1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. schussfreude.ch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Waffenforum Schweiz
  2. Forum
  3. Zubehör
  4. Allgemein

Erfahrungen mit Zubehör von AliExpress

• grolimichu
  • 23. Juli 2020 um 10:17
  • easyjones
    Spassbremse
    Reaktionen
    1.722
    • 24. Juli 2020 um 19:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schussfriend

Ich denke bei der Elektronik von ali muss man sich nicht wirklich viel sorgen machen, eher über die lade oder netzgeräte. Da fehlen meist die sicherheitsfunktionen, deshalb sollte man bei elektronikgeräten von ali lieber für die Schweiz geprüfte lade/netzgeräte benutzen. Das meiste hat ja heutzutage usb-c/micro anschluss.

Jein... auch akkus selbst haben eigentlich zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten, aber das muss eben nicht immer der Fall sein...

Aber jedem das seine, wenn der Akku (oder die Elektronik die den Akku beherbergt) dem Ladegerät nicht signalisieren kann dass er jetzt dann gleich hochgeht, dann kann auch das Netzteil nix dagegen tun. Erst wenns zu späht ist.

Aber ich bin kein Elektrofachmann.

Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • domi1997
    50BMG
    Reaktionen
    1.056
    Trophäen
    8
    • 24. Juli 2020 um 20:13
    Zitat von easyjones
    Zitat von Schussfriend

Ich denke bei der Elektronik von ali muss man sich nicht wirklich viel sorgen machen, eher über die lade oder netzgeräte. Da fehlen meist die sicherheitsfunktionen, deshalb sollte man bei elektronikgeräten von ali lieber für die Schweiz geprüfte lade/netzgeräte benutzen. Das meiste hat ja heutzutage usb-c/micro anschluss.

Jein... auch akkus selbst haben eigentlich zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten, aber das muss eben nicht immer der Fall sein...

Aber jedem das seine, wenn der Akku (oder die Elektronik die den Akku beherbergt) dem Ladegerät nicht signalisieren kann dass er jetzt dann gleich hochgeht, dann kann auch das Netzteil nix dagegen tun. Erst wenns zu späht ist.

Aber ich bin kein Elektrofachmann.

Stimmt soweit schon. In China gibt es halt wirklich vieles was verkauft wird. Die Firma bei der ich arbeite Fertigt die Elektronik teils in China. Nun wir hatten Service fälle bei denen eine Steuerung nach ca 2 Monaten Nutzung ausfiel. Interessanter weise haben wir diese jedoch nie Verkauft. Nun haben unsere chinesen dort drüben Ausschussware, welche die 2 Jahre Garantie vermutlich nicht überleben aus Grund von lötfehlern der Maschine(kann gelegentlich passieren) auf dem Markt verkauft unter einem anderen Namen aber mit unserer Service adresse drauf.

Gleiches passiert auch bei anderen Geräten. Firma xy bestellt beim chinesen 10 handies mit qualitätskontrolle: soll nicht abbrennen,soll gut aussehen und keine mängel haben. Nun was macht der Chinese mit den Handies die das nicht erfüllen? Entweder er wirft sie weg und verliert an Marge, repariert sie was sich nicht lohnt oder er verkauft sie an den unterhandel...

Was auch oft dort landet und eigentlich der Wunschfall ist, sind Überproduktionen. Firma xy bestellt 100 stk aber 110 werden produziert um ausschuss zu kompensieren, jedoch funktionieren 108 und die restlichen 8 verschwinden auf dem Schwarzmarkt(natürlich alles fiktive Zahlen). Nun hier wird meistens keine richtige Qualitätskontrolle gemacht für die überschüssigen, weil bei der Qualitätskontrolle das Produkt meistens registriert wird als funktionierend...

Auffallen tut das Ganze daran das 10 Händler das genau gleiche Produkt anbieten und die Händler und Produkte im Regelmässigen Rythmus verschwinden. Viele Händler machen sich nicht einmal die Mühe einen ordentlichen Namen zu wählen und nennen sich "store xyz0815"...

• domi1997
    50BMG
    Reaktionen
    1.056
    Trophäen
    8
    • 24. Juli 2020 um 22:45

Schlussendlich kommen auch bei schusssicheren Westen die günstigeren aus China. Die teuren mit viel know how werden noch wo anders gefertigt.

