Erfahrungen mit Zubehör von AliExpress

  • Jaaa gerne. Wie früher, als wir beide in der Scheisse lagen!


    Du in Stalingrad und ich in den Windeln ^^


    Nee aber Spass beiseite. Jeder soll sich das drauf klatschen was er mag. Ich sehe halt gerade bei ner Lampe oder nem Dot einfach keinen dermassen krassen Qualitätsunterschied, der mich dazu veranlassen würde die teuren teile zu kaufen.

    Bei MAC ist neulich in einem Video bei der zweiten Benutzung auf dem Stand ein nagelneues Steiner Dot kaputt gegangen. Kann genauso bei teuren Sachen passieren.

  • Lass mal ein paar tausend Schuss, ordentlich Dreck und Regen drüber. Danach noch ein paar hundert Holstervorgänge -> Wenn sie dann noch hält und funktioniert hat sie das Prädikat "nichts schlechtes" verdient;-).


    Hätte ich diese Anforderungen an eine Lampe hätte ich was teureres gekauft.


    Doch meine Aussage war:

    "Für den Preis kann man nichts schlechtes sagen."

    Wie oben beschrieben recht das für die meisten von uns.


    Oder kannst du mir was besseres anbieten für diese ca. 25.- CHF ;) ?

  • Darf ich fragen welches das genau ist?

    Hast du vielleicht auch nen Link?

    Klar darfst du, das ist ein X300 das grolimichu schon auf Seite 3 beschrieben hat.

    Allerdings kann ich den BESTLIGHT Store mit dem angebotenen Standardversand nicht empfehlen da ich wie geschrieben 2 Monate darauf warten durfte.


    Du findest bei Aliexpress jedoch genug Anbieter und dieses Gerät in unterschiedlichen Varianten.

    Link

  • Verlangt ja auch niemand dass du das tust. Wenn du deinen Anwendungsbereich kennst so spricht rein gar nix dagegen da zu sparen und so mehr Geld für mehr Waffen zu haben :)

    Deine erste Aussage hinterliess bei mir den faden Beigeschmack von "brauch ich nicht - brauchen andere auch nicht und wers doch braucht ist so ein Psycho der bei BW arbeitet"

  • Doggenrotti : Dann können wir gleich die grundsätzliche Frage in den Raum stellen für was eine Privatperson ein Waffenlicht benötigt;-). Auf dem Stand ist ja heiter Sonnenschein und im Keller brennt Licht....

    In dem Sinne nix für ungut. Zum Glück darf und kann in der Schweiz noch jeder wie er mag.

  • Gerade bei Rotti bin ich überrascht, dass er nicht mehr auf Qualität schaut. Wenn einer seiner Riesenhunde auf so nem Billigteil rumkaut, wird da nicht viel übrig bleiben. Aimpoint dagegen ist gegen jegliche Tierbisse zertifiziert.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Hab ich anderswo schon mal geschrieben.


    Ich war vor einigen Jahren an einem IPSC PCC Match in Biel.


    Hat in Strömen geregnet, war dadurch auch matschig.

    Am Ende des Tages haben einzig und allein die hochwertigen Zielgeräte funktioniert.

    Sämtliche China-Teile haben des Geist aufgegeben.


    Damals gab es aber auch noch keine Zwischendinger wie Holosun.

    Da gabs Zielgeräte für 800.- und "Zielgeräte" für 20.-

  • Das ist gefühlt... 10+ jahre her?

  • Auf einer meiner ersten Waffen (Remington 870 Police) habe seit bald 2 Jahrzehnten einen Vorderschaft mit integrierter Lampe von Laser Products (so hiess SureFire früher). Flinte und Lampe wurden häufig genutzt, nicht geschohnt, unsanft transportiert und das Ding läuft heute noch. Nicht mal der grosse Taster / Schalter auf der Seite des Schaftes zeigt Ermüdungserscheinungen.


    Wenn ich mir Sling, Lampe, Optik kaufe dann möchte ich auch das die Produkte zuverlässig und lange funktionieren. Alles andere ist für die Dienstwaffe gefährlich, beim Jäger nicht waidgerecht und beim Sportschützen ein Garant für schlechte Resultate. Hinzu kommt, dass ich mich äusserst schwer tue den schnellen Ali zu unterstützen. Die darauf vertriebenen Produkte sind alles andere als Nachhaltig und den Wirtschaftplatz Schweiz unterstützen sie ebenfalls nicht.


    Da lohnt es sich mit Blick in die Zukunft durchaus ein wenig länger zu sparen und direkt was "gutes" zu kaufen was einem lange freude macht.




    Ganz abgesehen davon besteht beim schnellen Ali das realistische Risiko auch mal ein falsches Lämpchen in der Schachtel zu haben, wo dann auch gleich der Laser integriert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Tja Leute. Da gibt es verschiedene Ansichten. Hier eine kleine Story aus den letzten Wochen:


    Der Vergaser meines VW Käfers (Jahrgang 1968) hat Benzin verloren. Ist halt so, kann passieren. Also mal geschaut, was so Dichtungen kosten. Dabei stosse ich auf deutschen Websites auf nachgemachte Vergaser, welche 100% kompatibel sind. 160 Euro das Stück. Wäre eine Alternative, oder? Aus Spass habe ich mal "Solex" und den Typ auf Ali eingegeben. Und siehe da: genau die selben Vergaser wie in Deutscheland, aber die kosten dort mit Porto um die 60 bis 80 Dollares.


