Zeigt mal eure Russen/Klone

  • Das ist eine Margolin Sprtpistole in 22lr.

    Manche haben SD-Gewinde und wurden/werden daher auch gerne von KGB und Unterweltmitgliedern verwendet.

    In meiner Heimatstadt gab es in den 90ern einige Ampel-Hinrichtungen (aus Beifahrerfenster in das Fahrerfenster des daneben stehenden Autos eines Mitglieds einer konkurrierenden Russengang)

  • Saiga MK 102 in 5.56


    Hab sie zwar verkauft aber denke sie passt hier gut rein.

    Warum wieder verkauft ? :) nimmt mich wunder...

    1. Mag es nicht, gleiche Waffentypen zu haben oder das gleiche Kaliber mehrmals. Lieber exotisch und vielfälltig. (sofern ich die Munition zu nem angemessenen Preis finde)

    2. Sie fühlte sich einfach seltsam an. Hatte mehr spass sie zusammenzubauen als mit dem zu schiessen.

    3. Brauchte Geld/Platz um mir dann ne andere Waffe zu besorgen

    4. Werde mir vermutlich eine Krinkov holen in ferner zukunft in 5.45x39 (passt super zu Punkt 1)



    Ich hab sie ungern verkauft, aber lieber schiesst jemand die Waffe bis sie auseinanderfällt, als das es bei mir Zuhause verstaubt.



  • Ich besitze auch noch eine AK im Kaliber 223. , welche ich mir auch überlegge zu verkaufen.


    Für mich ist der Grund einfach : Mir gefällt das Kaliber einfach nicht.

    Wobei auch in 223. sind die AK`s sehr zuverlässig , trotzdem werde ich sie wohl verkaufen...

  • Ich hätte villeicht jemanden wo interesiert wäre an einer 5.56 AK.


    Ob er noch jetzt will weiss ich nicht, könmte ihn fragen wenn du willst.


  • Gerne :)


    Hab zwar bereits einen intressenten , welcher sich per PM meldete.

    Aber frag doch bitte trotzdem dein Kumpel.


    DANKE


  • Hier ist die AK, welche ich zurzeit am meisten benutze. Allein wegen der verstellbaren Gasstange + Schalli macht es einfach mehr spass.

    Hab auch diese Version ausser das mein Stock ein Trianglestock ist.

    Was hast du da für eine Optik drauf? Sieht nach orginal oder sonstigem Ostblockvisier aus.

  • Hier ist die AK, welche ich zurzeit am meisten benutze. Allein wegen der verstellbaren Gasstange + Schalli macht es einfach mehr spass.

    Hab auch diese Version ausser das mein Stock ein Trianglestock ist.

    Was hast du da für eine Optik drauf? Sieht nach orginal oder sonstigem Ostblockvisier aus.

    Es ist ein PK-01VS von BelOMO: https://russianoptics.net/PK01-VS.html


    etwas schwer für ein einfaches Reddot, aber wie ein Panzer gebaut. Hat schon einiges mitgemacht und läuft seit 5 Jahren+ immer noch mit der ersten Batterie (schalte den aber immer nach Gebrauch ab). Und eine Ersatzbatterie ist im Griffstück verstaut.