Werkzeuge verkauft man auch nicht.

Spezielle und seltene Angebote
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich baue auch keine Beziehung zu Waffen auf. Waffen sind Gegenstände. Erinnerungen gibt es. Beispielsweise der Revolver meines Urgrossvaters. Oder die FN 1906, welche mein Grossvater als Soldat im Aktivdienst immer in der Hosentasche hatte.
Das Schlimmste für mich ist, wenn in den deutschen Foren jemand von seinen "Schätzchen" schreibt. Das ist krankhaft. Denen sollte man die Waffen entziehen.
-
Ich baue auch keine Beziehung zu Waffen auf. Waffen sind Gegenstände. Erinnerungen gibt es. Beispielsweise der Revolver meines Urgrossvaters. Oder die FN 1906, welche mein Grossvater als Soldat im Aktivdienst immer in der Hosentasche hatte.
Das Schlimmste für mich ist, wenn in den deutschen Foren jemand von seinen "Schätzchen" schreibt. Das ist krankhaft. Denen sollte man die Waffen entziehen.
Denke bei mir wird es etwa das gleiche sein. Meine Polytech AK möchte ich halt zb nicht weggeben weil es meine erste eigene Waffe war, obwohl ich eine AKM bei waffenteile vorbestellt habe. Naja eine Beziehung war vielleicht das falsche Wort aber es ist schon eine Emotionale Situation die Waffe in die Hand nehmen zu können ;D
-
- Offizieller Beitrag
Ich hänge an meiner Glock 17 G4, emotional ist das aber nicht, aber ich wollte damals eine 17er... im Kopf hatte ich eine Gen3, die gabs aber damals schon nicht mehr ab Stange.
Die G5 Neuerungen find ich für mich persönlich unstimmig, die 19X hat mir nen zu kurzen Lauf, die 43er ist sowieso zu klein und die 48er nur Singlestacked... slim line... ehhh... also ich wüsste nicht warum wechseln.
Verdecktes/ Unverdecktes Tragen liegt hierzulande sowieso für so gut wie niemanden drin.
Hätte ich von Anfang an eine 19er gehabt, würde ich vielleicht auch eher wechseln... desshalb von Anfang an aufs Full Size Modell gehen... das passt mit allen Kits und trifft mit etwas Übung auch zuverlässig über Schiesskeller Distanzen hinweg.
-
Täusch ich mich oder sind momentan tatsächlich relativ viele Glocks Occassion zu haben? Zum Teil zu guten Preisen.
Wo denn und was für einen Preis wäre gut ?
Danke
-
Seh jetzt auch kein Problem damit eine "Emotionale Bindung" zu einer Waffe zu haben.
Meine Delta Gold Cup habe ich von einem Familienkollegen der mich seit meiner Geburt kennt. Das Teil hat er aus der USA damals in den 80ern direkt nach hier Gebracht im Handgepäck, wie mans früher noch konnte, und hats mir für einen verdammt guten Preis verkauft (Locker 5x Weniger als sie Wert ist.).Die geb ich nie mehr her. Schöne Waffe. In meinem Lieblingskaliber, von einem alten Bekannten. Ist wohl der Rare Star in meiner Sammlung. Nie mehr geb ich die her. Die ist einfach verdammt cool und hat für mich einen gewissen sendimentalen Wert. Namen kriegt das Ding aber nicht.
-
Täusch ich mich oder sind momentan tatsächlich relativ viele Glocks Occassion zu haben? Zum Teil zu guten Preisen.
Danke
Sieh dir die Marktbeobachtungen auf swisswaffen zu den Glocks an. Dann siehst du a) welche Angebote es gibt und b) welche Preise vernünftig sind.
Es gibt hier übrigens im Marktplatz ein gutes Angebot. Ich kann den Kontakt nur empfehlen -
Danke
Sieh dir die Marktbeobachtungen auf swisswaffen zu den Glocks an. Dann siehst du a) welche Angebote es gibt und b) welche Preise vernünftig sind.
Es gibt hier übrigens im Marktplatz ein gutes Angebot. Ich kann den Kontakt nur empfehlenDanke für die Empfehlung
-
Danke
Es gibt hier übrigens im Marktplatz ein gutes Angebot. Ich kann den Kontakt nur empfehlenJa richtig, ich vergesse immer dass die Marktbeobachtung nicht nur für schweizerische waffen ist.
