Beiträge von Teezie

    Mein Verein bei dem ich nun bald ein Jahr mitglied bin ist da viel offener.

    Ich besitze nur eine P320M17 und mit dieser geh ich jeden Donnerstg abend Trainieren und sogar ans Obli und Feldschiessen durfte ich mit dieser.

    Ich musste aber auch lange suchen für diesen Verein! Es sind alle vertreten, vom Rentner mit der Parabellum bis zum Jungschützennmit der .22lr.. jedes alter ist vertreten. Zum teil hat es so viele Leute das ich fast nich zum schiessen komme oder einfach auf sie 50m wechsle.

    Hab mir nun ne Lizenz geholt da ich im Dezember am Gangfischschiessen teilnehmen will. Und das mit meiner P320M17. Mal schauen wiess wird.


    Bis jetzt habe ich aber nur positives erlebt im Vereinsleben.

    Ab und an wird auch mal was grösseres geschossen..😜


    Das sind so meine Erfahrungen.


    Nun besitze ich aber noch ein AR15 und mit diesem bleibt mir wohl oder übel nichts anders übrig als in die Keller zu gehen.

    Aber macht nichts! Evtl. gibts ende jahr noch n 90er. 👌🏼


    Grüsse aus SH

    Sorry wollte hier keine hitzige Disskusion anzetteln..😅war nur lieb gemeint!

    Auch ich habe noch einen privaten bestand zuhause den ich momentan aber definitiv aufbrauchen werde. Danach beziehe ich, wenn sich sie preise nicht beruhigen, meine Muni im Verein.

    Brauche keine munition zuhause, meine frau sieht es nicht gerne🙂

    Hallo allerseits,


    was sind eure Tipps um 1 bis 2 k 9mm zu einen vernünftigen Preis zu erwerben? Da ich relativ neu in den Bereich bin muss ich 1 bis 2 mal jeden Monat trainieren gehen um in 1 Jahr einigermassen treffen zu können.


    Grüsse

    Gehst du viel in die Schiesskeller? Wenn nicht: Such dir doch einene Verein!?🙂 Ich kaufe immer dort die muni die ich auch verschiessen tue. Ob 20.- am Schiesstand oder 20.- im laden kommt doch nicht darauf an.. und im Verein kannste wöchentlich Trainieren gehen😊

    Gestern mein aller erstes Obli geschossen mit meiner p320 m17 und fast ein chränzli geholt😊 das hat mega spass gemacht.

    Wollte eigentlich nur Trainieren gehen aber der Schützenmeister hat mich dann überredet mitzumachen😊 was für eine freude!

    Ich bin ein absoluter Anfänger, kann aber etwas vorschlagen, das mir bei anderen Sportarten geholfen hat: ein Video aufzunehmen.


    Frag einen Freund, aus einer sicheren Perspektive zu filmen, während du schiesst. Oder versuch, eine GoPro oder ähnliches in einem anderen Winkel zu befestigen. Du wirst überrascht sein, was du alles herausfinden kannst. Bei mir persönlich war bei vielen Sportarten (inklusive Schiessen) meine Körperhaltung nie so, wie ich sie mir vorgestellt habe.

    gute idee danke. Das mache ich ja auch wenn ich meine RC buggys auf der piste fahre! Die Videos zeigen dann meistens alles Fahrfehler auf die man wärend dem fahren nicht merkt oder sieht! 👌🏼
    Einen Freund wird schwierig da sich niemand dafür interessiert im freundeskreis aber ich nimm nächstes mal das Stativ mit und film mich selber von der Seite.


    Zuhause mach ich nun fleissig Trockenübungen. Mach ne leere Hülse auf das Korn oder eine Münze. Dann sieht man auch gut wohin sie wackelt oder runter fällt..

    Aber im Schiesskeller wird das dann wieder anders sein… aufjedenfall bin ich Mega motiviert!

    Hi Badewanne


    Vielen dank für den tipp der mir auch schon durch den Kopf ging denn das viele lesen bringt auch verwirrung bei so vielen infos die man im der DACH umgebung findet.


