mir auch gedacht. Vielleicht noch hilfreich, wenn bei den Produkten steht, ob man Sie nur auf Vertrag (mit Strafregisterauszug), WES, ABK oder SON erwerben muss.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir dass letzthin von einem Händler erklären lassen:

    Es liegt daran das Surplusmun aus Combloc fertigung weichmetal beinhaltet, sind also magnetisch.

    Für das Fedpol ist es dann einfach Steelcore und Verboten.

    So einfach.

    Muss man nicht verstehen.

  • Aber ist auch nicht das Thema hier. Ich finde es cool wenn auch Händler hier sind und die Bedürfnisse der Kunden mitkriegen.


    Im deutschen SPRECHTBLOSSNICHTÜBERVOLLAUTMATENWAFFENONLINEFORUM sind auch einige, unter anderem Brownells

  • Hoi duli


    Wir haben Helme verschiedener Hersteller. Die preislich attraktivsten Helme sind von einem Lohnfertiger aus Fernost. Diese werden von einigen Shops in der CH unter anbringung eines Fantasielabels verkauft.

    Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich hier im öffentlichen Bereich den Namen des Lohnfertigers mal weglasse. Ich kann dir jedoch versichern, dass der Hersteller gemäss für uns relevanten Normen zertifiziert ist und ebenfalls über eine Zulassung durch das National Institut of Justice in der USA für den Behördenmarkt verfügt.


    Zusätzlich beschiessen wir selbst jede Charge welche angeliefert wird und konnten bisher noch keine Mängel feststellen.


    Beste Grüsse


    Lukas

  • Ich habe so einen Helm, und bin eigentlich recht zufrieden damit, obwohl die Polsterung und die Halterungsriemen etwas besser sein könnten. Nach längerem Tragen merkt man schon, dass es nicht gerade ein Premium-Produkt ist.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Da hast du natürlich recht. Wobei es je nach Quelle auch verschiedene Inlays gibt.


    Hast du einen Helm von uns oder einem Mitbewerber?


    Am Ende des Tages ist es wie bei den meisten Sachen -> Mit dem Preis steigt der Komfort. Wobei unser Helm auch easy für einen Tag am Stück zu tragen ist:-)