Beiträge von Sputnik83

    Nur der Zoll kann den Kofferraum einsehen/durchsuchen, die Polizei braucht dafür einen Beschluss, sie können aber verlangen, dass du das Warndreieck etc. vorzeigst...

    Warndreieck, Leuchtweste und Verbandskasten immer im Fahrgastraum, muss schliesslich schnell greifbar sein.... 😬

    Ohne feste Halterung bekommst du dann einen drauf wegen mangelnder Ladungssicherung :D

    Das hier müsste ins Handschuhfach passen:


    Holthaus Warndreiecktasche Single inklusive Warndreieck nano


    Westen sind sowieso in den Taschen der Sitze, dort noch ein Kompakter Verbandskasten/Tasche und schon passts....

    Ich schiesse die G17 mit x300, auf ebay verkauft einer so durchsichtige stickers die genau auf die Linse passen, da lässt sich das schwarze Zeug sehr gut abwischen und sonst gibts einen neuen Kleber😉

    Thyrm Schutzfolienset Clens Lens Protectors
    Die Thyrm Schutzfolien Clens Lens Protectors sind kompatibel mit einer Vielzahl von Taschenlampen- und Waffenlichtlinsen. Sie bestehen aus…
    www.asmc.de


    Im Vergleich zum Warenwert tun hier die Versandkosten weh, aber vielleicht kennt jemand eine andere Bezugsquelle....

    https://www.froewis.co.at/sellier-bellot-635-browning spontan bei Fröwis gefunden. Habe bis jetzt nur Optiken bei denen Bestellt, Munition noch nicht. Wenn Du in der Region Wohnst, kann man so viel ich weiss in Triesen ab Lager abholen. Mal schauen, wenn ich wieder einmal in Feldkirch bin, kontaktiere ich die davor einmal.....

    Ein Scheinfüller war es nicht, weil noch ein
    Platz frei war (habe nichts passendes mehr gefunden), aber ich will sie Euch nicht vorenthalten:


    g3jxVn1.jpeg


    Süss das Ding ^^ jetz brauchts nur noch ein paar Schächtelchen von den passenden Bohnen....

    Ist das politisch überhaupt noch opportun? 😅 Meine beiden (M44 und M1895) bin ich leider noch nicht zum ausprobieren gekommen.....

    Da gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu:


    1. P-10F mit dem Holosun 507k, grosse Magazinkapazität, Abzug liegt mir wesentlich besser als die Glock-Abzüge, eine absolute Fun-Gun.


    2. P-01 Steel Black, hat einen Traumabzug, Gewicht nicht zu leicht, nicht zu schwer.


    3. Stgw 90, die erste Liebe vergisst man nie.

    Zoll und Mwst müsste man umgehen.

    Die Preise von den Dingern sind bei uns eigentlich ne Frechheit.

    Warum will man Zoll und Mwst umgehen? Wenn man etwas in DE direkt bestellt zahlt man keine 19% Mwst und beim Zoll zahlt man irgendwas um die 10-12%. In meiner Erfahrung kommt man mit Verzollen oft noch günstiger als ohne.

    Genau so hab ich mir unter anderem mein 507k direkt bei Holosun bestellt, kam gut Fr. 50.- billiger als bei den Angeboten in der Schweiz, da die schön brav die deutsche Mwst. Abziehen, und das Ding war in etwas mehr als einer Woche da.


    Ich hab mir mal eine Excel-Liste gemacht, damit ich A. weiss, mit wieviel "normalem" Zoll, und somit Gesamtkosten ich rechnen muss, und B. Ich das so mit den Preisen hier vergleichen kann.



    CZ bringt die Shadow 2 Compact als Doppelpistole heraus:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, doppelläufige Pistolen sind zwar ungewöhnlich, aber sie gibt es.... und ja, ich gehe auch davon aus, dass das hier ein Scherz ist.

    In den FAQ von Kessler nichts gefunden: Kann ich die Waffe ersteigern, aber den Übertrag an einen Händler machen? Oder muss ich direkt mein ABK bei Kessler vorlegen wenn ich die Auktion gewonnen habe?

    Kannst es auch an einen Händler schicken lassen. Habe ich bis jetzt jedesmal so gemacht. Kontakt per E-Mail funktioniert gut mit Kessler.

    Sorry das ich nachfrage, aber drückt dann mein Waffen-Götti den Stempel auf den WES wenn ich sie dann abhole?

    Heute an der Waffensammlerbörse meine ersten beiden Russinen abgeholt.


    Der M44 hat am Schaft deutliche Spuren, aber immer noch ganz O.K. Lauf, Verschluss und Brünierung sehen gut bis sehr gut aus. Abzug und Verschluss bewegen sich ohne zu kratzen oder kriechen. Das Klapp-Bajonett lässt sich ohne grossen Kraftaufwand ein- und ausklappen. In allen Ritzen ist jede Menge von diesem Arsenal-Honig, naja, rostet so wenigstens nicht. ^^


    Der M1895 ist wirklich hervorragendem Zustand, einzig die Brünierung ist etwas rau, aber noch in Ordnung. Trommel, Hammer und Abzug drehen bzw. bewegen sich ohne zu kratzen oder kriechen.


    Für mich ein gelungener Tag.


    mYxfm3t.jpeg

    So, ich wäre nun auch von Arbeit/Waffen-an-Waffenbörse-abholen/Arbeit/Jungschützengewehre-abholen zurück.


    Wie schon erwähnt, das Gedränge kur nach 1000 war echt viel. Ich hätte es wissen müssen, aber man muss manchmal die Zeitfenster halt nutzen wie sie fallen!


    Kurzes nettes Gespräch mit Robin geführt, Papiere ausgefüllt, dann kurz bei Lagardere vorbei geschaut (ohh menno, hätte ich doch nur mehr Zeit gehabt!), und wieder zurückgedackelt. Sonntag dann in Ruhe mit den Kollegen zusammen, hoffe das eine oder andere Stück dass ich gesehen habe ist noch dort!


    Die Beiden Russin die ich erstanden habe haben zwar ihre Narben, aber über alles beide in recht gutem Zustand (mehr dazu an anderer Stelle :* )

    Wie handhabt ihr das mit dem Kauf von Langwaffen, die nicht mal eben im Rucksack verstaut werden können?...speziell wenn man mehrere kauft. Nehmt ihr präventiv Futterale mit, kauft dort welche oder lasst Euch die Waffen im Nachgang zuschicken?

    In Bettlaken/Decke oder Ausschusszelt einwickeln und gut ist. Ich würde auch nicht unbedingt irgendwelche Zeitungsberichte provozieren wollen....

    Ursprünglich war es geplant zusammen mit meinem Jungschütznleiter-Kollege am Sonntag an die Waffenbörse.


    Daneben habe ich vor etwa vier Wochen bei Monsieur Udry zwei Waffen erworben, gleich den WES beantragt und gehofft, dass dieser bis zur Börse eintrifft. Nun, das ist heute geschehen! Und da ich gerade mal 12min Fussmarsch von der Messe entfernt arbeite, werde ich über Mittag da kurz vorbei schauen und meine beiden Russinen abholen. Ihr wisst ja wie das ist mit warten und so..... :D


    Ja und dann am Sonntag in aller Ruhe nochmal.