Post Scriptum und andere Spiele

  • Und ich hab doch tatsächlich geglaubt Cyberpunk 2077 wäre inzwischen Spielbar... ?


    DEM IST (Zumindest auf Konsole) NICHT SO.


    Ist es denn derzeit schon auf dem PC spielbar? An und für sich würde mich das Spiel schon reizen, doch man hört (noch) viel zu häufig von Spielkritischen Bugs :(

    • Offizieller Beitrag

    Das von wegen Konsolengebashe blende ich jetzt mal aus, klar ist ein Gamer PC was anderes, aber auf Konsolen angepasst habe ich noch selten erlebt dass ein Game freezed.


    Bei Cyberpunk hatte ich ende März gelesen dass die letzten Patches/ Updates das Game jetzt absolut spielbar machen. Offensichtlich aber bezieht sich dies vorwiegend auf die Hauptstory, die lief bei mir die ersten 4-5 Stunden gut, aber dann wollte ich abseits der Storyline paar Aufträge machen und beim ersten Fight gegen 4 oder 5 Gegner, welche aus dem nichts spawnten, kackte das Game ab.


    Offiziell ist es noch immer ein schlammassel, ich liess mich aber von paar Blogeinträgen und wohl 2. Klassigen Gametestern/ reviews zum Kauf verleiten. Preislich bekommt man es ja bereits knapp unter 40.-


    Vielleicht ist es gegen ende Jahr besser, ich geb die Hoffnung nicht auf, aber zur Zeit würde ich davon (noch) die Finger lassen.


    Anmerkung... Fallout 76 war ja auch so ein verbastelter Mist, inzwischen aber echt gut spielbar. Nur nervt mich da das ständige Essen und Trinken.

  • Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung (hallo, God of War?!), aber ein Spiel wie Cyberpunk 2077 auf Konsole zu bringen, naja...

    Nee, haben sie nicht. :D PCMR ftw!

    Naja, ausser die allerersten PS1...schön mit Japanimporten und Chipeinlötung des Nachts im Walde in der Hütte - "Silent Hill"...puuuh...da is mir echt der Stift gegangen :D verdammtes weisses Rauschen...da zuck ich bis heute =O

    Oder so Wohnzimmervernichter wie die Wii...haha..."ne Runde golfen?" Mein Handicap geht da gegen unendlich:thumbup:


    Mir ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmig. Die wenigsten Spiele spielt man im Umfang eines GTA...meistens haste nach 4-5h doch alles gesehen und der Drops für 50-80 Steinchen ist gelutscht - deswegen auch so Schwachsinn wie "achievements" 8)

    Daher der PC und halt vorallem die mods...ich bastel mir ggf. auch selbst was...

    Und, UND das wichtigste fast vergessen...ich hab ne Maus und Tastatur...mit'm Controller kann ich einfach keine Shooter spielen...


    CP77 soll auf PC mittlerweile a) stabil laufen und b) auch keine game-breaker mehr haben...angeblich...bis es irgendwann für nen Zehner in der Steam-Kramkiste landet...dann denke ich mal drüber nach...


    FO76 hat halt diesen lootbox Charme, wirkte immer "billig" und "it just didn't work"...vom ganzen restlichen, absoluten PR-Desaster mal abgesehen (Rumflaschen, Exploits und bans, den depperten duffle bag oder was auch immer das war)...und deswegen kann das aktuell noch so gut sein...ist unten durch...die ganze Firma eigentlich - da kauf ich mir dann lieber 2-6 Indiegames von dem Geld.


    Wobei mich FO4 auch schon nur für 2-3h fesseln konnte...neues UI etc., alles so oberflächlich irgendwie...wenn ich was loote, dann will ich da auch den "container" öffnen und nicht irgendwie 2-3 hingerotzte Zeilen Inventar ins eigene Inventar klicken...


    Ich habe halt sehr oft den Eindruck, das da nicht mal halbfertige Produkte verramscht werden und die ach so mündigen Kunden schlucken eine solche Kröte nach der anderen.

  • Ist halt von der Kunstform zum Business geworden. Es gibt aber immer noch gute Spiele, nur kauft man halt besser nicht mehr die Blockbuster für 80.- CHF.


    Konsole war früher lustig mit den Splitscreen-Spielen. Gibt es ja heute kaum noch, obwohl die TVs mittlerweile dafür geeignet wären. Wie konnten wir damals auf nur einem Viertel eines PAL-TVs überhaupt irgendwas erkennen?

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Das ganze Geraffel mit neuen Spielen ist mit einer der Gründe warum ich mit meinem Spielen so 2-3 Jahre hinterher bin ;)


    Die kosten dann noch einen Bruchteil und laufen erst noch besser..

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Ha! Ein Strateg. #metoo ^^

    Ich sag mal so...du weisst das dein Rechner alt ist, wenn die onboard soundcard den linken Kanal zu ca. 70% "verliert"...8)

    Letztens ploppte auch was ganz hässliches auf "OS not supported" =O

    ey ich hab hier W7 immer noch in der Erstinstallation - tiptop OS..."not supported"...pfff...:cursing:


    ausserdem gibt´s da noch die DosBox...

    нет!

  • Das Problem auf den Konsolen mit CP77 ist halt das es eigentlich nicht auf der alten Generation veröffentlicht werden hätte sollen. Aber weil die PS5 durch die Chip knappheit nicht lieferbar ist wurde eine schnelle portierung auf die PS4 gemacht.

    Das erklärt aber nur die schlechte performance und nicht die Buggy KI und und und...

