Berichterstattung in den Medien

  • Ich hab keine Ahnung von Ausstattung der Polizei und derer Fahrzeuge, aber Sturmgewehr?

    Auf was ist die Polizei denn alles vorbereitet, kommen die Spezialeinheiten mit schweren MG und Bazooka?

    Ich bin nicht gefragt worden als ich geboren wurde und ich werde nicht gefragt wenn ich sterben muss. Dann lasst mich doch wenigstens derweil so leben wie ich leben möchte.

  • Mir hat mal jemand gesagt, das es mindestens in jedem Auto eine MP hat und bei denen die dem SEK angehören auch/oder ein kurzes sturmgewehr (Sig 553 und ähnliches).

    Wie gesagt, hören sagen

  • Mir hat mal jemand gesagt, das es mindestens in jedem Auto eine MP hat und bei denen die dem SEK angehören auch/oder ein kurzes sturmgewehr (Sig 553 und ähnliches).

    Wie gesagt, hören sagen

    Zumindest vor 10 Jahren hatten die Mini Büse der Kapo Zürich noch jeweils eine mp5 und Schusssichere Weste hinten im Schubladenstock. Ob da heute ein stgw ist weis ich nicht. Habe jedoch gehört das Basel die MP5 mit apc556 pdw ersetzt hat zumindest zum teil

  • Je nach Korps ist die Ausstattung anders. Stadt-Korps haben oft "nur" eine halbautomatische MP auf den Fahrzeugen. Land-Korps noch eine Langwaffe (MP7, Stgw, SIG M400, etc.).


    Sieh's mal so: wenn man ein Fahrzeug stoppen muss, d.h. mit einem Motorentreffer, dann ist ein Gewehrkaliber nützlich. Gleiches gilt für mögliche Täter, welche mit einer schusssicheren Weste ausgerüstet sind (wie zum Beispiel die Besucher von Schild Waffen).

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Richtig *g*


    Die Grenzwache hatte (und hat wohl noch) MP5 und Stgw 90 (o.ä.). Wenn sie mit den Stgw am Zoll stehen, dann empfehle ich einfach Schnauze tief zu machen, denn dann ist die aktuelle Gefährungssituation nicht sonderlich erfreulich.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Von wie hohen Beständen an MP7 sprechen wir hier ungefähr? Wenn diese ausgemustert werdrn könnte das eine interessante Chance auf eine vernünftig günstige MP7 sein

    So wie ich HK einschätze laufen auf die Waffen sicher Enduser Zertifikate bzw. vertragliche Verbote diese nach Ausmusterung an den zivilen Markt abzugeben.

  • Ich hatte sie mal bei der Bundeswehr.

    Nettes kleines Spielzeug.

    Fühlt sich an wie ne Airsoft, hatte die im Vergleich auch mal in der Hand.

    Wirklich, wer eine haben will ohne mit zu schiessen ( wg. Bewilligung und Munkosten) macht mit einer 300CHF Airsoft nix falsch. Und hat vermutlich mehr von, die kann man wenigstens günstig benutzen.

    Ich versteh den hype darum nicht, würde sie mir auch nicht kaufen wenn man sie kriegen würde. Man hat nicht viel verpasst und im ernstfall verlass ich mich lieber auf ne uzi oder Mp5

  • Ich kenne Polizisten, die über die MP7 fluchen. Zu kompliziert etc. Die wünschen sich die MP5 zurück.

    Also ich würde schon eine MP5 gegen eine 7er tauschen 8o


    ich denke nicht, dass es sich um die perfekte Waffe handelt sondern sie ist verdammt ikonisch und extrem selten in privaten Händen... Würde es eine zivile Version geben wäre der haben will Effekt viel tiefer

  • Von wie hohen Beständen an MP7 sprechen wir hier ungefähr? Wenn diese ausgemustert werdrn könnte das eine interessante Chance auf eine vernünftig günstige MP7 sein

    So wie ich HK einschätze laufen auf die Waffen sicher Enduser Zertifikate bzw. vertragliche Verbote diese nach Ausmusterung an den zivilen Markt abzugeben.

    Soweit mir bekannt ist, regelt ein End-User Zertifikat den Verbleib der Waffen nach Angaben des Käufers, ein Verkauf in den Zivil-Markt ist aber auch mit End user Zertifikat möglich.

    Abenteuer Dauerfeuer

  • Der MP7 Hype entstand wohl vor allem durch Videogames und den Fakt, dass man sie praktisch nicht kriegt als normaler Bürger. Persönlich hätte ich jedenfalls lieber eine G11 mit passender Munition.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Oh ja das ist sehr geil. Ich konnte in Deutschland mal bei einem Sammler einen 3-schuss feuerstoss mit machen. Wirklich wie ein einzelner Schuss und der rückstoss war sehr sanft, fast nur ein schieben.

    Die mun wiederladen wäre sicher spannend ;)

  • Der MP7 Hype entstand wohl vor allem durch Videogames und den Fakt, dass man sie praktisch nicht kriegt als normaler Bürger. Persönlich hätte ich jedenfalls lieber eine G11 mit passender Munition.

    Hat was...die erste MP7 sah ich in Crysis Warhead (hiess nicht MP7 aber egal)...als ich sie in den Händen hielt, hat die schon Lust auf mehr gemacht...natürlich ist die G11 ein weisser Wal (haben muss)

    Abenteuer Dauerfeuer

  • Hat was...die erste MP7 sah ich in Crysis Warhead (hiess nicht MP7 aber egal)...als ich sie in den Händen hielt, hat die schon Lust auf mehr gemacht...natürlich ist die G11 ein weisser Wal (haben muss)

    Unobtanium halt :) Versprüht halt einen ganz speziellen Reiz. Ist ebenfalls auf meiner Liste "Unobtanium, but want", zusammen mit Dingen von Howa.