Ruger SR 1911

  • Ich habe vor ein paar Jahren einen einen Ruger SR 1911 gekauft. Ich bin mit der Schussleistung sehr zufrieden.

    Nur aber ist der Abzug extrem streng ich schätze etwa > 4000g

    Ich möchte den Abzug nun auf etwa 1500g haben, so wie bei meiner 210er. Aber von den drei Büchsenmacher die ich habe, möchte niemand da was machen.

    Gibt es in der Schweiz Experten für 1911er? Am liebsten würde ich die zu bearbeitende Teile separat kaufen, damit die Originalteile so bleiben wie sie sind, für alle Fälle halt.

    Wer kann mir da weiter helfen?

  • Beitrag von Rasputin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Faden ().
  • Am liebsten würde ich die zu bearbeitende Teile separat kaufen, damit die Originalteile so bleiben wie sie sind, für alle Fälle halt.

    Nun, läuft dann wohl auf sowas hinaus.


    Ich hatte den Extreme Trigger in meiner STI verbaut, dann aber wieder in den Kaufzustand versetzt. Bin jetzt mit dem orig. Abzug ab Werk bei 1‘550 und lasse mir von SIG Sauer wohl den CH Beschuss machen (ist eine „Range Master“ in 9 Para).


    Kläre das mit einem Fachkundigen BüMa. Der wird Dir genau sagen was Sache ist.

  • Bist du sicher, dass dein Abzug OK ist?

    Ich habe auch eine Ruger SR1911. Der Abzug hat aber sicher keine 4000g Abzugsgewicht. Gefühlt deutlich leichter als von der Glock17 (2000g)

    Wie gesagt, rein subjektiv. Aber 4000g sind das niemals bei mir… hab grad nochmal getestet :/

    Edit: Schnelle Google Suche sagt zwischen 4-5lbs was um die 2000g sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Zadoc ()

  • Beitrag von Godot ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe nicht genug Gewichte um das genau zu ermitteln. Aber er ist mit Sicherheit strenger als bei meinem STGW 90 oder auch der 220er. Da ist die 210er einen Traum, auch die Shadow 2.

    Vielleicht als vergleich, wer einen Ordonnanz Revolver 1882 hat, in etwa so fühlt sich der Abzug an.


    Ich bin da Mechanisch wirklich nicht vom Fach.

  • Habs eben gemessen, der 1882 geht tatsächlich bei 4 kg =O

    Mein 29er hat etwa 5kg


    Ich kann mir schon vorstellen das so eine 1911er Ruger zwischen 2-3kg Abzugsgewicht hat. Man bedenke nur schon die Produktehaftpflicht Problematik in den USA.

    Die Entscheidungen die wir treffen, diktieren das Leben das wir führen.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpowder ()

  • Kann ich nicht bestätigen betreffend produktehaftpflicht... :/

    Also meine Remington 1911 R1 hat knapp 1200g Abzugsgewicht, unmodifiziert.

    Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)

  • So, ich habe das mal mit Schnur und Eimer probiert.

    Ich bin wirklich etwas erstaunt. Der bei einem Gewicht von 2750g löst der Abzug ziemlich exakt aus.


    Da habe ich mich wohl getäuscht mit meiner Einschätzung. Aber dennoch ist der Abzug doch recht streng.

    Ich werde mal mit einem der vorgeschlagenen BüMa kontaktieren.

    Vermutlich als erstes Marcel Thalmann von http://www.gun-art.ch Der ist bei mir ziemlich in der Nähe.