Rechnung des SSV für Postversand Newsletter

  • Liebe Mitglieder des Forums und andere Lesende


    Ich habe im Dezember eine Rechnung vom Schweizer Schiesssportverband (SSV) für ein Einzelabo & Postversand ihres Newsletters erhalten. Da ich mich nicht erinnern kann, jemals bewusst einen solchen kostenpflichtigen Newsletter abonniert zu haben und diesen auch nicht regelmässig erhalten habe, habe ich gedacht, dass dies wohl wie die Spendenbriefe im Briefkasten an die eigene Barmherzigkeit appellieren soll.


    Da ich nun eine 1. Mahnung vom SSV erhalten habe, frage ich mich, ob das ganze mit rechten Dingen zugeht. Hat sonst noch jemand eine solche Rechnung oder Mahnung erhalten? Nicht, dass mich der Betrag finanziell ruinieren würde, aber ich frage mich, woher sie die Grundlage für diese Rechnung nehmen? Soll ich die Rechnung bezahlen? Ich muss gestehen, dass der SSV für mich an gutem Ruf verloren hat, seit dem Skandal mit den Kreditkarten: Warnung vor der neuen SSV Lizenzkarte - Allgemein - Waffenforum Schweiz


    Ich hänge die Rechnung und Mahnung als Bilder im Anhang in zensierter Form an.

  • Könnte das die Rechnung sein für die Leute, welche die Kreditkarte nicht wollen? Denn die Benutzerverwaltung ist ja mit der Kreditkarte gekoppelt, was bedeutet, dass sie Leute ohne die Karte quasi separat führen müssen (Einzelabo?).


    Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen wofür diese Rechnung sein soll.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Genau, stand auch so im Begleitschreiben.

    Exakte passage müsste ich jetzt aber auch suchen.

    Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)

  • Es geht nicht darum, ob man die Kreditkartenfunktion sperren will oder nicht. Tatsache ist, dass der SSV der Bonuscard.ch AG die Mitgliederdaten herausgegeben hat, weil nämlich diese neu die Mitgliederkarten, welche zufälligerweise auch Kreditkarten sind, herausgibt.

    Die BonusCard.ch AG gibt im Namen und Auftrag des SSV neu die SSV-Mitgliederkarte heraus. In diesem Zusammenhang hat die BonusCard.ch AG für die Erstellung der Karte die notwendigen Mitgliederdaten vom SSV erhalten. Wenn die Kreditkarte nicht genutzt wird, wird die Bezahlfunktion vom Kartenproduzent unwiderruflich deaktiviert.

    Wenn man dem nachträglich widerspricht, löscht die Bonuscard.ch AG diese Daten und der SSV muss die Mitgliederdaten wieder selber pflegen. Es genügt nicht, die Kreditkarte nicht zu benutzen, denn damit wird nur die Bezahlfunktion der Karte gesperrt. Im übrigen nimmt man die ABG an, wenn:


    Ob die vom Threadersteller erwähnte Rechnung irgendetwas mit diesem Thema zu tun hat, weiss ich allerdings nicht. Es könnte aber sein.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Es gibt zwei Optionen. Newsletter per Mail oder auf Papier mit der Post. E-Mail ist kostenlos per Post wird ein Obolus verlangt.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Habe gerade eine Info vom SVDS bekommen.

    Womöglich ist damit deine Rechnung erklärt !?


  • Das ist eine gute Erklärung! Auf meine Anfrage beim SSV wurde die Rechnung einfach storniert, ich müsse sie nicht bezahlen. Scheinbar habe mich mein Verein fälschlich eingetragen. Was mich wundert, denn dann hätte ich seit sechs Jahren Rechnungen bekommen sollen, seit ich Mitglied bin und eine Lizenz habe. Eine Erklärung für die "plötzliche" Rechnung vom SSV habe ich auf jeden Fall keine bekommen...

    "Ich habe zu viele Waffen." - niemand, jemals

  • Das ist eine gute Erklärung! Auf meine Anfrage beim SSV wurde die Rechnung einfach storniert, ich müsse sie nicht bezahlen. Scheinbar habe mich mein Verein fälschlich eingetragen. Was mich wundert, denn dann hätte ich seit sechs Jahren Rechnungen bekommen sollen, seit ich Mitglied bin und eine Lizenz habe. Eine Erklärung für die "plötzliche" Rechnung vom SSV habe ich auf jeden Fall keine bekommen...

    Das hat möglicherweise etwas mit der Umstellung von der "VVA" zur "SAT-Admin" zutun. Ich bin bei unserem Verein der Admin, und war daher "an vorderster Front". Grossmehrheitlich lief alles, aber der eine oder andere Fehler gab's dann halt schon, zumal die ganze Umstellung mitten im Vereinsjahr durchgedrückt wurde.

    Suche:


    Steyr M1912, K.u.K. Pistole nicht chilenische, guter Zustand (technisch und optisch), mit Prüfstempel, keine moderne Beschussstempel, zu marktüblichem Preis


    Tokarev TT-33, sovietische Fabrikation, guter Zustand (technisch und optisch), zu marktüblichem Preis

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik83 ()

  • Also die SVDS-Integration ist scheinbar eine Katastrophe.


    Die meisten Vereine werden gar nicht übernommen. Viele der Mitglieder werden falsch übernommen.

    Also so falsche Namen, unwirkliche Geburtstage, falsche E-Mail-Adressen etc.


    Die suchen immer noch nach Lösungen.