Acheron Schalldämpfer - website ist live

  • Psiuu! Psiuuu!


    Sind ja scheinbar auch vernünftige Preise.


    Wenn die Obrigkeit mir hoffentlich irgendwann so etwas zugesteht, werde ich so ein Dingens kaufen.


    Edit:


    Da leider der Eingangspost jetzt fehlt: Die Website von Acheron ist hier zu finden.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mc_Cl4ne ()

  • BT .22 Plastik


    Acheron .22 Edelstahl und lässt sich sehr leicht reinigen.


    Die wollen nicht in Konkurrenz zu BT treten, sondern hochwertige CH-Ware anbieten.

    Für Repetierer gibts nichts besseres als den Schalldämpfer aus "Plastik" und der Tiger/Jet Dämpfer von B&T lässt sich komplett demontieren. Die anderen kann man bis zu einem gewissen Punkt auch ohne Spezialwerkzeug auseinander nehmen.


    Kompressor regelt.

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

  • Welcher Schalldämpfer ist besser der B&T Rotex X .308 oder der Acheron ACS E1 7.62?

    Ich würde einen brauchen für meine XCR und MCX.

    Bei Maschinen, die das Ergebnis von Kompromissen sind, gibt es selten ein „besser“

    Was ist besser, ein Ferrari La Ferrari oder ein Ford 150?


    Also wäre es hilfreich, wenn du uns noch mitteilen würdest, was für dich denn wichtig oder gut bei einem Dämpfer ist?

    GasBlowBack?, Schalldämpfung?, Mündungsfeuet? Gewicht? Volumen? Länge, Farbe? Aufnahme? Etc…

  • Hast recht, mein Fehler.


    GasBlowBack sollte so niedrige wie möglich sein. Je kompakter desto besser und bräuchte ihn in schwarz.


    Ich bin sehr zu frieden mit meinem 9mm Schalldämpfer für meine MP5 von B&T, aber mit dem MARS in 556 hatte ich einwenig mehr erwartet.

  • Die Acheron Dämpfer haben ja einen propäritären Hexa-Lock Schnellverschluss. Sind da schon ungefähre Preise verfügbar was so ein "Mündungsgerät" kostet und was für Gewinde es gibt? Wäre natürlich interessant um den Schalldämpfer auf unterschiedlichen Gewehren zu verwenden


    EDIT: Wer sucht der findet. MSRP auf der Webseite ist 129fr Gewinde gibt es nur für AR10 und Ar15 je nach kaliber

    2 Mal editiert, zuletzt von domi1997 ()

  • Ich habe die Website in meinem jetzt "ersten" Post noch ergänzt. Dann ist der Faden wenigstens halbwegs wieder da.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Jetzt habe ich da mal eine Frage zu den Acheron Dämpfern.


    Ich überlege mir, einen .223 Dämpfer zu kaufen. Irgendwie kam die Idee, als ich merkte, dass mein Browning A-Bolt einen geschraubten Mündungsfeuerdämpfer hat.


    Dann habe ich den Acheron Hexalug gesehen, für welchen es viele Adapter gibt.


    Kann ich mir also einen Hexalug Adapter für die Browning A-Bolt und vielleicht noch einen, zwei, drei weitere Adapter für AR15, AK (.223) käuflich erwerben und dann den Dämpfer jeweils universell einsetzen (Repetierer und Halbautomat)? (Rhetorische Frage).


    Wenn ich die Waffe ohne Dämpfer einsetze und nur der Hexalug Adapter drauf ist, gibt es da irgendwelche Nachteile? (Echte Frage)


    Ist der Acheron 223 Dämpfer Full-Auto-tauglich? (Echte Frage)


    Preislich eigentlich noch relativ teuer: der Dämpfer UVP 879.-, ein Hexalug Adapter 119.-

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • xxx

    Echte Frage #1: Nein, keine Nachteile für Dich selbst. Vielleicht etwas mehr Druck seitwärts für Deine Standnachbarn.

    Echte Frage #2: Ja. Einschränkung wie immer: Hohe Temperaturen - also so, dass Temperatur sichtbar wird - erhöht den Verschleiss enorm und resultiert in kürzerer Lebensdauer.