SG 550/ PE90 Verschlußgehäuserisse

  • "

    Obwohl ich mein linkes Ei darauf verwetten würde, dass das 751 besser gebaut ist als die 550 Reihe, schon alleine wegen des Kalibers.

    Schade, daß Du jetzt eineiig herumlaufen mußt. Das SIG SAN 751 hat die gleiche Materialstärke und Rißlänge wie ein 551 im Verschlußgehäuse. Da ist nichts verstärkt gegenüber SG 551 / PE90.

    Mit Sarkasmus kann ich umgehen, kein Problem für mich, bin selbst nicht frei davon.

    Aber, daß hier der schweizer nationale Notstand ausgerufen wird, nur weil ein Deutscher ein schweizer Produkt in Frage stellt, ist schon ungewöhnlich.

    Mann, Ihr seit doch eine stolze Nation, da ist souveränes Denken und Reagieren angesagt.

    Klar, dass ein Gewehr in Kaliber .308 gleich stark gebaut ist wie ein Gewehr im Kaliber .223. 100%ig. Wieder habe ich es mit einem Idioten zu tun, der nicht lesen kann. Lies das Zitat, welches Du von mir in Deinem Post hattest. Ich habe "besser gebaut" geschrieben. Ohne Bezug auf eine Materialstärke, Risslänge oder ein Verschlussgehäuse.


    Hier geht es nicht um ein Schweizer Produkt, ganz und gar nicht. Es geht, und auch hier bitte ich Dich meinen Post zu lesen, um andere Voraussetzungen. Stichwort Armeegebrauch und/oder Privatgebrauch. Stichwort starke Armeemunition und/oder schwache Munition.


    Du willst genau das hören, was Du hören willst. Bring das Gewehr zurück und kauf Dir was Besseres. Oder geh zum Hersteller und mach den "scheissig". Ich kann Deine Enttäuschung verstehen.


    Ich persönlich rechne damit, dass mir eine Waffe nach 30'000 Schuss irgendwann mal um die Ohren fliegt. Auch diese Begründung ist in meinem Post zu finden.


    Also lies nochmals, versteh es und reklamiere dort, wo Du richtig bist.


    Sonst kannst Du es in einem deutschen Forum versuchen. Das wird lustig, glaubs mir. Am Schluss sind die Grünen schuld daran, dass Du ein nach 30'000 bis 50'000 Schuss defektes SIG 751 erhalten hast.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • 🤷‍♂️

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen... ich finde es nicht.


    Fazit: Thread schliessen. Wie anderswo auch bitte.


    Sonst bitte ich ggf um Aufklärung und Entschuldigung. Merci

    SIG SAUER. WHEN IT COUNTS.

  • Wenn man so lange stänkert, dass es Swisswaffen wiederbelebt... Ich glaube als Forum sollten wir danke sagen!

    Mann, Ihr seit doch eine stolze Nation, da ist souveränes Denken und Reagieren angesagt.

    Genau, Denken können wir.


    Wir haben verstanden, was "nicht sicherheitsrelevant" heisst. Wieso funktioniert es sogar mit einem grossen Riss überhaupt noch? Weil die linke Seite mit dem grossen Auswurfsfenster und dem Schlitz für den Ladegriff im Vergleich zur geschlossenen rechten Seite, dem eingeschweissten Rahmen UND dem alternativen Lastpfad über das Abzugsgehäuse weich ist, mit oder ohne Riss. Und wie JeDeR Fh StUdEnT iM eRsTeN SeMeStEr weiss, zieht Steifigkeit Last an...


    Wir haben Statistik verstanden und können abschätzen, was es heisst dass dieser Riss sogar unter Waffenhändlern fast unbekannt ist, bei einer der häufigsten Waffen in der Schweiz (450'000 Stück alleine bei der Armee, also in den Händen der Schweizer Bürger). Nur mal als Vergleich, Deutschland hat 64.5 private Waffen pro 1000 Einwohner, die Schweiz 50 Stgw 90 pro 1000 Einwohner. Private noch nicht mal eingerechnet.

  • Aber, daß hier der schweizer nationale Notstand ausgerufen wird, nur weil ein Deutscher ein schweizer Produkt in Frage stellt, ist schon ungewöhnlich.

    Mann, Ihr seit doch eine stolze Nation, da ist souveränes Denken und Reagieren angesagt.

    Du hast mich in meiner Ehre verletzt. Ich fordere dich zum Duell im Fonduewettessen.


    Hast du dir das in etwa so vorgestellt?

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Wir haben Statistik verstanden und können abschätzen, was es heisst

    Da reckt es sich wieder, das kleine von Gnomen durchsetzte kriegerische Bergvolk. Zu alter Größe !.

    Nun mache ich auch wieder voller Hochachtung intellekten Frieden mit euch.

    Ihr baut die besten Taschenmesser, habt die süßeste Schokolade und auch Ricola erfunden, verständigt Euch auch mit Jodeln aber lehnt es ab Hüte zu grüßen, das habt Ihr uns Deutschen voraus.

    Ach so-- pfiffig seit Ihr auch, Ihr haltet Euch aus Allem heraus. Wie Recht Ihr doch habt.

    Wir degegen. ---

    Wie schrieb doch Heinrich Heine : Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

  • MRCL

    Hat das Thema geschlossen.