Aber ja die gleiche Problematik wie bei elektronik

• Schussfriend
    .408 CheyTac
    Reaktionen
    590
    Trophäen
    6
    • 24. Juli 2020 um 23:29
    Zitat von Michu_ch

Auf Insta habe Ich gerade einen Test von „Kugelsicheren Westen“ (platten) von AliExpress gesehen,ist der Herr hier auch vertreten? :)

Link?

• gromadusi
    50BMG
    Reaktionen
    2.530
    Trophäen
    8
    • 24. Juli 2020 um 23:35

Was Chinesen zum Glück noch nicht so gut können, ist Lösungen finden für Probleme, die sie noch nie gehabt haben. Es gibt zwar jetzt schon eine dünne Schicht an jungen Chinesen, die diesen Skill im Ausland gelernt haben, und wieder in die Heimat zurück gegangen sind, aber es sind noch nicht viele, und wenn sie nicht selbst Firmen gründen, werden sie meist durch das streng hierarchische System ausgebremst.

Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das noch lange so bleiben wird. Wenn sie politisch einigermassen stabil bleiben, dann wird es ihr Jahrhundert, und die Welt wird ganz anders aussehen als jetzt.

Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

• Stefan.sam
    .500 Smith & Wesson
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    3
    • 25. Juli 2020 um 00:13
    Zitat von Michu_ch

Auf Insta habe Ich gerade einen Test von „Kugelsicheren Westen“ (platten) von AliExpress gesehen,ist der Herr hier auch vertreten? :)

bin zwar nicht auf Insta oder sonst wo aber habs mal aus spass getestet?

• Jolu
    .44 Magnum
    Reaktionen
    44
    Trophäen
    3
    • 25. Juli 2020 um 08:07

Weiss nicht, ob mich die Bilder überzeugen

• domi1997
    50BMG
    Reaktionen
    1.056
    Trophäen
    8
    • 25. Juli 2020 um 09:34

120Fr mit Porto ist aber beinahe wieder der Preis pro platte den man hier zahlt und da bleib ich lieber beim Original bzw bezug über den hier bekannten Hersteller...

• domi1997
    50BMG
    Reaktionen
    1.056
    Trophäen
    8
    • 25. Juli 2020 um 09:36
    Zitat von gromadusi

Was Chinesen zum Glück noch nicht so gut können, ist Lösungen finden für Probleme, die sie noch nie gehabt haben. Es gibt zwar jetzt schon eine dünne Schicht an jungen Chinesen, die diesen Skill im Ausland gelernt haben, und wieder in die Heimat zurück gegangen sind, aber es sind noch nicht viele, und wenn sie nicht selbst Firmen gründen, werden sie meist durch das streng hierarchische System ausgebremst.

Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das noch lange so bleiben wird. Wenn sie politisch einigermassen stabil bleiben, dann wird es ihr Jahrhundert, und die Welt wird ganz anders aussehen als jetzt.

Ist so ja. Unsere Chinesische Tochterfirma ist super im optimieren von Produkten auf kosten und effizienz aber etwas selbst entwickeln lassen besser nicht da werden einfach zu viele Einsparungen gemacht.

• Stefan.sam
    .500 Smith & Wesson
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    3
    • 25. Juli 2020 um 10:39

für 120.- würd ich auch keine bestellen ist mir viel zu teuer für eine Ali Platte auch wenn sie gut ist. Hab für meine 37.- mit versand bezahlt und war erstaunt was die alles ausgehalten hat?

• Stefan.sam
    .500 Smith & Wesson
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    3
    • 25. Juli 2020 um 10:45

Was ich sehr empfehlen kann ist diese Weste von Wish. Hab 39.- mit versand für die bezahlt. Ich besitze sie schon 1.5 Jahre und es ist noch nichts gerissen oder sonst was.

• Aeon
    Smooth Operator
    Reaktionen
    595
    Trophäen
    5
    • 25. Juli 2020 um 10:59
    Zitat von Stefan.sam

für 120.- würd ich auch keine bestellen ist mir viel zu teuer für eine Ali Platte auch wenn sie gut ist. Hab für meine 37.- mit versand bezahlt und war erstaunt was die alles ausgehalten hat?

Stahl, nehme ich an?