    Also habe ich die Lust auf den deutschen Vergaser ebenfalls verloren. Dann bin ich auf eine Garage für japanische Auto-Raritäten gestossen, in Deutschland. Der macht Vergaserrevisionen und er verkauft auch bereits revidierte Vergaser. Angefragt, er hat keinen an Lager und das würde "schon" zwei Wochen dauern, bis einer versandbereit wäre (Boaaahhhh *lach*, ich habe keinen Stress). Dann bei ihm bestellt und als er ihn fertig hatte, bezahlt. Hat etwas mehr gekostet, nämlich EUR 245 inkl. Porto. Und hat nur eine Woche gedauert, obwohl ich ihm am Telefon gesagt habe, dass ich null Stress habe. Der Vergaser ist revidiert und sieht besser aus als neu. Sauber gereinigt, kein Fleckchen drauf. Der ist poliert wie ein Affenarsch. Jetzt zieh ich den zuerst durch den Dreck, dass er dann optisch auch zum restlichen Motorgerümpel passt *g*.


    Und ja, ein generalüberholter Vergaser kostet mich in der Schweiz (im Austausch, der von Deutschland war NICHT im Austausch) knapp 500 Stutz. Der sieht dann aber nicht so gut aus wie der revidierte aus Deutscheland.


    Der Repro-Vergaser kostet hier in der Schweiz 290 Stutz.


    Was ich damit sagen will: ich kriege beim Ali einen Vergaser für 60 Dollares, welcher hier in der Schweiz für 290 Stutz verkauft wird. In Deutschland immerhin noch für 160 Euro. Genau das selbe Produkt.


    Soll ich also einen nicht so gut überholten Vergaser in der Schweiz kaufen und 500 Stutz bezahlen? Oder dann den besseren Vergaser aus Deutschland für ca. 270 Franken?


    Soll ich nun einen Repro Vergaser für 290 Franken in der Schweiz kaufen, oder für 175 Franken in Deutschland oder für 60 Franken beim Ali?


    Stellt Euch mal diese Fragen.....


    Nicht alle Produkte sind so einfach zu enttarnen wie in diesem Vergaser-Fall.....


    Ich habe mich entschieden, die Revision nicht selber zu machen und einen Ersatz zu kaufen. Und ich habe mich für das Original entschieden. In diesem Fall.


    So, und heute Abend wechsle ich das Ding aus, so dass ich dann wieder Käfer fahren kann.


    PS: Wenn ich jetzt noch gewollt hätte, hätte ich die deutsche Mehrwertsteuer noch einverlangen können. 16% zur Zeit. Hätte.


    • Offizieller Beitrag

    Zwei Sachen dazu:


    - Laser ist in der Tat ein Problem. Habe auch schon fast ausversehen einen bestellt, weil ich das übersehen habe.


    - Schweizer Wirtschaft unterstütze ich gerne. Wenn aber der AK Quadrail-Handschutz beim Ali 40 kostet und genau derselbe (mit identischem Foto) bei einem Schweizer Händler noch eine 1 davor hat, dann nicht.

    Wäre der identische Handschutz beim Schweizer Händler für sagen wir 60 drin, dann schon. Der muss ja auch von was leben, aber abzocken lassen will ich mich dann doch nicht.


    Ich hab meinen Local Gun Shop und kaufe mein Zeug idR. dort, auch wenns teurer als anderswo sein sollte.

  • MRCL Bei einem solchen Händler würde ich dann halt auch nicht einkaufen;-). Es gibt genügend Schweizer Firmen welche wirklich innovative Sachen herstellen -> B&T, Wyssen, Waffentechnik, RS Armament, Hubertec, Vogt, Aebi, etc.........

    Sollte kein Schweizer Hersteller zur Stelle sein, besteht ja nach wie vor die Möglichkeit einen Händler zu unterstützen, der sich die Mühe macht, Qualitätsware zu importieren und auswertige Hersteller im Portfolio hat welche auch was hergeben.

    Wer über eine Kreditkarte und ein wenig Geduld verfügt, kann sich alternativ dazu das meiste ja auch selber auf der ganzen Welt zusammenbestellen.


    Am Ende des Tages geht es doch einfach darum, gute Sachen zu einem nachvollziehbaren Preis zu kaufen.


    xxx Gratuliere zum gewählten Weg bezüglich des Vergasers.

    • Offizieller Beitrag

    Hubertec sieht meine Kohle auch irgendwann mal für das Stgw57 Commando Set:saint:


    Und in Tschechien hab ich von einer Ein-Mann-Firma schon verlängerte Ladeknubbel für die Vz61 bestellt. Kostete viel zu viel eigentlich (inkl Porto) , aber der macht Qualität und sonst gibts die Dinger nirgends und er hat sich sehr viel Mühe gegeben, das Zeug schnell und möglichst günstig hierher zu schicken. Inklusive Goodies. Werde dort wieder bestellen, meine Uzi braucht noch ein Rail-Cover.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Lichtmaschine für meinen Mercedes Oldtimer war noch krasser:


    Bei Mercedes Schweiz: 700 Franken.


    In Deutschland in einem Webshop: 154 Euro (für eine nigelnagelneue Bosch-LM!)


    Gegen innovative Schweizer Produkte habe ich nichts. Da gebe ich gerne mehr Geld aus. Aber Verarschen lass ich mich auch nicht gerne.....

  • Und in Tschechien hab ich von einer Ein-Mann-Firma schon verlängerte Ladeknubbel für die Vz61 bestellt. Kostete viel zu viel eigentlich (inkl Porto) , aber der macht Qualität und sonst gibts die Dinger nirgends und er hat sich sehr viel Mühe gegeben, das Zeug schnell und möglichst günstig hierher zu schicken. Inklusive Goodies. Werde dort wieder bestellen, meine Uzi braucht noch ein Rail-Cover.

    Ja, der Navratil Arms macht schöne sachen, habe aber bis jetzt noch nichts dort bestellt. Aber die Verlockung ist gross 8)