AKS74U - Versionen - Werkshalbautomaten

  • Die Reichweite ist natürlich besser, das ist klar. Mir geht es mehr um die Qualität der Anfragen. Ich würde zukünftig zuerst hier und erst in einem zweiten Schritt auf GW inserieren. Ganz einfach weil man sich dann vielleicht den einen oder anderen Idioten ersparen kann.


    Davon abgesehen herrscht hier ja ein grosses Interesse an diesen Rappelknarr... AK Derivaten.


    :AK47:

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Hab da ne frage: Habe nun ne Tula AKS74U. Ist die erste Kalashnikov. Wenn ich den verschluss nach hinten ziehe, und wieder langsam nach vorne gleiten lasse, dann bleibt der verschluss beim hammer hängen. Wenn ich den verschluss jedoch hinten loslasse dann schliesst er. Ist das normal oder sollte das nicht so sein?

  • Hab da ne frage: Habe nun ne Tula AKS74U. Ist die erste Kalashnikov. Wenn ich den verschluss nach hinten ziehe, und wieder langsam nach vorne gleiten lasse, dann bleibt der verschluss beim hammer hängen. Wenn ich den verschluss jedoch hinten loslasse dann schliesst er. Ist das normal oder sollte das nicht so sein?

    Normal so

    Der braucht ein wenig Schmackes um den Reibungswiderstand zwischdn Hammer und Verschluss zu überwinden.

    Ist bei vielen Waffensystemen so

  • Hab da ne frage: Habe nun ne Tula AKS74U. Ist die erste Kalashnikov. Wenn ich den verschluss nach hinten ziehe, und wieder langsam nach vorne gleiten lasse, dann bleibt der verschluss beim hammer hängen. Wenn ich den verschluss jedoch hinten loslasse dann schliesst er. Ist das normal oder sollte das nicht so sein?

    Sagen wir so, ganz normal ist es nicht. Die AK Konstruktion verträgt schon grössere Unterschiede in der Fertigungsqualität, ohne dass die Zuverlässigkeit dadurch leidet. Aber eine gut zusammengebaute AK, wo alle Teile auf einander abgestimmt wurden, sollte wie Butter laufen. Sorgen musst du dir wirklich keine machen, auch wenn der Verschlussrahmen kratzt oder hinten etwas hängen bleibt.

  • Mir ist eben aufgefallen, dass ISD keine AKs mehr vertreibt oder "herstellt".

    Damit dürfte, unter Berücksichtigung jüngerer politischer Verwerfungen, die Herkunft der Teile geklärt sein.