Speziell miese Angebote

  • An meiner Ruger Mini 14 hat das jemand getan. Und ich hasse ihn dafür:


    a1rqhtu9mspv.jpg


    Mittlerweile habe ich mir einen Ersatzschaft besorgt.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Ich weiss ja nicht.... ?( Bei solchen Waffen, die zwar "altehrwürdig" sind, aber weder geschichtlichen noch Sammlerwert haben (da bitte die Finger davon lassen ^^ ), finde ich so Umbauten nur selten gelungen. Wenn, dann doch gleich richtig. Also Lauf freischwingend machen, richtig guter Schaft, ZF, Mündungsgewinde für Dämpfer oder Bremse etc. pp. Aber nur so ein bisschen dran rumbasteln verbessert die Waffe nicht, aber "zerstört" den Charme und die Geschichte.


    Was jedoch geht, ist bei einer Mini-14 einen Samson Klappschaft dran machen. 8)

  • Wieder so ein verlogenes Inserat.


    Perfekter Zustand.


    Schaut mal das Gelenk an, da ist fast keine Brünierung mehr drauf. Dann wurde der Auszieher gegen einen einer späteren Para gewechselt; original waren diese gelb angelassen. Sicher ein schönes Stück, aber nicht perfekt und nichts Besonders. Da können noch andere tolle Überraschungen lauern!


    swisswaffen.com: Marktbeobachtung: Parabellum P00 7,65mm
    Première série de parabellum acquis par la Confédération. 1000 en tout. Parfait état, 1 magasin, sans étui. Petit numéro.
    swisswaffen.com

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Kein Betrug, aber eine Täuschung:


    swisswaffen.com: Marktbeobachtung: Einteilige Partei Leiter Griffschalen für Walther PPK / Kein K98 P38 MG42 MP44 MP43 G43
    Sie bieten auf ein sehr Schönes einteilige Griffschale für die Walther PPK Pistole aus dem 2. Weltkrieg!
    swisswaffen.com


    Beschreibung: "Sie bieten auf ein sehr Schönes einteilige Griffschale für die Walther PPK Pistole aus dem 2. Weltkrieg!"


    Die Griffschalen sind nicht aus dem 2. Weltkrieg, aber sie passen an eine Walther PPK Pistole aus dem 2. Weltkrieg. Ein kleiner, aber gewichtiger Unterschied.


    Es handelt sich hier um Reprogriffschalen, der Verkäufer hat schon einige davon verkauft.


    Hier hat er sie noch richtig beschrieben:

    swisswaffen.com: Marktbeobachtung: Walther ppk Partei Leiter Griffschalen Braun
    Sehr gute Reproduktion Walther ppk Parteileiter Griffschalen. Genau wie die Originale in Braun mit Schwarze und Rote Accenten. Mit alle Stahlanlage.
    swisswaffen.com

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Jetzt ist es nicht mehr Betrugsabsicht, sondern Betrug. Was er nun im Inserat schreibt, ist erstunken und erlogen.


    Originalzustand? Niemals!


    1. (Vor-)Serie? Niemals!


    Hier neu eingestellt. Wir erinnern uns, es handelt sich um eine umgebaute deutsche P08 bzw. Teile davon:

    swisswaffen.com: Marktbeobachtung: LUGER 1906, 7.65 Parabellum - Originalzustand aus einer der ersten Vorserien
    Hoi zäme, aufgrund vieler Anfragen zu Details des Schmuckstückes, habe ich die Waffe nun noch im Detail abgelichtet und hier eingestellt. viel Spass.…
    swisswaffen.com


    Auch die Etui-Story ist erstunken und erlogen. Niemals wurde ein solches Etui zu einer privaten Waffe ausgegeben. Wenn sie echt wäre, müsste das Etui ca. von 1906 sein, nicht 1922.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Im Juli habe ich den Benutzer darauf aufmerksam gemacht, dass er falsche Tatsachen darstellt. Heute nochmals via waffengebraucht.


    Er bezeichnet mich als Wurm. Hier die Konversation:



    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Er mag mich:






    Seine Reaktion sowie die nicht mehr vorhandene Erinnerung an sein gebrauchtwaffen.com Inserat sagen ziemlich viel. Hier das gebrauchtwaffen.com Inserat zum Anklicken.


    swisswaffen.com: Marktbeobachtung: Luger 7.65 Parabellum
    Hersteller Modell Baujahr Kaliber Parabellum 7.65, S-Nr.: ..63, 1 Magazin, Pistolentasche Originalzustand, diverse identische Kontrollstempel 63, kein…
    swisswaffen.com



    Der angepasste Text spricht immer noch von einer P06 der 1. Serie.


    Neu ist das mit der Tasche angepasst und bei der Serienummer wird erwähnt, dass es vier Ziffern und ein Buchstabe sind. Vier Ziffern und Buchstabe ist definitiv die Serienummer einer deutschen Waffe. Also nix P06 und nix 1. Serie.


    Ein Frankenstein-P08/P06-Bausatz.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.



  • Er hat natürlich alles richtig gemacht. Meine Liste auf swisswaffen.com ist falsch. Mit dieser Logik könnte es sich auch um ein Kadettengewehr 97 handeln, denn diese hatten auch vierstellige Nummern. Und eine Menge anderer Waffen auch. Warum nicht ein Revolver 1882?


    Die Erinnerung kehrt langsam zurück:

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Ein ganz trauriger Typ. Hier seine letzte Mitteilung:



    Mit meinem Problemen? Er ist doch der Vergessliche, nicht ich? Oder habe ich das vergessen?


    Da muss ich morgen aber aufpassen, dass mich kein Vogel erwischt. Der späte Wurm verpasst den frühen Vogel!

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.