Aussterben der Schützenvereine

  • Zitat

    Das traurige ist jedoch dass das Virtual-Reality Zeugs Momentan realitätsnäher ist, als Stur und Starr zu liegen und zu schiessen. Stellungskampf ist vorbei. Sorry, genug Dronenvideos Aus der Ukraine gesehen. Wer liegt, den kriegts. Bewegung ist das Zauberwort.

    Warum dann mit den Waffen in einen 300m Schiessstand (Sportschiessen)? Ist ja statisch. Ich sehe da einen Wiederspruch??

    Jetzt komme ich auch nicht draus was du meinst.

    #BenelliM4Gang 8)

  • Zitat

    Das traurige ist jedoch dass das Virtual-Reality Zeugs Momentan realitätsnäher ist, als Stur und Starr zu liegen und zu schiessen. Stellungskampf ist vorbei. Sorry, genug Dronenvideos Aus der Ukraine gesehen. Wer liegt, den kriegts. Bewegung ist das Zauberwort.

    Warum dann mit den Waffen in einen 300m Schiessstand (Sportschiessen)? Ist ja statisch. Ich sehe da einen Wiederspruch??

    Jetzt komme ich auch nicht draus was du meinst.

    Zum Thema, ich will meine AK und sonnstwas im 300m Einschiessen. Braucht es ja nicht bie Schiessen und Bewegung. Da reichen 20m

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat

    Das traurige ist jedoch dass das Virtual-Reality Zeugs Momentan realitätsnäher ist, als Stur und Starr zu liegen und zu schiessen. Stellungskampf ist vorbei. Sorry, genug Dronenvideos Aus der Ukraine gesehen. Wer liegt, den kriegts. Bewegung ist das Zauberwort.

    Warum dann mit den Waffen in einen 300m Schiessstand (Sportschiessen)? Ist ja statisch. Ich sehe da einen Wiederspruch??

    Jetzt komme ich auch nicht draus was du meinst.

    Zum Thema, ich will meine AK und sonnstwas im 300m Einschiessen. Braucht es ja nicht bie Schiessen und Bewegung. Da reichen 20m

    Ich kritisiere die 300m Doktrin im Zeitalter des Ukrainekriegs, obwohl das schon 1945 veraltet war. Ich rede nicht vom "Ich will Einschiessen".

    #BenelliM4Gang 8)

  • Eine Frage habe ich aber, hat der Idiot wirklich weniger das Recht da zu schiessen wie der der entschieden hat das er ein Idiot ist und da nicht schiessen darf?


    Ja, so in etwa ist das. Genau genommen hat überhaupt keiner ein Recht "da" zu schiessen.

    Ok dann verstehe ich das Prinzip nicht. Alle zahlen dafür aber nur die Auserwählten dürfen da schiessen oder wie?

    Ich erhalte nicht mal eine Antwort wen ich mich probiere anzumelden im Verein im Dorf habe scho 3 mal geschrieben.

    Schiessen tun sie fast täglich ich kann sie hören.

    Aber ich möchte mich nicht beklagen. Es ist wie es ist und ich akzeptiere es.

    Einmal editiert, zuletzt von tocka ()

  • In gewissen Vereinen macht es auch mehr Sinn mal vorbeizugehen. E-mail ist da nicht immer so hoch im Kurs (eigene Erfahrung gemacht).

  • Frage - wie triffst du mit Subsonig und Schalldämpfer auf 300m (plus)? Bei den langen Distanzen ist immer der Geschossknall das Problem.

    Gegenfrage: mit welcher Handfeuerwaffe willst du bzw. kannst du mit Subsonic auf 300 Meter und mehr schiessen? Das gibt eine unglaublich hohe Elevation 🤔

  • Also dienen 300m Vereine doch nicht dem Wehrwillen? 🙂


    Oder geht es eher darum, dass Werni und Kari die GP11 mittels Steuersubvention günstiger erhalten?


    Ach komm, jetzt wird es langsam mühsam.


    Aeon hat von Kampf geredet und wir sind uns sicher einig, dass statisches Schiessen mit Kampf direkt wenig zu tun hat. Und Du bist vielleicht auch damit einverstanden, dass statisches Schiessen die Grundlage für eine sichere Handhabung der Waffe und einen sauberen Aufbau der Schussabgabe ist.


    Ich habe langsam den Eindruck, dass die ganzen Zoomers (habt Ihr überhaupt eine RS gemacht oder doch lieber das Geschlecht gewechselt um nicht einrücken zu müssen?) mit komplett falschen Vorstellungen und Erwartungen in einen 300m Stand gehen.


    Ich warte bloss darauf, dass einer mit Helm und Plate Carrier auftaucht...

  • Jemand der Grüezi sagt will ich jedenfalls auch nicht im Stand haben.

  • Und Du bist vielleicht auch damit einverstanden, dass statisches Schiessen die Grundlage für eine sichere Handhabung der Waffe und einen sauberen Aufbau der Schussabgabe ist.

    Einverstanden


    Zitat

    Ich habe langsam den Eindruck, dass die ganzen Zoomers (habt Ihr überhaupt eine RS gemacht oder doch lieber das Geschlecht gewechselt um nicht einrücken zu müssen?)

    Stimmt, denn wer keine Rekrutenschule absolviert, ist kein Mann oder zumindest kein „richtiger“. Achtung die Betongrindmentalität der Nachkriegszeit hat angerufen.


    Zoomer bin ich nicht und tatsächlich bin ich Angehöriger der hiesigen Armee im Grad eines Wm.

  • [...] Ich habe langsam den Eindruck, dass die ganzen Zoomers [...] mit komplett falschen Vorstellungen und Erwartungen in einen 300m Stand gehen. [...]

    Ich glaube da liegt das Missverständnis... die gehen ja eben nicht mehr in die Stände. Stattdessen sind die privaten Schiessstände voll, weil man da als zahlender Kunde anständig behandelt wird.