#BenelliM4Gang 8)

• Stefan.sam
    .500 Smith & Wesson
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    3
    • 25. Juli 2020 um 11:01
    Zitat von Aeon
    Zitat von Stefan.sam

Stahl, nehme ich an?

Genau

• Treehuggersupply.ch
    Händler
    Reaktionen
    1.580
    Trophäen
    7
    • 30. Juli 2020 um 23:48

Edit

Einmal editiert, zuletzt von Treehuggersupply.ch (9. November 2024 um 01:25)

• grolimichu
    .500 Smith & Wesson
    Reaktionen
    92
    Trophäen
    4
    • 12. August 2020 um 19:35

Hab meine erste Lieferung von Ali bekommen. Einmal eine Lampe u d einmal ein Picatinny Winkelrail. Beides ordentliche Qualität. Aluminium und Verarbeitung ist auch top finde ich.

Das Rail kommt natürlich nicht auf die Pistole. Nur zum testen drauf gemacht.

Ich bin aber sehr positiv überrascht muss ich sagen. ?

Und die Lampe hat einfach keinen Strobo, dies stört mich aber überhaupt nicht.

Bedienung finde ich auch in Ordnung. Ist ein Drehkippschalter (keine Ahnung wie der richtig heisst??) welcher man einfach mit dem Langfinger Rauf oder runter schieben kann.

Ich bin zufrieden. Ein Red Dot hab ich auch mal Probeweise geordert.

• AKMSU
    Tätschmeischter
    Reaktionen
    281
    Trophäen
    5
    • 12. August 2020 um 20:24
    • Offizieller Beitrag

Cool!

Poste doch gerne den Link zum Produkt, dann können die anderen auch davon Profitieren. :))

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • grolimichu
    .500 Smith & Wesson
    Reaktionen
    92
    Trophäen
    4
    • 12. August 2020 um 20:29

CHF 23.27 46%OFF | Taktische X300 LED Waffe Licht Pistole Lanterna Airsoft Taschenlampe mit Picatinny Schiene für Jagd

https://a.aliexpress.com/_dVozYSI

CHF 5.20 53%OFF | Tactical Scope Mount 45 Grad Offset Doppel Seite 20mm Picatinny Schiene Weaver Adapter Laser Anblick Basis Taschenlampe

https://a.aliexpress.com/_d7Ga5rU

• retro
    7.5x55 Swiss
    Reaktionen
    173
    Trophäen
    4
    • 12. August 2020 um 20:42

Herrlich, das Lämpchen schmückt meine zierliche Glock 40??

• WaffeSeppli
    .44 Magnum
    Reaktionen
    75
    Trophäen
    2
    • 12. August 2020 um 21:09
    Zitat von grolimichu

CHF 23.27 46%OFF | Taktische X300 LED Waffe Licht Pistole Lanterna Airsoft Taschenlampe mit Picatinny Schiene für Jagd

Freut mich zu hören dass du zufrieden bist mit der Lampe.

Hab diese auch bestellt nur scheint der Versand ewig zu gehen, ist schon 1,5 Monate her...

• grolimichu
    .500 Smith & Wesson
    Reaktionen
    92
    Trophäen
    4
    • 12. August 2020 um 23:40
    Zitat von WaffeSeppli
    Zitat von grolimichu

Freut mich zu hören dass du zufrieden bist mit der Lampe.

Hab diese auch bestellt nur scheint der Versand ewig zu gehen, ist schon 1,5 Monate her...

Bei mir waren es gut 18 Tage bis sie hier war. Schon Krass wie unterschiedlich das sein kann. ??

Letzte Beiträge

• Zeigt her eure Waffen, Umbauten, Lackierungen etc.

36Thuner00 12. Juli 2025 um 13:00
  • Karabiner 31 - Erfahrungsaustausch

Swissplayer 12. Juli 2025 um 12:47
  • Speziell miese Angebote

Doggenrotti 12. Juli 2025 um 11:44
  • Schützentipps für Fortgeschrittene

Gussnipfel 12. Juli 2025 um 10:49
  • ''vor dem Zugriff unberechtigter Dritter zu schützen.'' als ABK Sammler

prototype0815 12. Juli 2025 um 09:34

Letzte Themen

• Büchsenmacher

Starter 11. Juli 2025 um 15:33