    Ich such mir mal ein Schützenverein in meiner Gegend raus evt gibts da was…
    Und wenn nicht mach ich halt mal so ein Kurs bei einem Instr…

    Bis dato heisst es üben üben üben…
    👍🏼

    Ich hol mal das thema wieder aus der versenkung weil ich als Anfänger für jeden Tipp dankbar bin.


    Ein Basiskurs habe ich absolviert und gut 700 schuss sind durch.


    Ich bin noch ganz am Anfang sprich, ich suche noch die richtige Haltung, wechsle mit den Augen ab obwohl mir rechts besser zusagt geht ab und an auch Links.

    Bei Hundert schuss ist es immer 50/50. 50 in Schwarz und die restlichen sind gesteut.
    ich komme auch selten in die obere Hälfte der Scheibe also alles im untern bereich.


    zu meiner Frage:


    Gibt es Lektüre die ihr empfehlen könnt oder Webseiten die das gut Erklären?
    Hab schon paar sachen gefunden aber ich Frage trotzdem gerne hier nochmals nach da hier viele Erfahrene Schützen sind.

    Ich will mir einfach nichts angewöhnen wo ich danach nur noch schwierig weg bringe…

    Auch wenn die Waffe wohl vom Tisch ist, ich besitze ein Sig 516 in 16" welches in Deutschland hergestellt wurde und einen 10,5" upper aus US herstellung. Beide Waffen schießen einwandfrei und ich bin zufrieden damit. Das deutsche ist merklich wertiger verarbeitet und beschichtet. Vor/Nachteile des Piston systems wurden eh schon genannt. Auf dem 16" ist ein midwest handguard montiert, das ist neben einem aus carbon die einzige Alternative zur standard Quadrail.

    wow, ich finde sie wirklich schön die 516er!
    Ganz vom Tisch ist nichts…alles noch offen. Ich sammle immer noch inputs.
    👍🏼

    Danke für deine Auskunft/Erfahrung!

    Gibts den Patch noch zu haben oder schon alle weg?

    Ich sammle Patches aller art....

    Bekomme dämnächst Post von Bremerhaven von einem Marineoffizier der da auf seiner Fregatte Dienst tut.... ^^

    Das denn schon was für Fortgeschrittene Schützen und BüMA`s....

    Ich will doch einfach nur ein Anfängerfreundliches Gewehr. :P:D


    Abert rotzdem Dankeschön, sehr interessant ist es auf jedenfall!

    Zentral für Deine Anschaffung ist aus meiner Sicht: willst Du eine fertige Waffe, selbst zusammenbauen oder eine Basis, die Du dann Schritt für Schritt weiterentwickeln kannst.

    Ich habe mich für letzteres entschieden und mit eine Ruger AR-556 gekauft.

    Ich habe sie 2 Jahre „stock“ geschossen, d.h. Keine Modifikationen, dann neuer Schaft, Abzug, Frontrail, Visier, Pistolengriff. Würde ich jederzeit wieder machen und trotz hochwertiger Teile war ich preislich noch gut vertretbar unterwegs. Aber Du musst basteln lieben😂😉

    Ja das habe ich nun auch gesehen das man seine Waffe Peronalisieren könnte, wär cool da ich auf Grün oder Coyote Tan stehe aber das kann warten.

    Erstmal statisch schiessen und es auch im Griff haben. Alles andere sind zukunftswünsche.


    Danke für deine Mainung!

    Werd mir Ne Basis holen die ich dann irgendwann Personalisieren werde.

    vielen dank für die vielen Links und die Hintergrundstory.

    Sehr Interessant👍🏼👌🏼

    Wenn ich mal mit AR-15s anfange, wird es wohl sowas werden, denn ein wesentlicher Teil des Spasses bei diesem Gewehrsystem ist doch, dass es so eine riesige Auswahl an Aufrüstoptionen gibt.


    Die zwei anderen Typen, die mich interessieren würden, wären eine originale Colt oder dann gleich eine WWSD 2020.

    Genau diese habe ich mir Gestern auch angeschaut. Würd mir schon reichen…


    Was ist den mit den Glarner waffen? Gestern erst Entdeckt