Post Scriptum und andere Spiele

  • Von solchen Spielen halte ich mich bewusst fern. Hab mal fast mein Studium gefährdet wegen so Zeug. Äusserst gefährlich.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Von solchen Spielen halte ich mich bewusst fern. Hab mal fast mein Studium gefährdet wegen so Zeug. Äusserst gefährlich.

    Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Muss mir auch immer wieder "Satisfactory-freie" Tage/ Pausen einplanen, da sonst auch ich mein berufsbegleitendes Studium gefährden würde.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Seit gut 3 Monaten Spiel ich Satisfactory, welches sich noch im EA befindet. Ist ein Fabrikaufbauspiel in dem es aktuell darum geht, Prozesse zu automatisieren (ähnlich Factorio). Schiessereien gibts hier eigentlich nicht. Ist halt ein echtes Nischengame, deshalb für die meisten hier vermutlich nicht interessant.


    Aber ich muss sagen, dass ich vermutlich noch nie ein Game hatte, in dem ich in so kurzer Zeit so viele Stunden verbraten habe (viel = Subjektiv). In der Zwischenzeit habe ich mehr als 270h stunden gespielt und ein Ende ist soweit nicht in Sicht. Satisfactory macht mega süchtig, wenn einem dieses Genere gefällt.


    laughs in 2k+ hours (modded mit Frachtschiffen, Terminatoren usw.) Factorio...^^


    meistens railworld ohne evolution bzw. nur sehr langsame...verdammte Biter...da helfen nur Atomwaffen :evil: oder ne Horde vollautonome, hausgrosse Kampfroboter

    phasenweise mach ich aber auch nichts anderes, als Wälder zu pflanzen um sie dann per Drohne wieder abzuholzen...weiss auch nicht warum ich das so toll finde...:alu:

    нет!

  • Zu Satisfactory fällt mir der hier ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glücklicherweise interessiere ich mich nicht für das Genre :D

    “Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

    - Hunter S. Thompson

  • laughs in 2k+ hours (modded mit Frachtschiffen, Terminatoren usw.) Factorio...^^


    meistens railworld ohne evolution bzw. nur sehr langsame...verdammte Biter...da helfen nur Atomwaffen :evil: oder ne Horde vollautonome, hausgrosse Kampfroboter

    phasenweise mach ich aber auch nichts anderes, als Wälder zu pflanzen um sie dann per Drohne wieder abzuholzen...weiss auch nicht warum ich das so toll finde...:alu:

    Habe Factorio nie gespielt, werd ich aber noch irgendwann nachholen. Und das mit den Spielstunden, ich habe in BF3 gute 750h drauf. Das ist das Maximum dass ich bisher erreicht habe. Satisfactory wird aber diesen Rekord locker brechen.


    Zu Satisfactory fällt mir der hier ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glücklicherweise interessiere ich mich nicht für das Genre :D

    Wegen Josh habe ich mir das Spiel überhaupt gekauft.;)

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • fang Factorio bloss nicht an...^^...das is voll schlimm...und dabei "nur" 2D...naja, 2,5D


    irgendwann denkste dir "hmmm....die Produktionszyklen sind irgendwie doch sehr kurz...und sowieso könnte man noch Elektrolyse haben und mehr Zeug zum forschen" und dann kommen die krassen mods drauf und deine Fabrik ist ingame mal eben 20 Minuten hoch und ebenso breit (was noch reichlich winzig ist)


    Satisfactory könnte ich mich solchen "Dingern" im Sinn vermutlich gar nicht spielen wegen der fps...brauch echt mal einen neuen Rechenknecht 8)


    obwohl...ich will Ficsit Cart fahren^^ :D

    нет!

    Einmal editiert, zuletzt von GoKarliGo ()

  • Das FicsIt Cart hat eine (vermutlich absichtlich) recht komische physik.

    20min breit und hoch, interessante Distanzangabe ^^.


    Mein Rechner läuft mit ner GTX1080er, i7 7700k und 16GB RAM. Alles normal, also nicht Overclockt. Ich merke jetzt langsam schon, dass die FPS in Fabriken anfängt in die Knie zu gehen (bei mittleren Einstellungen). Bestes Beispiel ist wahrscheinlich meine Fuelgenerator Powerplant mit über 400 Generatoren für die Stromerzeugung. Muss aber auch sagen, dass Satisfactory noch lange nicht Optimal läuft.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • 7700k kriegst du mit anständiger Kühlung im Normalfall auf stabile 5.0 ghz

    Dazu noch den RAM mit XMP ein wenig höher schrauben und zack läuft das wieder.


