Spezielle und seltene Angebote

  • Da wir hier schon etwas abschweifen ein vermeintlicher Fun-Fact:


    Wusstet Ihr, dass Zürich früher "Turicum" hiess? Das macht nämlich auch durchaus Sinn, weil auch heute alles teuer in Teuricum ist. Tüürs Züri he.


    Turicum ist der antike Name einer Siedlung (vicus) aus römischer Zeit im Zentrum der heutigen Stadt Zürich.


    Dad-Jokes? Kann ich!

    "Ich habe zu viele Waffen." - niemand, jemals

  • Wie meinst du das genau dass aufgrund der Praxisanpassung des Waffenbüros Zürich der Sachverhalt immer restriktiver wird?

    Seriefeuerschiessen wie bei Ingold in dieser Art, word es wohl so nicht mehr geben. Zumindest wird behauptet, dass das Waffenbüro seine Missgunst bei der ZSW geäussert hat.


    Weiter stellt ZH seit geraumer Zeit, Schiessbewillungen immer restriktiver aus und nur noch eine Bewilligung pro Waffe, nicht mehr eine Bewilligung für drei Waffen.

  • Wie meinst du das genau dass aufgrund der Praxisanpassung des Waffenbüros Zürich der Sachverhalt immer restriktiver wird?

    Seriefeuerschiessen wie bei Ingold in dieser Art, word es wohl so nicht mehr geben. Zumindest wird behauptet, dass das Waffenbüro seine Missgunst bei der ZSW geäussert hat.


    Weiter stellt ZH seit geraumer Zeit, Schiessbewillungen immer restriktiver aus und nur noch eine Bewilligung pro Waffe, nicht mehr eine Bewilligung für drei Waffen.

    Ich habe vermutet dass du die Schiessbewilligung für Seriefeurerwaffen ansprichst. Deine Info ist veraltet - die Schiessbewilligung für Seriefeuerwaffen wird neu für bis zu 10 Waffen bewilligt (meiner Meinung nach genug)

    --> Das Waffenbüro Zürich hat sich also erst gerade im Sinne der Waffensammler eingesetzt dass die Praxis nicht so restriktiv ist. Was auch der Grund ist warum ich mich hier gegen das Vorurteil vom "Bösen Waffenbüro ZH" einsetzen möchte.


    Ich sammle schon seit einer Weile Waffen und kenne den ein oder anderen der in anderen Kantonen sammelt und kann in keinster Weise die Aussage unterstützen das Zürich besonders restriktiv oder gegen Waffensammler wäre. Ich könnte hier jetzt einige Beispiele nennen wo es denn viel schlimmer ist - möchte aber bewusst darauf verzichten.


    Ja, hier gibts keine Blanko-SON/ABG für jemanden der noch nie eine Seriefeuerwaffe gekauft hat (auch nicht für welche die schon 100 haben) - damit kann ich sehr gut leben :)

  • So, meine CZ Suche ist beendet.

    Ein Schützenkollege, der letztes Jahr unserem Pist. Verein beigetreten ist, verkauft mir seine CZ Shadow 2


    Er hat die CZ letztes Jahr bei Laga gekauft (1’195.-) und um die +/- 1‘500 Schuss damit abgefeuert. Ein paar Monate nach Vereinseintritt hat er sich noch eine 210 in 7‘65 Para gekauft. Mittlerweile hat er sich noch eine Phönix in 9 Para zugelegt und hat somit keine Verwendung mehr für seine Shadow.

    Ich habe ihm später noch das höhen und seiten verstellbare LPA Mikrovisier montiert (105.-)

    Dazu hat er noch, nebst den blauen original Griffschalen, noch ein Paar aus Holz.


    Nun, der WES ist beantragt und dann werde ich mal schauen, was der Abzugsexperte hinkriegt.

  • Ja, hier gibts keine Blanko-SON/ABG für jemanden der noch nie eine Seriefeuerwaffe gekauft hat (auch nicht für welche die schon 100 haben) - damit kann ich sehr gut leben :)

    Was meinst du mit Blanko SON?

    «Jede cha mache was er will, denn jede stoht dezue was er macht»

  • Also:


    Beierer Waffen in Basel hat gerade "Kistenverkauf". Viel altes Zeugs, was sich über Jahre im Laden angesammelt hat, wird nun verklopft.


    Es lohnt sich definitiv vorbei zu gehen; es kommen laufend neue Gegenstände und Waffen dazu.


    Ein paar der guten Dinge sollen schon weg sein, habe ich gehört *g*

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Finde es eindrücklich, wie Laga die Shadow jeweils deutlich unter normalem Marktpreis anbieten kann (Shadow 1 ca. -300; Shadow 2 ca. - 500). Röstigraben?

    Sometimes, you eat the bear, and sometimes, the bear eats you.

  • Ich sammle schon seit einer Weile Waffen und kenne den ein oder anderen der in anderen Kantonen sammelt und kann in keinster Weise die Aussage unterstützen das Zürich besonders restriktiv oder gegen Waffensammler wäre. Ich könnte hier jetzt einige Beispiele nennen wo es denn viel schlimmer ist - möchte aber bewusst darauf verzichten.


    Ja, hier gibts keine Blanko-SON/ABG für jemanden der noch nie eine Seriefeuerwaffe gekauft hat (auch nicht für welche die schon 100 haben) - damit kann ich sehr gut leben :)

    Habe vorgestern meinen ersten (online) Antrag für die ABK Sammler an die Kapo ZH abgeschickt. Hoffe, mit meinen beiden bisherigen Waffen und einem Tresor als Sicherheitskonzept erfolgreich zu sein...fingers crossed.

    Sometimes, you eat the bear, and sometimes, the bear eats you.