• Hallo

    Ohne jetzt das ewige "Gstürm" zwischen Glockanhänger und Gegenseite zu provozieren...


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Glock 44 gesammelt? Wie seid ihr damit zu frieden und vorallem wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Pistolen in 22lr. können ja manchmal etwas zickig sein.


    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

    Allen einen schönen Sonntag und hey, morgen dürfen die Schiessstände wieder öffnen :)

  • Also, ich habe sie mal ausprobiert.

    Von der Haptik her fühlt sie sich irgendwie "billig" an, als eine P22 zb hat ein wertigeres Gefühl in der Hand.

    Der Abzug ist... Okay. Keine Matchwaffe, aber soll sie auch nicht sein.

    Visierung ist auch okay.

    Probleme mit der Munition hatte ich mit HV mit länglichen Geschossen, zb wie bei der Federal-525(früher mal 550...)Schüttpackung, mit der ich sonst nie Probleme hatte. Sind fast immer in der Rampe stecken geblieben, wenn noch mehr als 5 im Magazin waren.

    CCI SV mit Blei geschossen wurden zwar ausgeworfen, aber nicht aus dem Magazin nachgeführt. Ebenso Winchester Subsonic.

    Gut gingen die Magtech HV mit der verkupferten Rundnase.(vollgeschoss,nicht hohlspitz, die ist etwas stupsiger).

    Habe aber keinen Intensivtest mit gemacht, nur mal paar Magazine mit ausprobiert.

    Ich würde sie mir nicht kaufen, für günstiger kriegt man ne P22 oder Mosquito oder ähnliches, die sicher nicht schlechter sind.

  • Wenn du eine KK-Pistole mit der Zuverlässigkeit einer Glock suchst, kauf einfach eine Ruger Mark IV. Zuverlässige Funktion mit Subsonic-Munition war für mich sehr wichtig und die Mark IV enttäuscht nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ruger sind alle MK's spitze.

    Glock konnte ich noch nicht probieren, es wurde aber die Mosquito erwähnt.

    Diese hat den bisher schlimmsten Abzug welchen ich je unterm Zeigefinger hatte. Zum lernen schiessen sicher gut, zum Spass haben ist sie für mich gar nix.

  • Ruger sind alle MK's spitze.

    Glock konnte ich noch nicht probieren, es wurde aber die Mosquito erwähnt.

    Diese hat den bisher schlimmsten Abzug welchen ich je unterm Zeigefinger hatte. Zum lernen schiessen sicher gut, zum Spass haben ist sie für mich gar nix.

    Die Mosquito habe ich schon längers. Wie du sagst, um jemanden in die Materie einzuführen ganz gut, aber wirklich Spass hatte ich damit nie.

  • Selber keine Erfahrung aber "laut Internet" teilweise mixed feelings:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich besitze eine Glock 44. Zeit mal meine Erfahrungen hier beizufügen :)


    Zuverlässigkeit:

    Generell ist die Glock 44 sehr zuverlässig, zumindest nach dem, was ich bisher beurteilen kann. Ich habe bisher allerdings nur Munition der Marken CCI und RWS verwendet, wobei RWS Green 22lr wohl ca 75% ausmachen. Bisher aber keine Fehlfunktionen, zumindest nicht so dass ich mich dran erinnern könnte. Andere Marken habe ich dadurch bisher noch nicht verschossen. Anzahl Schuss dürfte jedoch mittlerweile sicher so total um die ~800 Schuss sein, welche durch die G44 gingen.


    Handhabung:

    Der Abzug entspricht eigtl der einer Werksglock der Generation 5. Ebenfalls ist natürlich das Griffstück etwas kleiner als bei einer G17. Mir gefällt das zwar nicht (bevorzuge die Grifflänge der G17) aber da sind die Geschmäcker verschieden ^^

    Der Abzug ist vlt minim Strenger, was der stärkeren Schlagfeder geschuldet sein dürfte. Wirklich merken tut man dies aber nicht, wenn man penibel darauf achtet.

    Ebenfalls sehr erfreulich: Sehr einfache Wartung - Fast alles so wie bei einer "normalen" Glock. Wenn man die kennt, dann ist eine G44 echt keine grosse Umgewöhnung.


    Noch etwas (in Bezug auf die "Kinderkrankheiten" die im Internet so kursieren und von Mortimer angesprochen wurden):

    Auf eine davon möchte ich kurz eingehen, weil sie in meinen Augen noch wichtig ist, da sie potentiell gefährlich sein könnte.

    Eine betrifft den "Firing Pin Sleeve"; der ist aus Polymer und wird relativ schnell in Mitleidenschaft gezogen:



    Oben ist der Originale FiringPinSleeve und darunter ein Dritthersteller Sleeve aus Aluminium. Das "Problem" ist auch anderen Benutzern bekannt (Link) und kann anscheinend u.U. ein Sicherheitsrisiko darstellen (auch wenn mir persönlich jetzt noch nichts passiert ist). Ich würde empfehlen, wenn man sich eine G44 kauft, diesen Sleeve ebenfalls auszutauschen. Dazu braucht es aber keinen Büchsenmacher ^^


    Hier noch ein Bild von der Front:



    Und hier wie der verbesserte Schlagfedereinheit komplettiert ausschaut:



    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Glock 44. Von der Zuverlässigkeit her hatte ich wie gesagt keine Probleme. Was ich ebenfalls sehr schätze ist, dass die Glock44 "dry-fire-safe" ist, was ja insbesondere bei KK-Waffen (leider) nicht Normalität ist.