-
- Offizieller Beitrag
Mein Stgw hat beim Rumblödeln (bzw die Full Metal Jacket Phase in den ersten Wochen) in der RS den Namen Aurelie gekriegt, weil mir das gleichnamige "Wir sind Helden" - Lied grad im Ohr festsass. Hält sich 11 Jahre später immernoch, ist aber das einzige Eisen mit Namen.
Glocks tauchen momentan aber tatsächlich häufiger auf als sonst so.
-
Meine Natasha hat sich durch gewisse Aussagen in diesem Thread persönlich angegriffen gefühlt.
Ihr habt ihre Gefühle verletzt! (lol)
-
Warum immer so ausgefallene Namen und nicht sowas wie "Jörg" oder "Köbi"?
Hier noch ein gutes Angebot: Neue Steyr M9 A1 für einen guten Preis.
-
- Offizieller Beitrag
WIrklich guter Preis für eine ungeschossene M9 A1, schade ist es keine L9. Da hätte ich es mir glatt überlegt.
-
Mein Stgw hat beim Rumblödeln (bzw die Full Metal Jacket Phase in den ersten Wochen) in der RS den Namen Aurelie gekriegt, weil mir das gleichnamige "Wir sind Helden" - Lied grad im Ohr festsass. Hält sich 11 Jahre später immernoch, ist aber das einzige Eisen mit Namen.
Glocks tauchen momentan aber tatsächlich häufiger auf als sonst so.
Naja bei der armeewaffe macht ein name sinn immerhin musste man mit dem teil oft ein Schlaffsack teilen
-
Gutes Angebot, aber ein Freund von mir hat eine L9A1 die NUR Probleme macht...
Also ehrlich gesagt lieber eine Glock oder zB eine CZ P10
-
Naja bei der armeewaffe macht ein name sinn immerhin musste man mit dem teil oft ein Schlaffsack teilen
Unser Zfhr hat uns sogar befohlen der Waffe einen weiblichen Vornamen zu geben. Wir würden nun ja mehr Zeit mit der PA als mit der Freundin zu Hause verbringen...
-
Gutes Angebot, aber ein Freund von mir hat eine L9A1 die NUR Probleme macht...
Also ehrlich gesagt lieber eine Glock oder zB eine CZ P10
Die neue Generation soll besser sein...
-
Und wieder einer, welcher Bilder von swisswaffen.com ungefragt für komerzielle Zwecke verwendet:
https://www.gebrauchtwaffen.com/sammler-ordona…-02-1952_i48071
Das Bild mit dem Auslieferungsdokument. Fragen wäre das Mindeste.
Preislich ist die Waffe definitiv zu teuer. Bei Kessler ging im April eine für 2'700.- (inkl. Aufgeld und Gebühren).
Also denke ich, dass er die Lizenzgebühren für das Bild problemlos zahlen möchte.....
swisswaffen Ist diese P210 nur so teuer weil sie mal bei der Basler Polizei im Einsatz war ?
Ich konnte am Wochenende genau eine solche nach Hause nehmen , ein Erbstück.Aber die P210 wo ich erhalten habe , ist eine Ordonanz P210.
Hat aber die gleichen Griffe.
-
- Offizieller Beitrag
Es geht, die L9A2 MF funzt zwar einwandfrei und schmeisst einem auch nicht jede 2. Hülse an die Stirn. Jedoch haben bei mir mehrere gut geübte Schützen damit kaum was getroffen. Die Abzugscharakteristik im Training mit Pufferpatronen recht gut, aber auf dem Stand dann doch mit viel Training erst Präzise.
-
- Offizieller Beitrag
swisswaffen Ist diese P210 nur so teuer weil sie mal bei der Basler Polizei im Einsatz war ?
Ich konnte am Wochenende genau eine solche nach Hause nehmen , ein Erbstück.Aber die P210 wo ich erhalten habe , ist eine Ordonanz P210.
Hat aber die gleichen Griffe.
Die oben inserierte Waffe ist überteuert.
Es ist eine P210-3, Du hast mit allergrösster Wahrscheinlichkeit eine P210-1 (Armee) bei Dir. Die -3 hat einen Ladeanzeiger und keinen Riemenfangbügel. Es gab davon bedeutend weniger wie von den frühen Armee-SIG's. Darum sind diese auch etwas teurer.
Bei der -1 und bei der -3 sollten übrigens polierte (= glänzende) Magazine dabei sein. Ebenfalls muss der Schlittenfanghebel flach sein.
-