Automat Kalaschnikow

  • Sorry, meinte nicht dich persönlich... sondern die ganze tacticoole Szene. Die Knarre ist nur was Wert wenn sie auch in jedem Hollywood-Streifen mitspielt... Das Gras über dem Zaun ist halt immer grüner.


    ...die AK-90er Anspielung ist mir nicht entgangen, dafür fehlt mir aber heute Abend der Biss. Komme aber irgendwann mal darauf zurück!

    Lustigerweise werden genau die Waffen (SIG 55X) Serie zumindest bei den Amis als ziemlich cool angesehen, solange es nicht die komischen importierten sind, die sie eine zeitlang erhalten haben, die aber wohl ziemliche Probleme hatten. Du hast da schon recht, dass man das Gras auf der eigenen Seite weniger grün wahrnimmt...


    Mir persönlich reicht bspw. eine AK locker und ich habe sie primär weil sie und die Munition günstig sind, aber ich hätte gerne eine AS VAL/VSS Vintorez oder eine ShAK-12/Ash12.7 einfach nur, weil sie etwas spezielles sind und würde auch entsprechend dafür bezahlen... Speziell ist etwas halt häufig einfach weil es weniger verfügbar ist.


    Ein ziemlich bekannter tacticcooler Youtuber hat gerade ein neues Video zur SIG552 und findet sie toll, halt auch wieder, weil es etwas selteneres ist :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Jede Waffe ist auf Ihre Art bewundernswert und hat den eigenen Respekt verdient.

    Semiauto-Glocks nicht.

    Nur die C-Modelle sind schrecklich *g*


    Spass beiseite: Schön ist, was gefällt. Lasst doch einander die Freuden. Ich kann auch Freude haben, ohne die anderen Geschmäcker zu schneiden.


    Und manchmal muss man auch selber eingestehen, dass man falsch lag. So habe ich die Sphinx Pistolen immer verschmäht. Schrott. Doof. Nichts für mich. Unbegründetes Vorurteil. Als ich dann mal eine in der Hand hatte, musste ich zu mir selbst sagen: Du Vollidiot! Warum hast Du das nicht früher gemacht? Nun muss ich sagen, dass die Dinger wirklich ganz cool sind.


    Also: seid tolerant und nett. Versucht Eure "Religion" nicht einem anderen aufzudrücken und versucht nicht, die "Religion" der anderen schlecht zu machen.

  • Guten Abend


    Als Anmerkung zum Hauptthema:


    Königsklasse, wenn man denn solch eine AK noch irgendwo bekommt, sind die Ost-Deutschen. Bessere Qualität findest du nicht! Der Furniture ist nicht jedem das seine, aber den kann man ja jeder Zeit selber austauschen.


    Ich empfehle dir, wenn du irgendwie dazu kommst eine Zastava M70 zu kaufen. Diese sind die Panzer unter den AK Gewehren, da sie eine RPK Gehäuse haben und der Lauf dicker ist als bei regulären Modellen. Gute Gewehre die meisten von Haus aus mit Seitenmontage für Optiken.

    Wie es mit den Modellen aussieht die Zastava Arms auf Ihrer Internetseite Anbieten, kann ich dir leider nicht sagen. Ob es die selbe Qualität ist wie bei den Original dazumals noch Yugoslavischen AK's weiss ich nicht.


    Wie hier schon gesagt wurde sind auch die Saiga Modelle sehr zu empfehlen, da sie einer Original Russischen am nächsten kommen. Werden die meisten halt mit Polymer Furniture verkauft, dies kann man mögen oder nicht.


    Bei den Ungarische FEG kann man eigentlich auch nichts Falsch machen, das selbe mit den Bulgarischen von Arsenal. Mann muss halt in der Schweiz einfach wissen wo man Ak's dieser Marken erhält.


    Zur NEDI kann ich dir etwas mehr erzählen: Ich besitze meine NEDI seit ca. 3 Jahren ( NR CHE00046 eine der ersten in der Schweiz ), ich hatte mit dieser AK noch nie Störungen, die nicht von Fehlmanipulationen her gekommen wären! Dieses Gewehr schluckt einfach alles was man ihm gibt, die Präzision könnte klar besser sein, doch trifft man auf 100m locker so, wie man mit einer AK auf 100m treffen sollte. Es ist halt eine Sache des Einschiessens!! Das Holz könnte schöner sein, aber das ist bei mir jetzt das Einzige was ich bemängeln könnte und für 600Fr.- kriegst du nichts besseres mit diesem Preis/ Leistungs Vergleich. Da darf man aber auch ein paar Abzüge beim Holz in Kauf nehmen.

    Des weiteren kann man sie wie jede anderen AK ziemlich easy selber Umbauen wie es einem Gefällt.( Da stört dann das Qualitativ leicht gehaltene Holz auch nicht mehr.)


    und zum Schluss: Wie oben schon erwähnt lass die Finger von den Pioneer Arms Gewehren die sind Absoluter Müll und Brand Gefährlich!!



    So ich hoffe ich kann dir genau so gut weiter helfen wie meine Vorherigen Schreiber.


    Grüsse Gemsi

  • Wie hier schon gesagt wurde sind auch die Saiga Modelle sehr zu empfehlen, da sie einer Original Russischen am nächsten kommen. Werden die meisten halt mit Polymer Furniture verkauft, dies kann man mögen oder nicht.

    ähm, die einer Original Russischen am nächsten kommen? :) Es sind die original Russische AKs, näher gibt's nichts mehr. Alles Saigas basieren auf der AK-74M und der daraus abgeleiteten 100er Serie. Werden auf den gleichen Maschinen, aus dem gleichen Material gefertigt und von den selben Frauen der Qualitätskontrolle unterzogen :)