Beiträge von Jolu

    Können wir Airsoft Spielzeug bitte draussen lassen?
    Merci.

    tldr

    Einzig Punkt drei ist halbwegs legitim.

    Wobei - kann ich dann in Zukunft miese Angebote von gebrauchten Waschmaschinen posten?


    Ich nerve mich schon, dass man die elenden Airsoft nicht gebrauchtwaffen rausfiltern kann.

    Ignoratio elenchi... Aber freilich, ich lasse mich von sowas sowieso nicht stören.

    Danke euch vielmal für eure Erfahrungen. Ich denke ich werde zuerst mit der Wolf-Spring anfangen gekoppelt mit dem Recoil-Buffer und verbaue, sobald ich die AK habe, die ich wirklich haben und nutzen möchte, den KNS-Gas piston :)

    Reduziert diese Recoil-Spring deiner Meinung nach im Zussamenhang mit dem Recoil Buffer den gefühlten Rückstoss? Weisst du, ob diese Kombination auch die Auswurf-Wucht der Hülsen verringert und so auch die Langlebigkeit meiner AK begünstigt?


    Hast du eine gefräste, oder warum beschäftigt dich die Langlebigkeit (d)einer AK?

    Ne, habe eine Saiga in .223rem, ich mache mir lediglich Sorgen, da diese Hülsen wirklich wirklich weit spicken, also es ist schon fast nervig, wie weit diese auf der Range fliegen. Kann über Zeit ja auch nicht sehr gesund für mein Gerät sein. Hauptsächlich geht es mir wirklich um die Reduktion der Wucht des Verschlusses bei jedem cycling.

    Wo hast du die +15%-Feder her? Das interessiert mich, und ich möchte es testen.

    Von Brownells Österreich. Nennt sich "WOLFF AK-47 XP RECOIL SPRING" (nicht mit der Std. Recoil Spring verwechseln!!!!), kostet dort 40,90€ und ist mMn. eine Investition die sich lohnt.

    https://www.brownells.at/epage….sf/de_AT/?ObjectID=58523


    Oder einfach in Google "Wolff AK47 Extra Power Recoil Spring " eingeben! Da findet man dann auch andere Anbieter, Reviews und YT-Videos!

    Reduziert diese Recoil-Spring deiner Meinung nach im Zussamenhang mit dem Recoil Buffer den gefühlten Rückstoss? Weisst du, ob diese Kombination auch die Auswurf-Wucht der Hülsen verringert und so auch die Langlebigkeit meiner AK begünstigt?

    Danke euch für eure Antworten, werde mir demfalls einen solchen Buffer zulegen wenn ihr gute Erfahrungen damit macht. Kontraindikationen in amerikanischen Foren war, dass so ein Buffer zu Störungen führen konnte, hing aber oftmals von AK und verschiedenen Magazinen / Munitionstypen ab.

    Kurze Frage ans Forum


    Hat her jemand Erfahrung mit AK-recoil buffers? Damit meine ich z.B ein Gummistück, welches man man auf die Sprungfeder unter dem Dustcover montieren kann, sodass der Verschluss nicht ganz hinten anknallt. Somit soll der Rückstoss aber auch der Verschleiss mitigiert werden, auch habe ich gelesen, dass es bei übergasten System helfen kann, dass die Hülsen beim Auswurf weniger weit fliegen. Da meine AK beim Schiessen eine Hülse problemlos über eine 4m hohe Mauer spicken kann und KNS-Gaspistons teuer sind, wäre dies natürlich eine attraktive, simple Lösung. Online sind die Meinungen jedoch recht schwarz/weiss, einige hassen diese Recoil buffers, andere lieben sie. Hat hier jemand Erfahrung mit, was sind/waren eure Erfahrungen?

    Vielen Dank
    Jolu

    Richtig, die kam mehr oder weniger so aus der Box :) Wenn ich mich richtig entsinne habe ich sie ebenfalls rund um Start Pandemie bei Schild Waffen für 950.- gekauft. War glaub sogar das Waffenforum welches mich drauf hingewiesen hat :thumbup:

    Danke dir, ja, rein preislich vom Gewehr und den Teilen her... Raptor Chargehandle, Midwest Quadrail und Holosun belaufen sich bereits schon auf +500.- zusammengerechnet...
    Auch hab ich vor meinem Kauf grösstenteils viel negatives über DPMS Ar´s gehört, jedoch, naja selbst bei meiner geringen Schussbelastung niemals irgendein Problem damit gehabt

    Der Preis ist als VHB angegeben ;) Und das ist Tan, TAN-Farbe!! Beim Reddot kann man den Riser auch wegschrauben, der Quadrail ist ... naja, liegt im Auge des Betrachters, oder :P Gut, ja der 16" Lauf ist rein optisch vielleicht nicht optimal und der Vordergriff ist ebenfalls Geschmackssache :evil:
    Bin aber offen für Verhandlungen <3

    Das auf Waffengebraucht gesehen, ich überlegs mir wirklich bei der Makarov, konnte aber online keine Herkunft dieser Stempfel ausfindig machen, hat jemand ne Idee?


    https://waffengebraucht.ch/vorderthal/waffensammlung/id1583

    Was willst du dir überlegen?Steht ja „noch“ das er nur die ganze Sammlung auf einmal verkaufen will :)

    Und nichts von einzelnen…

    Danke für deinen Input, Sven. Im Inserat, meiner Meinung nach, steht nirgends, dass die Artikel auch nicht einzeln verkauft werden können. Meine Konversation mit dem Verkäufer schliesst ebenfalls nicht auf dies hin. Was ich mir jetzt überlege, um deine Frage zu beantworten, ist, von wo die Waffe kommt und ob sie je nachdem für mich genügend Wert hat um einen Kauf zu rechtfertigen.


    Danke dir für die aufschlussreiche Recherche! Demfall wohl eher doch nichts für mich, da ich hauptsächlich auf historische Gegenstände fixiert bin. 🤔

    Die ungarische Ware taugt zwar schon, sind ja nicht schlecht, die Ungarn…