Zeigt mal eure Russen/Klone

  • RBMK Reaktoren - Seit der 60ern in Betrieb. Ebenfalls keine Berichte über Probleme ;)

  • Um Analogie zu RBMK Reaktoren zu ziehen müsste man aus den Makarovs ständig +P+ Mun verschiessen. Ansonsten funktioniert die PM wirklich sehr zuverlässig und nicht viele Selbsladepistolen würden mit ihr mithalten.

    Einmal editiert, zuletzt von AnatolM ()

  • Bei kommunistischen Produkten und auch Staaten gibt es per Definition keine Probleme.

    Probleme gibts erst wenn (oder weil) sie den Kommunismus aufgeben. Siehe UdSSR. Da wurde von heute auf morgen erst alles schlecht.

    Nordkorea. Ein Musterstaat ohne jeglichen Probleme, voller glücklicher Leute.


    Und sollte eine Makarov mal Probleme haben, liegt es an der schlechten westlichen Munition, die aufgrund der Gier der kapitalistischen Firmen mit miserablen Standards gefertigt wurde.


    Daher fordere ich auch : mehr Ostblockmun zu originalen Einheitspreisen in der Schweiz und Aufhebung des diskriminierenden Handelsembargos, das sich da "Verbotene Hartkernmunition" nennt!

  • Daher fordere ich auch : mehr Ostblockmun zu originalen Einheitspreisen in der Schweiz und Aufhebung des diskriminierenden Handelsembargos, das sich da "Verbotene Hartkernmunition" nennt!

    Schon alleine aus Umwelt- und Gesundheitsschutz Gründen, sollte das Verbot gekippt werden...

    7N6 und M855A1 sollten der Standard werden.

  • Ja, Hauptsache billig halt. Ich bezahle lieber 20 rappen pro Schuss für Korrosivsky Munition und schiesse dann 5 Schuss statt 1 Franken für superduper Hightech cleanrange irgendwas Gerümpel und kann dann nur 1/5 der Menge fürs gleiche Geld verschiessen. Lieber putzen als Blechen :D

  • Finde ich nicht.

    Produktion 1949- Heute

    Im Service 1951- Heute

    10 Millionen hergestellt und keinen einzigen Bericht über Probleme? Alle sagen das Ihre Waffe noch nie eine einzige Ladehämmung hatte. Das reicht mir.

    Ist ok wenn dir das reicht, aber es ist halt kein Nachweis. Es ist nur Hörensagen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Genau darum geht es auch. Ist aber auch nicht so überraschend. Eine Vollstahlpistole mit simplem Masseverschluss wird immer sehr zuverlässig sein, egal welche du nimmst.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Genau darum geht es auch. Ist aber auch nicht so überraschend. Eine Vollstahlpistole mit simplem Masseverschluss wird immer sehr zuverlässig sein, egal welche du nimmst.

    Das stimmt, wobei verglichen mit der PP/PPK von welchen die PM ein Derivat ist, hat die weniger Teile, die kaputt gehen bzw abgenutzt werden können.

  • ok er sagt im Video es sei eine ak47 krinkov er hat das ding seit 22jahre. Dann steht da Bulgaria aks 74u 7.62x39 :/

    Ich glaube ich kenne mich doch nicht so gut aus wie ich dachte.^^

    waffenforum.ch/index.php?attachment/2143/waffenforum.ch/index.php?attachment/2144/

    Aber so muss eine kurze AK ausehen! Für mich Perfekt.



    Das ist genau die AKS- 74U wo munitionsdepot verkauft/te :thumbup:ach nur das Kaliber war anders...


    Trotz bulgarischer Fertigung finde ich sie Geil :love:

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von sosh85 ()

  • Es gibt offizielle militärische Bezeichnungen AK, AKM, AKS-74 usw. und es gibt kommerzielle Bezeichnungen, welche aus marketingtechnischen Gründen ähnlich oder gleich, wie die offizielle Bezeichnungen sind.

    Eine AK-47 Krinkov ist nichts Weiteres als eine Phantasiebezeichnung eines HA Karabiners auf AKS-74U Basis in 7.62er Kaliber.

  • Es gibt offizielle militärische Bezeichnungen AK, AKM, AKS-74 usw. und es gibt kommerzielle Bezeichnungen, welche aus marketingtechnischen Gründen ähnlich oder gleich, wie die offizielle Bezeichnungen sind.

    Eine AK-47 Krinkov ist nichts Weiteres als eine Phantasiebezeichnung eines HA Karabiners auf AKS-74U Basis in 7.62er Kaliber.

    Ich meine es werden ja auch von SDM und Nedi AK47 Gewehre verkauft auch wenn diese den Type 56 am nächsten kommen. AK47 würde ja implizieren, dass es sich zumindest um einen gefrässten receiver handeln würde. Alles gestampfte müsste ja eher Richtung AKM gehen.


    Wie du sagst reines marketing...

  • Es sieht nach einer bulgarischen AR-M2F Variante in 7.62x39.

    Wie du siehst ist die Bezeichnung AR-M2 nicht gerade aussagekräftig und sogar irreführend. Aber wenn du diese Waffe als AKS-74U und vor allem „Krinkov“ bezeichnest, dann weiss jeder Ami, was das für eine Waffe ist. Die draufgestempelte Bezeichnung hat absolut nichts mit der eigentlichen AKS-74U zu tun.