7.62x39 Subsonic verfügbar!

  • Ok. Mal schauen, was da kommt. Generell wären gut:

    -24MMx1.5RH to 5/8-24 UNF (7.62/5.56/5.45)

    -24MMx1.5RH to 14x1LH (7.62/5.56/5.45)

    -24MMx1.5RH to 1/2-28 UNEF (7.62/5.56/5.45)


    Dann wären alle wichtigen abgedeckt.
    Der Markt für die Dinger wäre sicher überall da. Mit der weitere Verbreitung von Saigas etc. & der Tatsache, dass hier in Europa eig. nicht erhältlich.

  • Also habe das mal mit Renato angeschaut. Ist möglich, aber wird wahrscheinlich ehre teuer.

    Habe gestern mich noch ein bisschen in amerikanischen Waffenforen umgeschaut und bin auf diese Firma gestossen:

    http://www.dinzagarms.com/brakes_hiders/ta.html nach einem kurzen Mailverkehr, habe ich 2 Adapter von inner 24x1.5RH zu outer 14x1L gekauft. Diese Adapter kosten 35$ und sind leider nicht auf der Website, aber wenn ihr Brian ein Mail macht, kann er euch sagen welche Adapter er hat. Versand in die Schweiz ist 15$ nehme an ist per Brief. Wie lange es dauert bis der Adapter in der Schweiz ist, keine Ahnung

  • So, habe heute Probegeschossen mit einer Pioneer Arms (Kurz) und original PBS-1 Dämpfer (ohne Gummieinsatz, braucht es nicht da sowieao Unterschall)


    -Die Waffe hat nicht repetiert (FTE), wundert mich bei Pioneer Arms aber nicht. Die hat so schon Probleme.

    -Die Geschosse waren meiner Meinung definitiv nicht Subsonic. Man hört den Knall über die Hügel ziehen

    -Es war jedoch Gehörsicher, brauchte keinen Gehörschutz


    Also - 1 für Waffe (FTE)

    - 1 für die Munition (Überschallknall)

    + 1 für den PBS1 (Gehörsicher)


    Schade, Rob Ski schien mit der Munition zufrieden zu sein

  • Danke für den Bericht! PBS1 ist halt schon ein stylisches Ding...
    Und hey, ich will auch dort schiessen, wo es über die Hügel zieht! :D

  • Man sagt zwar, unter 140dB Impulslärm richte keinen bleibenden Schaden an, aber ich würde da vorsichtshalber trotzdem noch einen Gehörschutz tragen.


    Bist du sicher, dass es ein Überschallknall war? Also ein hohes Schnack, so wie ein Peitschenknall? Auch das normale Schussgeräusch kann über die Hügel ziehen. Woher weisst du überhaupt, dass es über die Hügel gezogen ist? Hattest du entfernte Lauscher? Als Schütze hörst du den Überschallknall eigentlich nur als Reflexion.

  • Schade aber denke mal es ist trotzdem leiser als mit normaler Munition oder? Also ich werde glaube ich sowieso immer mit Gehörschutzstopfen schiessen.

    Sind diese Barnaul 7.62x39 Subsonic Geschosse nicht die selben, wie die von "Brown Bear (USA)" nur unter einem anderem Namen?


    Zumindest auf Youtube gibt es zu denen zahlreiche positive Reviews.

  • Welche Lauflänge hat deine Pioneer Arms?