Taktische Pistole Kaliber 9mm für Schalldämpfer

  • Hallo Zusammen


    Welche taktische Pistole, Kaliber 9mm für einem Schalldämpfer würdet ihr mir empfehlen.

    Ich tendiere auf die Beretta M9A4 - lieber noch die Beretta M9A3.


    Ich freue mich auf eure Tipps und Anregungen!

  • Ich verlinke mal diesen Thread inkl. meiner dortigen Antwort.



    Allerdings sind weder Glocks noch CZs besonders taktisch. Meine liegen jedenfalls den ganzen Tag nur faul im Tresor rum, kein Vergleich mit dem Dackelmix, welcher stündlich sämtliche Räume inkl. Ecken klärt. Nur die 1911er erwische ich manchmal dabei, wie sie heimlich alte Magpul Dynamics-Videos schauen… die Lausbuben :) .

  • Habt Ihr Erfahrung mit den Dämpfern von Fischer?

    Ich hab einen für meine SFP. Logischerweise keinerlei Störungen. Nicht ganz so leise, wie einer auf dem Lauf, dafür schnell und einfach montiert.

    Noch besser als 9 Para ist aber meine SIG 227 im Kaliber .45 mit B&T SD.

  • Was verstehst du unter taktisch?


    Beretta M9 oder CZ 75 Systeme sind jedenfalls gute Schalldämpfer hosts. Besonders im Vergleich zu Glock Systemen.

    Ich hab da an was handliches gedacht...darum taktisch.

    Eine Pistole für dynamisches Schiessen.

  • Bin gespannt auf die Argumentation…..🤔

    Bei einer striker-fired kämpft die Verschlussfeder gegen die striker-feder beim schliessen.

    Ein montierter Schalldämpfer kann dabei das komplette verschliessen der Waffe zusätzlich erschweren. Dann hast du eine "failure to go back to battery".

  • Ich habe eine Glock 17 mit B&T Dämpfer und eine mit dem Fischer Dämpfer, funktionieren tadellos, kann die Aussage, dass diese dafür nicht gut sein sollen, nicht nachvollziehen...

  • dass diese dafür nicht gut sein sollen, nicht nachvollziehen...

    Zitat

    …im Vergleich zu…

    Nicht generell schlecht. 😉 Ich sprach von einem Vergleich zu anderen Systemen.


    Mit Schalldämpfer verriegelt eine Glock oft auch erst wieder, wenn du den Abzug wieder los lässt.

  • dass diese dafür nicht gut sein sollen, nicht nachvollziehen...

    Zitat

    …im Vergleich zu…

    Nicht generell schlecht. 😉 Ich sprach von einem Vergleich zu anderen Systemen.


    Mit Schalldämpfer verriegelt eine Glock oft auch erst wieder, wenn du den Abzug wieder los lässt.

    Korrekt, nicht generell schlecht, aber etwas "lahm" beim Repetieren. Bei Glocks empfehle ich, eher einen kompakten SD zu nehmen. Bspw. Impuls II-Compact, anstatt den Normalen. Der läuft bei mir super.

    Edit: Grund dafür: Je weniger Gewicht vorne am Lauf hängt (inkl. Hebelwirkung von langen Dämpfern), desto weniger weicht man aus Sicht der Zuverlässigkeit vom eigentlich optimalen Zustand ohne SD ab.