Beiträge von Offerle

    Springer, Läufer oder auch Feder unterstütze Messer sind Verboten in der Schweiz, sofern Klingenlänge wie oben bereits erwähnt die 5,0cm überschreiten.

    Das mit den Lieferfristen ist mir vollkommen bewusst 👍


    Mit auf Zeit vertrösten ist mehr gedacht à la geld erhalten aber komplette ware nicht geliefert und jedes mal wenn man nachfragt kommen ausreden oder man kriegt keine schlauen Antworten.

    Einfach nur mühsam so..


    Alles klahr, vielen Dank für deine Antwort 👍😁


    Meiner Meinung nach darf das auch gerne erwähnt werden 👍

    Über welche Händler sprichst du? Ist auch immer schön zu wissen wer empfelenswert ist. 👍

    Halunken gibt es genug in unserer Branche..


    Die besten sind immer die, die einen auf Zeit vertrösten..

    Sicher eine von Waffenteile, welche da geflippt wird.

    Ist zwar offline aber denke ich weis welches es war. Und da stand ja sogar das die waffe von waffenteile ist und bei treehuger abgeholt werden soll. Aus welchen gründen auch immer aber es giebt da viele

    Der Grund ist Sammelumstellung von Semi zu Vollautomat.

    Es war ja nicht sicher ob es eine zweite Lieferung gäbe.

    Ist der einzige Grund, sonst würde ich sie behalten

    Ich bin bei Mobiliar. Die sind sehr Schützenfreundlich. Sogar meine Waffen sind explizit im Hausrat erwähnt und versichert. Und meine Beraterin ist selber Schützin, heh.

    Hatte ich mir auch schon überlegt. ? Kamen Sie bei dir Zuhause vorbei und nahmen es in Augenschein ( Wertermittlung)? Der Wert kann ja auch Sentimental sein, rein seltenheit wegen.

    Nein, nur den zu versichernden Betrag gefragt

    Oke, interessant das dass so akzeptiert wird ?

    Ich bin bei Mobiliar. Die sind sehr Schützenfreundlich. Sogar meine Waffen sind explizit im Hausrat erwähnt und versichert. Und meine Beraterin ist selber Schützin, heh.

    Hatte ich mir auch schon überlegt. ? Kamen Sie bei dir Zuhause vorbei und nahmen es in Augenschein ( Wertermittlung)? Der Wert kann ja auch Sentimental sein, rein seltenheit wegen.

    Jetzt schalte ich mich auch mal noch ein in dem Thema. Ich selbst bin auch Pro Tell Mitglied ( da Rechtschutz incl.). Was aber das Thema Rechtschutz angeht, bin ich bisschen zwiegespalten. Kenne diverse Fälle, klahr nicht gerade auf das Thema Waffen bezogen, in diesen immer darauf verwiesen wurde, das geht uns nichts an, das müsste zusätzlich versichert sein.

    Meist wird sich in Ernstfällen gewunden wie eine Schlange. ??

    Jasoo, das ist bei denn Russen nicht möglich? Entschuldigt die doofe Frage, bin schon lange auf der Suche nach Russischen Trommeln ( auch PPSH41er Trommeln und Stangen ?)

    Klingt Interessant ? wir sprechen hier also von älteren Norinco Modellen?

    Kannst Du mir sagen, welches Messer legal oder illegal ist? Ich kann das nicht so aus dem hohlen Bauch. Und u.a. dafür gibt es diese App.


    Keine App kann gesunden Menschenverstand ersetzen.

    Lese gerade mit und kann dir nur zu gut Recht geben. Unter anderem wissen viele Uniformierte nicht genaueres über kalte und warme Waffen, geschweige den über die Gesetzeslage. Dazu kommt immernoch der "Kantönli Geist" wie vorhin bereits erwähnt. Vieles im Entscheid liegt ( leider ) im betrachten der zuständigen Behörde oder Uniformierten..

    Gut mir gehts dabei ums Original als Sammelstück ? wie sind den die Erfahrungen mit Trommelmagazinen? ?

    Salüü zusammen ?✌

    Ostblock ist ja schön und gut.. aber so richtig was Originales AMD65 etc wird eher selten mal angeboten. Finde ich, ist persöhnlich auch schwer zu finden ? China ware wird einem ja am laufmeter nach geschmissen.

    Was ist eure meinung dazu?

    Ein Originales Trommelmagazin der Russen wäre auch mal was, sind aber auch sehr sehr selten..

    Persönlich favorisieren wir eher die älteren, chinesischen Ausführungen vor 1990.
    Wie bereits von anderen Personen erwähnt, können z.B. die Kessler-Auktionen wahre Fundgruben sein.
    Ja das stimmt leider, von den originalen, russischen Trommelmagazinen kann man nie zuviel haben. ^^
    (Zum Schiessen finden wir die chinesischen Trommelmagazine praktischer)

    Gibt es einen speziellen Grund dafür? Also das Ihr die spähteren Chinesen bevorzugt? Klährt mich auf ?✌

    Kriegt Ihr Russen Trommeln ab und zu rein? ?