    Wenn jedoch die Wahl zwischen einer Ruger Mark IV und einer Glock 44 besteht, würde ich eher die Ruger empfehlen. Es sei denn, man wünscht sich explizit gewisse Eigeschaften der Glock. Man muss einfach wissen auf was man sich einlässt.


    Falls noch weitere Fragen sind; nur zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Selber keine Erfahrung aber "laut Internet" teilweise mixed feelings:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Boah, aber das ist ja schon krass... man soll über Glocks sagen dürfen was man möchte, aber unzuverlässig waren die, bei korrekter Anwendung niemals... schaut so aus als hätten sie es mit einer 22lr lieber bleiben lassen. =O

  • Man hört leider wirklich beides...

    Von 0.5% Zufuhr- oder Auswurfstörungen bis zu "fast jeder zweite Schuss ein Problem" ist alles vertreten.


    Komischerweise sind die meist negativen Erfahrungen immer aus USA.

    Die deutschen Videos sind eigentlich immer relativ in Ordnung.


    Ich interessiere mich auch für die G44; aber es macht wirklich keinen Spass, wenns dauernd klemmt oder man bei jedem Munitionskauf (wenn auch äusserst günstig) mit Problemen rechnen muss.

    Dann warte ich eher eine Revision ab.

    "...Hait pesischen gerech..." - 49 vor Christus; irgendein Mensch im ptolemäischen Ägypten zu einem professionellen Assassinen...

  • Komischerweise sind die meist negativen Erfahrungen immer aus USA.

    Die deutschen Videos sind eigentlich immer relativ in Ordnung.

    Das ist doch nicht komisch. Bei dem Billigschrott, den die Amis Munition nennen...

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Na ja, CCI ist auf unseren Breitengraden ja auch gut vertreten.

    "...Hait pesischen gerech..." - 49 vor Christus; irgendein Mensch im ptolemäischen Ägypten zu einem professionellen Assassinen...

  • Vorallem fahren die Amis ja sonst sehr auf Glocks ab, da würde man eher begünstigendere Tests erwarten.

    Ist auch etwas im Wandel seit dem Sig Sauer Auftrag für die M17 und M18 von Uncle Sam. Auch nicht alle "Gun Tuber" sind sehr parteiisch. Die, die es sind, lassen einen Review eher weg wenn das Pordukt wirklich schlecht ist.

  • Die Amis haben ja dabei auch immer Glock 44, welche in US&A produziert werden. Gemäss anderen Quellen sind "unsere" Glocks aber aus Deutsch-Wagram in Niederösterreich.


    Könnten hier auch Fertigungstoleranzen schuld an den Störungen (USA) sein?

    "...Hait pesischen gerech..." - 49 vor Christus; irgendein Mensch im ptolemäischen Ägypten zu einem professionellen Assassinen...

  • Ich hatte bei all meinen Waffen und mehr als 15K Schuss noch nie eine Zufuhr- oder Auswurfstörung!

    Meine Leidensgeschichte mit der KRISS Vector .45 ACP Gen 1 aussen vor; da waren es gut 50% Fehlerquote.


    Von daher kommen mir nur "funktionierende" Waffen ins Haus.


    Also Fazit (im Tenor): Keine Kaufempfehlung?

    "...Hait pesischen gerech..." - 49 vor Christus; irgendein Mensch im ptolemäischen Ägypten zu einem professionellen Assassinen...

    Einmal editiert, zuletzt von KeefTheThief () aus folgendem Grund: Korrektur Schreibfehler

  • Also Fazit (im Tenor): Keine Kaufempfehlung?


    Generell kann man da keine einfache Aussage machen finde ich. Es kommt da sehr auf die individuellen Bedürfnisse drauf an.


    Fakt ist nunmal, dass wenn du eine 22lr Pistole suchst, welche funktioniert wie eine Glock, dann führt derzeit kein Weg an der G44 vorbei. Auch "Glock Conversion Kits" sind da nicht so ausgefeilt wie die G44 es ist.


    Wenn du aber generell eine 22lr Faustfeuerwaffe suchst, dann würde ich eher zu einer Ruger Mark IV greifen. :)


    Es kommt also drauf an, nach was genau man sucht. Dies sollte man sich wirklich vor dem Kauf bewusst sein.

    Bezüglich Zuverlässigkeit: Persönlich hatte ich da keine negativen Erfahrungen, aber ich habe auch zum Grossteil nur "RWS HV Green 22lr" benutzt. Am besten suchst du einen Schiesskeller, wo du die Waffe mieten kannst und nimmst deine eigene Munition mit ;)

  • Ich werde es auch so machen; mal auf dem Stand testen.

    Shooting-inn hat ja eine da.


    Sobald sich die Pforten wieder öffnen, teste ich die mal aus.


    Danke für Eure Eindrücke

    "...Hait pesischen gerech..." - 49 vor Christus; irgendein Mensch im ptolemäischen Ägypten zu einem professionellen Assassinen...