Glock Customizing Service

  • Die Firma liegt in Österreich,ist aber möglich mittels Versand arbeiten an der Waffe durchführen zu lassen


    https://www.verex-tactical.com/

    Hallo und guten Morgän


    Ich hole diesen Punkt mal aus dem Dornröschenschlaf.


    Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir (m)eine (erste) Glock zuzulegen. Da ich die Waffe im Bereich des praktischen Schießens einsetzen möchte, soll es einige Anpassungen geben. Hat jemand schon Erfahrungen mit Verex Tactical bzw. dem Versand / Rückversand über einen lokalen Händler und kann darüber berichten?


    • Zu Grip-Arbeiten / Stippling: Halten die Talon Grip Tapes als Alternative zum dauerhaften Stippling auch bei häufigem Schießen (mehrmals pro Woche >500) mit der Waffe?
    • Zu div. CNC-Arbeiten: Gibt es diesbezüglich in der Schweiz gesetzliche Punkte zu beachten, wenn z.B. Teile aus bzw. Fenster in Schlitten geschnitten werden?

    Haben wir in der Schweiz keine Alternative zur oben genannten Firma, insbesondere im Bereich Stippling, CNC Anpassungen, alles aus einer Hand? Vereinzelt finde ich Firmen die Stippling/Undercuts anbieten, mehr nicht. :(

  • Exgüse aber kauf dir einfach deine Wunschglock und benutze sie mal, bevor du weist welche Verschandelungen/Mods du daran willst. Sonst landet das Ding in kurzer Zeit auf Gebrauchtwaffen zu einem Fantasiepreis und kann trotzdem nicht mehr als eine Glock.

  • Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag Billiglader. Entschuldigung angenommen.


    Die Tatsache, dass ich die Waffe noch nicht besitze, bedeutet nicht, dass ich keine Erfahrung damit habe. Im Gegenteil, ich habe schon zigtausend Schuss mit der G17/G45 geschossen und bin nun aufgrund dieser Erfahrung zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine eigene, individuelle Glock haben möchte, als Alternative zu der Waffe, die ich sonst benutze und mit keiner der Eigenschaften, die ich für meinen Zweck (!) als nachteilig empfinde. :whistling:


    Deine mutmaßliche, wertende Aussage, dass die geplanten Modifikationen "Verschandelungen" seien und ich sie zu einem Fantasiepreis verkaufen würde, wenn sie mir nicht gefällt, finde ich wiederum unangemessen. Exgüse! Ich interessiere mich aus rein praktischen Gründen dafür, da mir der Grip der üblichen Glock's einfach zu schlecht ist, speziell deswegen, weil ich zu schwitzenden Händen neige. Ich vermute, dass viele, die damit schon dynamisch geschossen haben (oder auch nur einen Bill-Drill), das Problem kennen. Die Möglichkeit der CNC-Bearbeitung wiederum interessiert mich vor allem wegen der Top/Side Serrations, da ich deutlich aggressivere gewohnt bin.


    Die Waffe ist für mich ein Gebrauchtgegenstand, ich habe weder die Absicht sie zu verkaufen noch in irgendeiner Weise Neigungen zum sammeln. Und sollte der absolut unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich eine Pistole verkaufen muss, dann sicher nicht zu einem Fantasiepreis. :/

  • [...]

    • Zu Grip-Arbeiten / Stippling: Halten die Talon Grip Tapes als Alternative zum dauerhaften Stippling auch bei häufigem Schießen (mehrmals pro Woche >500) mit der Waffe?
    • [...]

    [...]

    Ich habe selbst die Gummigriffe von Hogue in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Gegen Schweiss an den Händen kann ich alternativ bzw. ergänzend flüssiges Magnesium ("liquid chalk") empfehlen, welches bei sparsamer Verwendung keine Rückstände an der Waffe hinterlässt. Da ich mit den ganzen taktischen Handschuhen (Mechanix) irgendwie bisher Mühe hatte (Abzugsfehler), habe ich solche dünnen Handschuhe von Wonder-Grip NEO fürs Schiessen in Gebrauch, was auch nochmals hilft. Ist wohl am Ende des Tages Geschmacksache. Lass uns bitte wissen, wofür Du Dich entschieden hast! :)

    "Ich habe zu viele Waffen." - niemand, jemals

  • Ich vermute, dass viele, die damit schon dynamisch geschossen haben (oder auch nur einen Bill-Drill), das Problem kennen.

    Habe bei meiner mit dem grösseren Griffrücken und einer ungesunden Menge Skatetape die nötige Griffigkeit erreicht. Gegen Stippling habe ich mich entschieden, da ich das Tape immer tauschen kann.

    Gibt es diesbezüglich in der Schweiz gesetzliche Punkte zu beachten, wenn z.B. Teile aus bzw. Fenster in Schlitten geschnitten werden?

    Die Seriennummer sollte nicht entfernt werden. Modifikationen an Waffen sind nur Bewilligungspflichtig, wenn eine Änderung der Funktionsweise stattfindet. Ich glaube jeder BüMa mit einer CNC könnte dir die FS machen.

  • Gibt da ein inzwischen ein paar Schweizer die "Hobbymässig" und nebenbei Glocks-CNC bearbeiten, sehe es immer wieder im Insta. (Serrations und Slidecuts, wie auch undercuts)


    Stippling würde ich empfehlen mal selbst zu probieren, kann beruhigende wirkung haben und ist nicht "Schwer"


    Wenn Skateboard Tape zu Agressiv, wäre auch Goontape eine Möglichkeit, benutze ich persönlich.


    Bei der G43 habe ich eine Kombination aus O-Ringen, Fahrradschlauch und Goontape, dies aber um den Grip ein bisschen beefiger zu machen.

  • Mea culpa!


    Für mich hat es so getönt als wärst Du Neuling auf der Waffe, und willst direkt LowDrag JohnWick mässig deine Glock "Tunen" ohne auch nur Ahnung von der Waffe zu haben.


    Aber selbstverständlich darfst du mit deiner Waffe machen was du willst. Ich schliesse mich Nacholibero an, selber stippeln kann beruhigen, ausserdem hat man nachher den Ikeaeffekt.


    Mit den Serrarions habe ich auch kein Tipp, evt direkt einen Aftermarketschlitten? Weil nach dem Fräsen muss ja wieder beschichtet werden.

  • Es gibt bei Brownells diverse Schlitten mit Fenster und Serrations inkl. Optic Cut zu Preisen, für die es in der CH oft knapp einen Optic Cut gibt.


    Vorteil an der Sache ist daneben, dass man bei einem Verkauf wieder auf original zurückrüsten kann.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Verex Tactical hat mich auch schon in Versuchung gebracht..dann hatte ich Glück, und hatte damals eine TTI G34 kaufen können.

    Aber in ferner Zukunft, werde ich auch mal eine Glock nach Österreich schicken.

    Ist halt schon geil, wenn man eine Glock zu einem Einzelstück nach Wunsch machen kann. Da eignen sich die günstigen Glocks sehr, da man viel aus einer Glock rausholen kann, und man dann bei einem Preis ist, der man bei anderen Herstellern dümmer ausgibt..


    Würde mich auch sehr interessieren, wenn jemand sich hier meldet, der schonmal eine Glock bei Verex Tactical machen lassen hat. :thumbup: