Waffen offen transportieren

  • Ich meine solche Amokläufer, die laufen meistens wie der TV Rambo rum.

    Ach so meintest du das. Dass wir wengier bis gar keine Amokläufe haben, liegt sicher auch daran, dass wir eine ander Beziehung zu unseren Waffen haben als die Amis.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Ich meine solche Amokläufer, die laufen meistens wie der TV Rambo rum.

    Ach so meintest du das. Dass wir wengier bis gar keine Amokläufe haben, liegt sicher auch daran, dass wir eine ander Beziehung zu unseren Waffen haben als die Amis.

    Die Beziehung zu den Waffen ist nur ein Faktor.

    In den USA ist auch die Gefahr sozialer Verwahrlosung/Vereinsamung aufgrund der gesellschaftlichen und (nicht-)sozialstaatlichen Situation grösser, was Amokläufe definitiv begünstigt.

    Und irgendein SPler wird sicher blöken, auch in der Schweiz gibt es soziale Ungerechtigkeit blabla, aber bei den Amis ist das schon viel extremer.

  • Amerikaner gehen viel schneller eine "freundschaft" ein und verwerfen diese auch schneller wieder. Auch das umziehen durch alle staaten ist gang und gebe was immer zu einem verlust der sozialen kontakte führt.

    Ich sehe genau da das problem das die leute keine soziale Bindungen haben und in schlechten Zeiten niemand haben der sie vor dem Abrutschen ins extrem abhaltet.

  • Wer schon mal an einer amerikanischen Highschool war, versteht schon, warum es dort so viele Anschläge gibt.

    Ich ging in Auatralien in eine High school, jeder war so offen und freundlich zu mir, jeder hatte mit jedem zu tun (ca 300 Teenies von 14-17 Jahren) , es war herrlich. Ganz anderst als in der Schweiz. Ich kann mir vorstellen dass es in den USA mehr vereinzelte Gruppen gibt und manche Unglücklichen systematisch ausgegrenzt und achamlos schikaniert werden. Traurig aber war. Sind ja auch riesen Schulen, der soziale Druck steigt somit...

    Was hast denn du bemerkt? Gingst du an eine US high school?

  • Mobbing wird nicht verschwinden, es wird immer so bleiben, dass es Leute gibt die ihre eigenen Probleme verdecken indem sie andere schlecht behandeln. Diese minderwertige Sorte Menschen wird es immer geben.

  • Mobbing wird nicht verschwinden, es wird immer so bleiben, dass es Leute gibt die ihre eigenen Probleme verdecken indem sie andere schlecht behandeln. Diese minderwertige Sorte Menschen wird es immer geben.

    Das denke ich auch.

    Umso wichtiger ist es, dass Lehrpersonen und Schüler mehr sensibilisiert werden.

    Viel zu oft wird weggeschaut oder mitgemacht um nicht gegen den Strom zu schwimmen.

    Lösungen sind schon lange bekannt aber um die Umsetzung wollen sich leider wenig kümmern.

  • Zack, Kanada hat gerade alle "military style assault weapons" verboten, komplett. Dass dies lächerlich willkürlich ist, Weiss nur wer sich etwas mit Waffen auskennt. Sie sagen uns nicht mal, ob der Amokläufer eine solche verwendet hat... es geht nur um Kontrolle und Macht.

  • Ganz einfach ... sie haben eine Liste von 1500 Modellen gemacht ... Die sind halt ganz fleissig:

    Und schlussendlich ist dies nur ein kurzes Provisorium. Sie wollen gleich anschliessend alle Halbautomaten, also auch Pistolen verbieten.

    Alles wichtige zusammengefasst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kenne die kanadischen Waffengesetze übrigens.

    Die sind extrem strikt. Schaut selber nach, wenn es euch interessiert. U.a. dabei: täglicher Backgroundcheck (automatisiert).

    Einmal editiert, zuletzt von ghost979 ()

  • Tja, extreme willkür, halt. Aber Hauptsache es sieht so aus als würde was getan. Näme mich Wunder, wie der Aufschrei wäre, wenn man eine Liste von "Raserautos" anfertigen würde, die nicht mehr benutzt (aber noch besessen) werden dürfen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Ich hab mich bezüglich Kanada noch nicht gross informiert, aber wie sieht das jetzt mit den bisherigen Waffenbesitzern aus? Nehme mal an, dass die Ihre Assaultrifles abgeben müssen. Oder gibt es da eine Regelung?

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Es gibt anscheinend eine Amnestie von 2 Jahren während welchen der Staat den Besitzern solcher Waffen diese abkauft.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Na immerhin. Hoffe für die Besitzer dass der Staat auch fair zahlt. Alles andere geht einfach garnicht.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.