Post Scriptum und andere Spiele

  • Uh ja, Kingdom come Deliverance hab ich ganz vergessen...hatte damals kurz nach release wieder aufgehört...kann mich nur noch an ne Hasenjagd Wettkampf gegen einen spiesigen Jungen erinnern.


    hmm evtl installieren und das kunstwerk nachholen :/


    Zugegeben, das mit der adligen Dame macht mich jetzt doch bischien neugierig :P:D

  • Ich habe eben nachgeschaut. Skyrim habe ich 200h drauf und ich kann mich nicht erinnern irgendwelche Probleme gehabt zu haben.

    hast du skyrim ab release gespielt? Denn die community hat wie erwähnt einen Mod gemacht um die performance zu verbessern welcher dan ins maingame integriert wurde.

  • Ich habe leider absolut keine Ahnung. Aber ich könnte zuhause schauen wann ich es gekauft habe und es dann mit dem Releasedatum vergleichen.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • hmm evtl installieren und das kunstwerk nachholen :/

    Unbedingt.

    Schöne Grafik, gute Story.

    Kampfmechanik ist zwar ein graus, hab bis am Schluss eher durch Zufall Kämpfe gewonnen.

    War mir irgendwie zu kompliziert.


    Da gibts ja mittlerweilen auch DLCs mit Storycontent.
    Muss ich auch mal wieder reinschauen.

  • jahaha...WarThunder und so...am Anfang ganz cool...bis dich die zwei Tier höheren JP wegblasen und das konstant...fast so schlimm wie WoT...


    MMOs leiden anscheinend alle an diesem Syndrom...nix mit "balance"...nur dämliches gegrinde für die Beutel der Produzenten...

    hat schon seinen Grund warum das "free to play" ist...was nix kost' ist auch nix wert :P

    нет!

  • Ich bin bekennender Single Player only spieler. Hatte damals in der Berufsschulzeit noch recht viele LAN Parties besucht und Anfangs Studium auch eine in der Mensa mit organisiert.


    Meinen PC rüste ich in der Regel alle 5 Jahre mal wieder auf mid-range Niveau auf, was ende letzten Jahres mal wieder der Fall ist. Wenn ich meine RTX 3080 gegen eine Waffe eintauschen würde, wäre ich mit einer Sig P210 vermutlich schlecht davon gekommen :D


    Habe mir vor zwei Monaten eine Oculus Quest 2 zugelegt und bin nun ein bisschen dem VR Gaming verfallen. Zocke Abends gerne Hotdogs, Horseshoes & Handgrenades zur Entspannung.

    “Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

    - Hunter S. Thompson

  • Leider ist für mich als brillenträger VR nichts. Mir laufen andauernd die Glässer und linsen an. Daher kann ich nur im Winter spielen...

    Ich trage auch eine Brille, das funktioniert bei meiner Quest 2 eigentlich ganz gut. Da läuft nichts an, auch wenn ich mich mal etwas mehr bewege, oder es wärmer ist.

    Mit welchem VR Headset hast du die Erfahrung denn gemacht?

    “Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

    - Hunter S. Thompson

  • Leider ist für mich als brillenträger VR nichts. Mir laufen andauernd die Glässer und linsen an.

    Also läuft jetzt die Brille an oder hast du auch Linsen und diese laufen (ebenfalls) an? Was natürlich sehr komisch wäre.


    Ich kann (weiche) Kontaktlinsen eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Ich trage die 16h am Tag ohne irgendwelche Einschränkungen. Sport (auch in den letzten Tagen bei gefühlten 30° und 7000% Luftfeuchtigkeit) war noch nie ein Problem. Auch wenn ich wie (in solchen Fällen) üblich ganze Wasserfälle schwitze.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Ist bei den Valve Index wohl kein unbekanntes Problem. Kannst mal versuchen es vorher etwas warm laufen zu lassen bevor du es aufsetzt, bzw. den Sitz etwas lockerer einstellen, damit die Luft etwas besser darin zirkulieren kann.

    “Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

    - Hunter S. Thompson

  • Seit gut 3 Monaten Spiel ich Satisfactory, welches sich noch im EA befindet. Ist ein Fabrikaufbauspiel in dem es aktuell darum geht, Prozesse zu automatisieren (ähnlich Factorio). Schiessereien gibts hier eigentlich nicht. Ist halt ein echtes Nischengame, deshalb für die meisten hier vermutlich nicht interessant.


    Aber ich muss sagen, dass ich vermutlich noch nie ein Game hatte, in dem ich in so kurzer Zeit so viele Stunden verbraten habe (viel = Subjektiv). In der Zwischenzeit habe ich mehr als 270h stunden gespielt und ein Ende ist soweit nicht in Sicht. Satisfactory macht mega süchtig, wenn einem dieses Genere gefällt.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.