Brownells: "Dieses Produkt kann leider nicht bestellt werden."

  • Guten Tag allerseits


    Hab in letzter Zeit festgestellt, dass auf Brownells.ch diverse Artikel nichtmehr bestellt werden können. Darunter bspw.:

    -Waffen

    -BCG

    -URG

    -Rails / Handschutz


    Im US Brownells Store nachgeschaut sind die Artikel oft sogar an Lager. Hat jemand eine Idee oder weiss was passiert ist?


    Wenn ich mich nicht komplett irre, konnte man doch früher diverse solcher Teile bestellen?! Andere Artikel, welche einen WES voraussetzen gibt es auch noch zu kaufen.


    Von Brownells.ch eine Antwort zu kriegen ist aus meiner Erfahrung eher schwierig.

  • Mortimer

    Hat den Titel des Themas von „Brownells "Dieses Produkt kann leider nicht bestellt werden."“ zu „Brownells: "Dieses Produkt kann leider nicht bestellt werden."“ geändert.
  • Ich vermute, dass das keine politischen/rechtlichen Gründe hat, sondern immer noch Folgen der Ausnahmesituation sind, die seit 2019/2020 in den USA bzw. der ganzen Welt herrscht.


    Der amerikanische Markt hat für Brownells und deren Zulieferer Priorität. Im Zweifel wird der europäische Markt erstmal außen vor gelassen vermute ich.


    Aber ich finde, es sind schon wieder deutlich mehr Artikel bestellbar, auch in den von dir genannten Kategorien. Das sah schon mal viel schlimmer aus.

  • Habe ich auch festgestellt. Ich denke, dass es mit der Versorgungssituation zusammenhängt. Denn wenn man die Suchkriterien etwas öffnet, aber noch in der selben Kategorie bleibt, findet man immer mal das eine Produkt, welches lieferbar wäre. Beispiel: die von Dir angesprochenen AR15-Verschlussträger.


    Produkte mit dem gelben Status "Kein Bestand verfügbar. Bereits beim Hersteller nachbestellt." sind auch mit Vorsicht zu geniessen. Habe seit Dez. 2021 eine Bestellung offen und schaue mich nun nach einer Alternative um.

  • Ja, ich habe schon dort bestellt. Hat alles geklappt, ausser dass ich einen falschen BC gekriegt habe. War aber nie ein Problem; ich hätte ihn portofrei zurückschicken können und hätte dann den richtigen erhalten. Ich habe angefragt, was der Falsche kostet und habe einen Rabatt erhalten.


    Also trotz "Fehler" ein sehr positives Erlebnis.


    Die Qualität scheint aus meiner Sicht i.O. zu sein, aber ich bin kein AR-Spezialist!

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Eine Alternative kann Tiwaz Armament sein:

    https://tiwazarmament.com/

    Ist zwar in der Tat eine Alternative - ich habe aber eher gemischte Gefühle: Ich habe bei Tiwaz einen Full-Auto AR-15 Lower gekauft. Leider ist der Disconnector schon beim ersten Einsatz zerbrochen. Das Ding war billiges Gusseisen (kann sein dass das auch bei anderen Herstellern auch so gemacht wird) Seit dem ich das Teil (und andere) durch etwas besseres ersetzt habe was man heute im schweizer Markt leider nicht mehr kaufen kann (via Brownells) habe ich das Ding aber nicht mehr benutzt.

  • Habe ein Tiwaz armament komplett satz gekauft. Cam pin lässt sich nicht entfernen vom Verschluss und der Abzug ist miserabel. Man kann den Abzug ein bisschen betätigen und er geht beim loslassen nicht wieder nach vorne von selbst und auch sonst eher unklarer druckpunkt.


    Aber ja es tut es

  • Danke Euch für die Antworten!


    Bro denke nicht dass dieses mal Brüssel was damit zu tun hat. Sprich ich wüsste nicht wie?


    Doggenrotti mit der Erreichbarkeit hab ich bei denen nicht so super Erfahrungen gemacht. Service sonst ist aber top. Genau, dass gewisse Waffen noch verfügbar sind, macht mich eben stutzig. Muss wohl wirklich mal probieren, mich mit denen in Kontakt zu setzen.


    Knallchopf  Jakob Das mit der Verfügbarkeit in den USA kann gut sein, scheint sich aber auch dort wohl eher wieder zu beruhigen? Seit mindestens einem halben Jahr sind diverse Produkte im US Brownells Shop wieder an Lager, gewisse Waffen von bekannten Herstellern sogar "Ladenhüter". Da könnten sie ja wieder mehr hier verkaufen 8o