Anfängerfragen: / Erfahrungen und Tipps zu SigSauer 516 Patrol und andere..

  • Genau diese habe ich mir Gestern auch angeschaut. Würd mir schon reichen…


    Was ist den mit den Glarner waffen? Gestern erst Entdeckt

    Habe sehr gute Erfahrungen mit Glarnerwaffen gemacht. Sie haben vorbildlichen After-Sale Service. Kann ich sehr empfehlen. Sie haben mit den Windhams auch Topprodukte im Sortiment für wenig Geld.

  • Also stimmt die qualität der waffen?

    Meinst du Wyssen? Aus eigener Erfahrung kenne ich nur Bremsen und Schalldämpfer. Beides sind Topprodukte. Die AR kosten halt was, da sie viele Teile selber produzieren, zB Handschutz.


    ...oder Windham von Glarner: Ja, sind Topprodukte. Vorallem die Läufe sind top und darum mein Favorit für AR. Je nach Modell sind Hyperfire Abzüge schon verbaut. Die Marke hat den Namen von der ehemaligen Produktionsort von Bushmaster. Nach dem Eigentümerwechsel, wechselte Bushmaster auch den Produktionsort. Ein grosser Teil der Belegschaft hat aber nicht mitgemacht und produziert seither als "Windham" selber AR. Bushmaster hatte nach dem Umzug Qualitätsprobleme, darum achte ich bei Bushmaster auf den Produktionsort in Windham.

  • vielen dank für die vielen Links und die Hintergrundstory.

    Sehr Interessant👍🏼👌🏼

  • Also stimmt die qualität der waffen?

    GWM stellt die nicht selber her, die sind ja von Windham Weaponry. Ja, die Qualität soll ziemlich gut sein, wie man liest.

    Glarner macht neben den Windham-Import auch selber 9mm im MP-Stil, die SPC, kenn mich aber damit nicht aus. Mit Windham hast sicher was solides, ohne dass du dein letztes Hemd dafür hergeben musst

  • Zentral für Deine Anschaffung ist aus meiner Sicht: willst Du eine fertige Waffe, selbst zusammenbauen oder eine Basis, die Du dann Schritt für Schritt weiterentwickeln kannst.

    Ich habe mich für letzteres entschieden und mit eine Ruger AR-556 gekauft.

    Ich habe sie 2 Jahre „stock“ geschossen, d.h. Keine Modifikationen, dann neuer Schaft, Abzug, Frontrail, Visier, Pistolengriff. Würde ich jederzeit wieder machen und trotz hochwertiger Teile war ich preislich noch gut vertretbar unterwegs. Aber Du musst basteln lieben😂😉

  • Zentral für Deine Anschaffung ist aus meiner Sicht: willst Du eine fertige Waffe, selbst zusammenbauen oder eine Basis, die Du dann Schritt für Schritt weiterentwickeln kannst.

    Ich habe mich für letzteres entschieden und mit eine Ruger AR-556 gekauft.

    Ich habe sie 2 Jahre „stock“ geschossen, d.h. Keine Modifikationen, dann neuer Schaft, Abzug, Frontrail, Visier, Pistolengriff. Würde ich jederzeit wieder machen und trotz hochwertiger Teile war ich preislich noch gut vertretbar unterwegs. Aber Du musst basteln lieben😂😉

    Ja das habe ich nun auch gesehen das man seine Waffe Peronalisieren könnte, wär cool da ich auf Grün oder Coyote Tan stehe aber das kann warten.

    Erstmal statisch schiessen und es auch im Griff haben. Alles andere sind zukunftswünsche.


    Danke für deine Mainung!

    Werd mir Ne Basis holen die ich dann irgendwann Personalisieren werde.

  • Zentral für Deine Anschaffung ist aus meiner Sicht: willst Du eine fertige Waffe, selbst zusammenbauen oder eine Basis, die Du dann Schritt für Schritt weiterentwickeln kannst.

    Ich habe mich für letzteres entschieden und mit eine Ruger AR-556 gekauft.

    Ich habe sie 2 Jahre „stock“ geschossen, d.h. Keine Modifikationen, dann neuer Schaft, Abzug, Frontrail, Visier, Pistolengriff. Würde ich jederzeit wieder machen und trotz hochwertiger Teile war ich preislich noch gut vertretbar unterwegs. Aber Du musst basteln lieben😂😉

    Guter und wichtiger Input. :thumbup:


    Es gibt Leute, da "lohnt" es sich, wenn sie einfach einmal das Geld für eine Barrett, LMT, Daniel Defense oder Custom etc. locker machen. Denn sie wissen genau, was sie wollen, und das wird auch nicht verändert. Andere (vor allem Neueinsteiger) sind evtl. glücklicher mit einer günstigen aber guten Basis (gescheite Grundqualität und guter Lauf) und können dann nach Herzenslust Erfahrung damit sammeln und das Ding nach Belieben aufrüsten/umbauen. Das AR15 ist unter den Langwaffen ja quasi das, was Glock und 1911er unter den Kurzwaffen ist... geht nicht gibts nicht ^^.

  • Das denn schon was für Fortgeschrittene Schützen und BüMA`s....

    Ich will doch einfach nur ein Anfängerfreundliches Gewehr. :P:D


    Abert rotzdem Dankeschön, sehr interessant ist es auf jedenfall!