Spezielle und seltene Angebote

  • Ich für meinen Teil habe mir meine Frau nicht für die Sammlung oder gar als Wertanlage geleistet.

    Bei Sammlerwaffen halte ich mich bezüglich der Verwendung deshalb zurück, weil ich selber viel Geld dafür bezahle, dass sie in perfektem Zustand ist. Wenn ich die Waffe dann durch Gebrauch teilweise entwerte, kann ich sie später nur mit grossem Wertverlust verkaufen. Wenn ich sie nicht verkaufen möchte, erhalten meine Kinder eines Tages ein kleineres Erbe. Egal wie man es dreht, so vernichtet man einfach Geld.

  • Habe es gleich gemacht wie du.

    Habe mir damit aber ein schönes Auto und Markenzubehör für die verbliebenen Waffen gegönnt.

  • hab das gleiche mit den Klamotten und Schuhe meiner Frau so gemacht, da der Schrank war einfach nur noch voll war:D...sie hatte sich sooooooo gefreut....musste sie mit ein paar neuen Schuhe beruhigen

  • Das kann zum Glück jeder machen wie er will.

    Sammeln und Horten sind übrigens zwei verschiedene Dinge. Ich habe mich auch schon öfter von Waffen aus meiner Sammlung wieder getrennt, weil:

    - sie nicht mehr in die Sammlung passten

    - ich die Freude daran verloren habe

    - ich eine gleiche Waffe in besserem Zustand gefunden habe

    - ich sie gegen etwas tauschen konnte, das ich mehr wollte

    etc.


    - Waffensammeln ist keine Geldanlage (ausgenommen besondere Sachen)

    Das ist eben der Unterschied zwischen Sammeln und Horten. Richtige Sammlerwaffen zeichnen sich in meinen Augen dadurch aus, dass sie rar und begehrt sind. Es gibt Waffen, die sind nur rar und nicht begehrt und umgekehrt. Dann gibt es noch solche, die weder begehrt noch rar sind. Wertanlagen sind nur jene Waffen, die sowohl rar als auch begehrt sind.

    - Ich den ganzen Plunder dereinst nicht mitnehmen kann (die Kiste wird zu klein sein)

    Die Kränze vom Schützenfest und die verbrauchte Munition aber auch nicht. Die generieren nichtmal ein Erbe (egal ob in Form von Waffen oder Geldwert) für die Kinder.

    Und was die P210-8 anbetrifft, meinetwegen können die 100‘00 zahlen für das Teil! Ein Idiot findet sich immer und überall!

    Sammler sind keine Idioten. Ein Preis X bedeutet auch nicht für jeden das gleiche. Damals im Studium war sogar ein Abendessen im Restaurant sehr teuer für mich, heute gehe ich gerne auswärts essen.


    Am Ende ist es auch eine Frage der Zeit. Ich habe kaum Zeit für die aktive Teilnahme im Schützenverein und konzentriere mich deshalb mehr auf meine Sammlertätigkeit. Zumal ich in der glücklichen Lage bin, dass mein Sohn grosse Freude an Waffen hat.

  • Das ist halt wirklich ein mentalitätsunterschied. Ich kaufe nicht eine waffe weil sie wertvoll ist sondern weil sie mir gefällt oder die technik/geschichte mich interessiert. Der preis ist dann halt ein übel das ich erghehen muss und denke nicht daran wie viel ich dann wieder bekomme. Aber auch ich habe begonnen abzu specken bei sachen die ich nicht mehr brauche oder eifach nicht mehr in meine Sammlung passen

  • Genau das mache ich im Moment mit meinen Retro Videospielen :) , was nicht gespielt wird Aktiv wird verkauft...Hat sich zwar nicht viel angesammelt, aber besitze zu viele welche ich NIE spiele.


    Auch emotionslos und Geld wird in Waffen investiert welche ich einfach will Besitzen.

    Artet aber bei mir nicht aus , bis jetzt nur Waffen geholt welche ich benutzen werde.

    • Offizieller Beitrag

    Zurück zum Thema.


    Ein Schnäppchen. Sensationell. Eine LMG 25 Lafette. Zitat: "jeder Kenner wird die Gelegenheit sofort erkennen und zuhschlagen.". Für nur 3'199.- ein absolutes Schnäppchen. Und der Gewehrträger ist ein Nachbau. Einzigartig.


    https://www.ricardo.ch/de/a/lmg-25-lafette-1160729166/


    Zusätzlicher Disclaimer zum Disclaimer: Dieser Post kann Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.

    • Offizieller Beitrag

    Für nur 3'199.- ein absolutes Schnäppchen.

    Im Normalfall sind bei diesem Preis ein LMG25 inkl. Ersatzlauf und 700 Franken Retourgeld inbegriffen.

    Teeeeuer *lach*


    m426 hat eines mit Lafette (auf dem Bild, sie ist im Text nicht erwähnt, aber ich denke sie ist dabei) für CHF 1'350.-:

    https://m426.ch/shop/leichtes-…-5mm-gw-pat-11-zustand-a/

    • Offizieller Beitrag

    Beim Lafettendealer handelt es sich um einen ganz netten Zeitgenossen. Er hat das Potential zum Troll.



    Nein, ich habe die Frage nicht gestellt. Echt. Ohne Ironie und Sarkasmus.