  • Ja, mir gehts auch nur um die Spielbarkeit, von mir aus könnten sie die Grafikeffekte auch weiter runterschrauben, aber eben... spielbar muss es sein.


    Fallout 76 ist auch kein Grafikwunder, aber es läuft wenigstens, inzwischen, ziemlich stabil.

    Fallout 76 ist einfach meiner Meinung nach von der Story her eine Schlafftablette. Es war das erste Fallout das ich mir gekauft habe und dachte mir wie kann die Falloutserie nur so gehypt werden bis ich erfahren habe das es anscheinend bei allen schlecht ankam.


    Durch die fehlenden NPC's ist es einfach ein auf den PC's durchgeklicken um die story zu erfahren. keine sympathie wurde aufgebaut zu irgendwelchen charakteren

  • CP2077 lieft auf meinem PC wunderbar.

    Ich habe die Mainstory sowie einige Sidequest ohne störende Fehler durchgespielt.

    Und das direkt zum Release.

    Hat mir sehr gut gefallen. Nach einer Pause wird der zweite Durchgang gestartet.


    Und zu Fallout 76.

    Ein Fallout ohne NPC's? Wie soll sich da eine Story aufbauen.

    Bloss nicht kaufen und denen noch Recht geben.

  • Das erklärt aber nur die schlechte performance und nicht die Buggy KI und und und...

    Nur so nebenbei: KI braucht auch Rechenleistung. Je nach dem wie sie gemacht ist, kann es eine CPU recht leicht überfordern.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Das erklärt aber nur die schlechte performance und nicht die Buggy KI und und und...

    Nur so nebenbei: KI braucht auch Rechenleistung. Je nach dem wie sie gemacht ist, kann es eine CPU recht leicht überfordern.

    Überfordern ja aber das erklärt nicht wieso teilweise charakteren in den boden versinken,gegen wände laufen... Kenne den aktuellen stand nicht aber das war der stand auf dem. pc bevor ich das spiel zurück gegeben habe

  • Überfordern ja aber das erklärt nicht wieso teilweise charakteren in den boden versinken,gegen wände laufen... Kenne den aktuellen stand nicht aber das war der stand auf dem. pc bevor ich das spiel zurück gegeben habe

    Kommt darauf an, auch die Physikengine wird meist auf der CPU berechnet, und wenn da zuwenig Leistung vorhanden ist, kann es schon sein, dass da seltsame Dinge passieren, weil z.B. eine Kraft berechnet werden soll, aber die Zeit jetzt schon viel zu gross ist, und dann fliegt das Auto halt 100m in die Luft, statt nur einen kleinen Hüpfer über eine Bodenwelle zu machen.

    Oder Zeug versinkt im Boden, weil die Kollisionsberechnung zu spät kommt, usw.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

    • Offizieller Beitrag

    Und zu Fallout 76.

    Ein Fallout ohne NPC's? Wie soll sich da eine Story aufbauen.

    Bloss nicht kaufen und denen noch Recht geben.

    Neee, kaufen auf gar keinen Fall, sonst würde man rund 3,5 Jahre nach Release noch herausfinden dass es inzwischen NPC's gibt. ✌


    Ich bin zugegeben ein Fallout Fan und musste kürzlich dem 76er doch noch eine Chance geben.

    Es ist gut spielbar inzwischen, Storyline und NPC's überraschend gut hineingebastelt worden, rundum ein durchaus passables Fallout inzwischen. Grafik, naja, das war noch nie Fallouts Stärke. Und eben, mich nervt nur das ständige Trinken und Essen Survivalgedöhns enorm.

    Und dass die Gegner stets mitleveln nervt mich persönlich auch, ich mochte das in frühreren Titeln sehr, dass es Bereiche in der Fallout Welt gab wo man gechillt Farmen konnte weil dort die Gefahren durch schwache Gegner gegen null gingen. Und man andere Bereiche bis zu einem höheren Level eher gemieden hat. Das hat einem angespornt aufzuleveln um Überlegenheit zu gewinnen.

  • Technisch sind alle Betheda spiele müll. Das all bekannte Skyrim wurde erst spielbar durch die implementierung von einer ursprünglichen Mod ins original spiel selbst per patch, So viel mir ist war das mit fallout 4 auch in etwa der Fall aber da bin ich mir nicht mehr sicher,


    Nur schon der fakt das die Physik engine an die FPS gekoppelt ist ist sowas von anfang 2000er. Ich habe mich geärgert, dass die FPS bei 60 gecapt waren also habe ich durch file bearbeitung das cap aufgehoben doch konnte ich dann schneller rennen als angedacht. Wurde dann aber durch einen patch behoben und die Modifikation war nicht mehr möglich. Keine ahnung wie es jetzt aussieht.

  • Ich habe eben nachgeschaut. Skyrim habe ich 200h drauf und ich kann mich nicht erinnern irgendwelche Probleme gehabt zu haben.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Skyrim? Ah...ja...Braumeister Karli hat da immer feinste Stöffchen in der Ampulle...

    Fortify Destruction +3546313135431% (courtesy of "the spiffing brit")

    und ein Feuerbällchen hinterher :D

    oder noch wesentlich verheerendere Kombinationen..."necromancy" bspw....


    man kann´s halt echt übel "cheesen" wenn man will und deswegen find ich es gut...geht wieder mehr in Richtung Morrowind :thumbup:


    Wie sieht´s denn mit "Kingdom come: Deliverance" aus?

    Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen, als die adlige Dame zum Schäferstündchen gebeten hat. :D