Schmeisser AR15 Gen2 S4F / M4FL Kaufberatung

  • Do SP gibt es nicht wegen dem deutschen Waffenrecht... in anderen EU Ländern ist das ein Problem. So zum Beispiel in England. Dort darfst du eine AR nur als Repetierer aben.

    Mfg

    Markus

    -----------------------------------------

    Leben und leben lassen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Wie sich das positive Wort zum Tag von Miesemachern ins Negative drehen lässt *g*


    So erging es auch dem Revolver 1882, als 1900 die Parabellum 00 erschien. Er war nicht mehr gut genug und nur noch eine Waffe 2ter Klasse. Von Kritikern ins Negative gerückt. Traurig.

  • Das ist ein Geradezugrepetierer.

    Eine Abartigkeit, die es nur aufgrund des (gleichermaßen abartigen) Deutschen Waffenrechts gibt.

    Wurden diese Dinger nicht für den Markt in AT gebaut? Da war doch bis vor kurzem alles tolle pöse.

    Vermutlich auch dafür, stimmt. Aber auch in Deutschland sind Halbautomaten strenger reguliert und in der Art und Anzahl die man kaufen darf begrenzt. Die Geradezugrepetierer AK47 z.B. war lange Zeit die einzige Möglichkeit für deutsche Sportschützen eine AK im Originalkaliber zu kaufen. Und wer ein AR15 möchte aber schon zu viele Halbautomaten hat, kauft halt die Schmeisser von oben.

  • Die Geradezugrepetierer AK47 z.B. war lange Zeit die einzige Möglichkeit für deutsche Sportschützen eine AK im Originalkaliber zu kaufen.

    Hatte ich mal, 2007 beim Beitler persönlich auf der Waffenbörse gekauft...

    Der Beginn eines langen Leidenswegs.

    Kurz gesagt, da drinnen war was dermassen verzogen, dass man nach jedem Schuss die Waffe mit dem Spannhebel auf einen Tisch aufknallen musste, um zu repetieren.

    Das Innenleben war 1:1 Vollauto, es fehlte nur die Gasbohrung im Lauf.

    Das Ding retour geschickt, und das Geld und die WBK erst nach vielen Monaten zurück gekriegt, nachdem er nie erreichbat war und ich jeden in dem Ort angerufen hatte bis ich seine Mutter am Telefon hatte...

    3tage später waren Geld und WBK zurück

  • Zu geil... 😅 😅