Es grüsst das waffenteile.ch-Team!

  • Hallo zusammen

    Wir, Yves (26) & Dominic (24) sind das Team von waffenteile.ch


    Gemeinsam betreiben wir unseren Onlineshop als Hobby.

    Gerne möchten wir auch von unserer Seite zu diesem Forum beitragen.
    Unsere persönlichen Sammlungen sind hauptsächlich im Bereich Ostblock einzuordnen.

    Nebst unserer Sammeltätigkeit sind wir auch mit unseren Ordonnanzwaffen auf dem 50m resp. 300m Stand zu finden.

    Daneben sind wir des Öfteren auch in privaten Schiessanlagen anzutreffen.


    Wir freuen uns über interessante Fachgespräche mit euch! 8o:AK47:

    waffenteile.ch


    Unser Anspruch ist es, Schützen und Sammlern den Zugang zu Waffen, Munition und Zubehör möglichst einfach zu gestalten. Wir haben das Ziel, unser Sortiment für Dich kontinuierlich zu erweitern, mit Neuheiten auszubauen und durch exklusive Artikel zu ergänzen.

    Einmal editiert, zuletzt von waffenteile.ch ()

  • Sieht so aus, als wär ich langsam einer der einzigen ohne Ostblockwaffen. Vielleicht sollte ich mir das mal überlegen ^^

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Ah, so liest man sich wieder :) Willkommen und freue mich auf interessante Gespräche. Gruss von AK Fanboy 8)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht so aus, als wär ich langsam einer der einzigen ohne Ostblockwaffen. Vielleicht sollte ich mir das mal überlegen ^^

    Dann wirst du ab jetzt wohl gemobbt werden, bis du eine hast.

    Sieht so aus, als wär ich langsam einer der einzigen ohne Ostblockwaffen. Vielleicht sollte ich mir das mal überlegen ^^

    Ich hab auch keine. Das östlichste, was ich habe, ist von Grand Power.

    Zugegeben, ich hab auch nur zwei.

    Eine 6.35mm Taschenpistole von Zastava. Keine Ahnung welches Modell, haben wir bis jetzt nicht herausgefunden.

    Und die CZ Vz61 aus der Tschechoslowakei.


    Die NEDI AK zähle ich nicht, China ist Fernost, nicht Ostblock.

  • Zitat von MRCL

    Dann wirst du ab jetzt wohl gemobbt werden, bis du eine hast.

    Hui, nein lieber nicht. Schnell ne vz61 oder ne TT-33 zulegen:D.

    Zitat von MRCL

    Die NEDI AK zähle ich nicht, China ist Fernost, nicht Ostblock

    SDM und Norinco ja auch. Aber wenn ich eine AK von diesen kaufen würde, dann die von SDM. Und trotzdem würd ich lieber ne Izmash kaufen.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MRCL

    Die NEDI AK zähle ich nicht, China ist Fernost, nicht Ostblock

    SDM und Norinco ja auch. Aber wenn ich eine AK von diesen kaufen würde, dann die von SDM. Und trotzdem würd ich lieber ne Izmash kaufen.

    Würde ich auch. Freundin hat eine SDM AK, die finde ich besser verarbeitet wie meine NEDI.


    TT-33 ist bei mir auch unter haben-will, aber irgendwie sind die Dinger immer so teuer...

  • Salüü zusammen ?✌

    Ostblock ist ja schön und gut.. aber so richtig was Originales AMD65 etc wird eher selten mal angeboten. Finde ich, ist persöhnlich auch schwer zu finden ? China ware wird einem ja am laufmeter nach geschmissen.

    Was ist eure meinung dazu?

    Ein Originales Trommelmagazin der Russen wäre auch mal was, sind aber auch sehr sehr selten..

  • Beitrag von Partisten ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Salüü zusammen ?✌

    Ostblock ist ja schön und gut.. aber so richtig was Originales AMD65 etc wird eher selten mal angeboten. Finde ich, ist persöhnlich auch schwer zu finden ? China ware wird einem ja am laufmeter nach geschmissen.

    Was ist eure meinung dazu?

    Ein Originales Trommelmagazin der Russen wäre auch mal was, sind aber auch sehr sehr selten..

    AMD65 hätte ich bei der letzten Kessler-Auktion fast gekauft. GIng glaube ich für 600 (+23%) weg. Wäre noch günstig gewesen.

  • Salüü zusammen ?✌

    Ostblock ist ja schön und gut.. aber so richtig was Originales AMD65 etc wird eher selten mal angeboten. Finde ich, ist persöhnlich auch schwer zu finden ? China ware wird einem ja am laufmeter nach geschmissen.

    Was ist eure meinung dazu?

    Ein Originales Trommelmagazin der Russen wäre auch mal was, sind aber auch sehr sehr selten..

    AMD65 hätte ich bei der letzten Kessler-Auktion fast gekauft. GIng glaube ich für 600 (+23%) weg. Wäre noch günstig gewesen.

  • ja für denn Preis kann man nix sagen, wenn der Zustand stimmt ?

    Aber ausser bei Kessler Auktionen sieht man die "alten" eher weniger.

    Wäre jetzt auch mal noch was, bei Kessler Auktionen mit zu bieten ?