    Aber ja, Satisfactory sollte noch ein wenig optimiert werden.

  • 5.0 ghz wären in Zukunft ein Ziel, aber zur zeit aufgrund zu schwacher (Luft) kühlung (be quiet! Pure Rock) und Geld, dass für wichtigeres gebraucht wird nicht möglich.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Das FicsIt Cart hat eine (vermutlich absichtlich) recht komische physik.

    20min breit und hoch, interessante Distanzangabe ^^.


    äh...berechnet nach Laufzeit vom Charakter in gerader Linie und ohne mit bzw. gegen Förderbänder zu laufen...und der wuselt schon ziemlich flott herum...aber es gibt ja mods und den Jet für die Hosentasche, wobei dir das Staubsaugergeräusch ziemlich schnell auf die Testikel geht, deswegen packe ich in den Jet immer noch ein SUV - mit Kohlemotor :P - oder ich nehm gleich den Zug, der fährt von selber, wahlweise mit Kohle, Festbrennstoff oder Nukular


    braucht man 5GHz überhaupt für Spiele? Für CGI ok...aber für Spiele? Wenn dann eher mehr RAM, oder?

    Ich hab noch einen ollen i7 2600K und 8Gb RAM...nur die GraKa hab ich regelmässig ausgetauscht

    нет!

  • Also gerade im Sommer kann ich übertakten nicht empfehlen XD. Meine CPU zieht dann schnell mal 200-250W bei CPU intensiven spielen wenn übertakte. Aber ja ich habe jeweils ein sommer und winter Profil im Bios. Bei meinem i7 7820x sind es momentan 5.1Ghz auf allem kernen für denn Winter und 4.5 Ghz auf allen kernen für denn Sommer. Aber ja der wurde auch geköpft mit flüssigmetal und wird wassergekühlt.

  • braucht man 5GHz überhaupt für Spiele? Für CGI ok...aber für Spiele? Wenn dann eher mehr RAM, oder?

    Kommt auf die Spiele an. Gibt schon welche, die sehr CPU-lastig sind. Wenn z.B. viele Einheiten einen Weg im komplexen Gelände suchen müssen. Oder AI lastige Spiele mit vielen Optionen, wie z.B. Stellaris in einer grossen Galaxie.


    Beim RAM gibt es nur zwei Zustände: entweder du hast genug, damit alles drin Platz hat, dann ist es egal wie viel es genau ist, oder du hast zu wenig, dann muss er auf die Festplatte umschaufeln und die Leistung bricht enorm ein.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Stellaris läuft bei mir gut und ich spiele sowas i.d.R. mit allen Reglern am Anschlag.

    GTA 5 in full HD auch ohne Probleme...


    Was Moderneres hab ich aber auch nicht auf den Platten liegen :P

    RAM kann sein, aber mit den SSDs ist das auch nicht mehr so tragisch als mit rotierenden Scheiben a.k.a. HDDs... die 8Gb haben bis jetzt für alles gereicht irgendwie


    Denk mal, spätestens wenn System Shock Remake erscheint muss ich aber hardware shoppen gehen :alu: für S.H.O.D.A.N. mach ich (fast) alles :D

    нет!

  • Bei Ram gibt es schon noch einen zwischenbereic, denn software nutzt mehr Ram wenn wenn mehr zur verfügung steht und hat dadurch schnellere zugriffzeiten. Windows nutzt bei mir z.B ca 12 Gbyte der vorhandenen 64 GB an RAM um sachen zu cachen. Aber ja mehr ist ab einem gewiessen Punkt nicht mehr besser. Ich benötige die RAM menge für eine RAM disk, daher die 64GB

  • Stellaris läuft bei mir gut und ich spiele sowas i.d.R. mit allen Reglern am Anschlag.

    Hast du schon mal eine grosse Galaxie bis zu Ende gespielt? Bei mir läuft es auch gut, aber im Endgame braucht die AI etwa 3x so lange wie zu Spielbeginn.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Köpfen und Flüssigmetall geht günstig.

    Bringt im idealfall schon 15-20°C und dich damit schon mit einer Luft-Kühlung in die nähe von 5Ghz

    Das dafür nötige Werkzeug habe ich noch irgendwo, bei mir hat es fast 20°C gebracht.