Meine letzte Pistole

  • Nun hab ich den Alfa Revolver mal ausprobiert. Schiesst ziemlich gut, aber nach 120 Schuss beginnt die Trommel wegen dem Schmauch ein bisschen zu harzen und die Patronen muss man ein bisschen reindrücken.

    Aber das ist bei meinem Ruger auch so.

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

  • Hallo zusammen,

    greife das Thema gerne auf.

    Werde mir eine 6 Zoll x-esse kaufen und habe noch 2Plätze auf dem WES frei.

    Suche was für 25 m GK und/oder 25/50m KK beides statisch.

    Bevorzugt Ganzstahl.

    Habe schon GK: SIG P49 mit Mikrovisier, P75

    KK Hämmerli 215, Trailside kurz und dazu kommt eben die neue x-esse. Eigentlich brauche ich gar nichts ;)


    Idee:

    Eine CZ75 und dazu evtl. Alfa 2361?

    Oder aber Beretta 92FS?

    Kenne mich mit Polymer gar nicht aus aber Canik TP9 SFX soll brauchbar sein, auch für statisch. In US-Foren wird sogar die CZ P10-F als präzise beschrieben, aber habe da immer bedenken was die Amis unter "crisp" Abzug verstehen...

    Müsste halt die Waffe aus dem bei Waffen Joray verfügbaren wählen.

  • Genau das meine ich, alles ist relativ.

    Muss nicht die P49 übertreffen, aber auf 25 m sollte mit etwas Übung schon eine 8 auf der ISSF Schnellfeuerscheibe möglich sein. Mit der Glock 17 schaffe ich das nicht.

  • Caniks sind ziemlich gut für den Preis. Grösster Nachteil ist halt, dass du nicht vom riesigen Glock Zubehörsuniversum profitierst. Was aber nicht unbedingt notwendig ist da der Abzug wesentlich besser ist als bei den Glocks (out-of-the-box) und Warren Kimme und Korn bereits verbaut sind.

    Ist aktuell eine meiner meist geschossenen Waffen :)

  • Zubehör interessiert mich weniger, will auch nur statisch schießen, also Holster usw egal.

    Sieht fast so aus dass ich Mal bei Joray vorbeischauen muss und eine TP9 SFX Mod. 2 mal anschauen sollte...

  • Habe mit den Hämmerli 215/Trailside/X-esse schon einige KK-Pistolen mit gutem Abzug. Da ließe sich eine KK mit suboptimalem Abzug verschmerzen, aber zum Plinken hätte ich ja schon die Trailside.

  • Zu P10F und konsorten...


    Warum immer auf das verlassen was eine Waffe angeblich hat oder nicht hat?


    Ich meinte immer der Schütze sei derjenige der den Abzug betätigt?


    Und doch bei meiner P10F ist der Abzug unter meinen Strikerfired einer der besten. Aber im sportlichen vergleich natürlich schwierig zu vergleichen. Ich treff mit ihr ganz gut, für ne Karte und Anstecker hats am Feldschiessen gereicht.


    Mit 2-3 Magazinen Übung, kann man mit praktisch allem ganz passabel schiessen.

    @

    W. PDP 5" FS / CZ mod.75 / Daewoo DP51

    Steyr L9A2 / FN 509 / HK SFP9 usw.


    Easy kauf was Dir gefällt, für alles andere hast du ja schon passende Geräte.


    Bei KK ist seit kurzem übrigens bei mir die S&W Victory 22 ganz hoch im Kurs!

    Super Abzug, mit 2 Schrauben hast du das ganze Gehäuse auseinandergenommen inkl. Lauf. Einzig die Visierung ist fürs Präzischiessen nicht gerade optimal.

    Aber auf KK bin ich auch nicht sehr geübt.

    (Ach ja, die position des Sicherungshebels nervt! Denn kann man sogar im einhändigen Schiessen unbeabsichtigt aktivieren)

    Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)

  • Danke für die Tips.

    Wird wohl in der Tat darauf hinauslaufen dass ich ein paar 9mm Pistolen und evtl. Revolver in die Hand nehme und das kaufe was mir gefällt. Oder auch nichts weiteres.

  • KK ist diese mein Liebling:


    Ruger Mark IV 22/45 Tactical

    Grauenhafter Abzug, anscheinend verbreitet bei den Mark IV 22/45ern. Vereinskollegin hat so eine.

    Ich weiss nicht wie sehr sich die Abzüge der Mk IV und Mk IV 22/45 unterscheiden, aber meine Mk IV Tactical hat einen recht guten Abzug.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Danke für die Tips.

    Wird wohl in der Tat darauf hinauslaufen dass ich ein paar 9mm Pistolen und evtl. Revolver in die Hand nehme und das kaufe was mir gefällt. Oder auch nichts weiteres.

    Nimm mal eine Grand Power X-Calibur in die Hand. Zum Glück hatte ich keine ABK dabei, sonst wäre sie sofort im Warenkorb gelandet.

    Es gibt mittlerweile eine "Gen2"...

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!