Zeigt mal eure Russen/Klone

  • So viel mir ist hat das chinesische militär das type95 im einsatz und keine AK, wobei vermutlich die weniger vorzeigetruppen noch die alten aks haven(was nicht schlecht ist). Das type 95 ist ja eigentlich eine bullpup ak

  • hat sonst noch jemand eine TT33? Würde gerne Fotos sehen. Habe im anderen Tread gesehen das viele damit schiessen. Ist es wirklich so cool zum schiessen? Ich bin nicht sicher ob ich meine behalten soll. Leider noch nie dazu gekommen.

    ich finde es schade das die so dunkel nachbrüniert wurden original waren sie ja ganz hellsilber.waffenforum.ch/index.php?attachment/2192/

    Falls sie loswerden möchtest...ich hätte Interesse :)

    Ich glaube die gibts nicht so hell, vermute eher dein Ausschnitt ist mehr mals kopiert worden.

    Darum sieht sie hell aus.

  • Deine Brünierung sieht mir eindeutig nach dem typischen Finish des berüchtigten Russenfälschers Hadschi Alef Omar vom Khyber Pass aus. Dieser war dafür bekannt, während des ersten Afghanistankrieges manipulierte TT33 zu fertigen welche 25° in Schussrichtung nach links am Ziel vorbei schossen. Dies führte dazu das Oberst Marko Ramius (ein Gründungsmitglied der weisen Ehrengarde und direkter Nachkomme der Zarenfamilie )eine spezielle Technik für das Zielen mit dieser Art Waffe entwickelte. Also ein echtes Einzelstück das es allerhöchstens in kleinster Stückzahl auf dem Schweizer Markt gibt.

  • Wenn sie hell waren, waren sie aber nicht brüniert. Und Inox TTs finde ich etwas merkwürdig. Fotos können extrem täuschen, je nach Lichteinfall kann eine spiegelnde sehr dunkle Brünierung fast wie Inox aussehen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Ganz "hellsilber" waren die nie, die hatten einfach nicht so eine dunkle Brünierung.


    Zudem steht im Buch dass die gezeigt Waffe noch ein Teil seiner original Brünierung hat,

    sprich der Rest ist weg, folglich kommt das blanke Metall zum Vorschein: "hellsilber"


  • Wenn sie hell waren, waren sie aber nicht brüniert. Und Inox TTs finde ich etwas merkwürdig. Fotos können extrem täuschen, je nach Lichteinfall kann eine spiegelnde sehr dunkle Brünierung fast wie Inox aussehen.

    Es steht ja im Text auf dem Foto. Hier noch ein Foto mit anderem Licht. waffenforum.ch/index.php?attachment/2196/

    Ich sag es mal so, dadurch, dass es sich hier um Kriegsfertigungen handelt liegt die Vermutung nahe, dass die Brünnierung nur kurz "aufgepinselt wurde", damit das Kind einen Namen hat:


    tt1.jpg


    So kenne ich die "OG" TT33 Pistolen.

    Das Finish war so dünn, das man teilweise durchsehen konnte.

    Macht auch Sinn, die Knifte soll schießen und nicht gut aussehen.

    Wenn man daran denkt was allein in Stalingrad alles passiert ist... verständlich!

  • Als Tipp:

    Ein amerikanisches / britisches (und vermutlich altes) Buch als Quelle für russische Waffen zu verwenden ist nicht so toll.

    Wenn ich mich erinnere was die Ammis für BS über japsen Knarren alles "wussten" damals, geschweige denn von Russischen...

  • Schon komisch, wie sie zur Verfügung standen waren sie "der größte Mist" und "China Schrott" und jetzt , wo sie seit Jahren nicht mehr importiert werden können sind sie "die besten AKs die der US Markt je gesehen hat"


    tenor.gif

    also soviel ich weiss waren das sozusagen die ersten richtigen auch so ausehenden AKs die importiert wurden und alle waren sehr glücklich darüber. China schrott wird bei uns immer gesagt. Weil es auch chinaschrott gibt ist halt alles aus china schrott ganz einfach. Mittlerweile aus anderen gründen wird auch in amerika alles aus chins als schrott abgetan. Aber die hatten ja nie mehr waffen aus china ausser diese sehr guten waffen aus den 80er.

    Sie waren nicht die Ersten.

    Sie waren die Billigsten.

    Soweit ich mich erinnere waren die ägyptischen Maadi Gewehre, damals importiert von Steyr (lol), die Ersten. Nur halt relativ teuer.


    China produziert Das was der Markt will.

    Du bekommst auch das an Qualität was du zahlst.

    Wenn du eine 500€ AK kaufst kannst du keine 1500€ AK Qualität erwarten.

  • ... du weißt schon das nicht nur ein paar k von der TT33 gefertigt wurden, sondern knapp ne Mille (allein in WW2)?

    Siehe die Fertigungsqualität von Kar98k Karabinern der Deutschen.

    Anfangs hochglanz Sportgewehre und zum Schluss gerade mal ein Metallrohr mit Spanplatten als Schaft.


    Selbiges war auch bei der TT33.

    Allein die verschiedenen Hersteller, dazu noch die vielen Nachkriegsüberarbeitungen...

  • giphy.webp