Beiträge von Gemsi

    Forgotten Weapons macht weiter mit dem tschechischen Schiesseisen. :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch einen oben drauf. :D

    Um das Thema wieder etwas aufzugreifen, verlinke ich hier noch das Video von ,, 9-Hole Reviews''. 8)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS: Wer 9-Hole Reviews noch nicht kennt, sollte das unbedingt nachholen. Sehr geiler Kanal. :thumbup:


    Grüsse


    Gemsi

    Gemsi


    Die Preisschwankung = Waffe mit oder ohne Optik

    Ist je nach Händler auch verschieden, die einen haben das Angebot mit PSO Scope und sind auf 2400.- oder tiefer und einige wollen ohne PSO Scope 2500.- ;) Darum die Verwirrung.

    Klar kann jeder Händler seine Produkte so handeln wie er möchte.

    Servus


    Ich bin mal etwas ''frech'' und hänge eine Frage an:


    Was ist eure allgemeine Meinung zur Saiga Tigr von Izhmash? Lohnt sich der Kauf? Sind die Preise dafür I.O oder zu hoch? Oft sehe ich Angebote von 1999.- bis 2600.- was mich etwas verwirrt. Weil die Schwankung von 600.- Fr. ist schon enorm.


    Wie VraKoth habe ich die Überlegung mir auch eine zu kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

    Ich hoffe Ihr könnt mir und natürlich auch VraKoth eine wenig weiter Helfen.


    Gruss

    Blindepatronen or Markierpatronen - Swiss Rifles dot com


    Ich kann dir nicht die genauen Bezeichnungen der Patronen geben, aber falls dies Schweizer Munition ist kannst du anhand der Tabelle erkennen zu welcher Grp. die Mun gehört.


    Zusätzlich gibt es noch die Farben:


    Gelb = Sprengstoff


    Rot = Leuchtsatz oder Leuchtspur


    Rosa = Brandsatz


    Weiss = Rauch- oder Nebelsatz


    Wenn es aber Ausländische Munition ist kann es gut sein das die Farbbezeichnungen abweichen.

    Die Patronen mit den schwarzen Spitzen könnten somit AP-Mun sein ( AP = Panzerbrechend )


    Bitte um Korrektur falls ich was übersehen habe.


    Gruss


    Gemsi

    Kann ich dir nicht genau sagen, das habe ich vor ein paar Jahren mal aus Sammlergründen gekauft. Evtl. ist es eins für die 74er, will aber nichts behaupten. Aber vielleicht weiss hier im Forum jemand etwas darüber. :/

    Skorpion EVO 3


    Die EVO 3 ist die modernste Variante der Skoprion Familie. Seit 2009 in Tschechien Produziert, ist die EVO 3 eine der besten Mp's die es momentan auf dem Markt gibt. Kompakt, Robust und modular macht die EVO 3 zu einem beliebten Werkzeug für Sicherheitsunternehmen jeglicher Art.

    Es sind verschiedene Lauflängen verfügbar, von einer PDW Variante bis zur Carbine Variante ist alles erhältlich. Auch Varianten mit Schalldämpfer sind verfügbar.


    Variante A1 = Vollautomatisch

    Variante B1 = Semiautomatisch


    Kaliber 9x19 mm


    Magazine erhältlich in : 10er, 20er, 30er, 50er und 100er Ausführung. ( 50er und 100er sind Trommelmagazine )



    CZ SCORPION EVO 3 S1

    Oben Skorpion EVO 3 B1

    Unten EVO 3 Carbine


    CZ SCORPION EVO 3 S1 CARBINE




    Unten EVO 3 Micro

    CZ Scorpion EVO 3 S2 Pistol Micro w/ Brace - C.O.P.S . GunShop

    Servus


    Ich habe mich einmal gefragt ob es hier im Forum auch Freunde der Vz. 61 Scorpion gibt? Wenn ja, dann bist du hier genau richtig.

    Dieser Thread soll die Möglichkeit bieten sich über die Vz. 61, ihrer Nachfolger und alle dazu gehörenden goodies auszutauschen.


    Für Neueinsteiger in Thema:


    Die Scorpion wurde 1963 in Tschechien entworfen und hergestellt. Die Idee hinter der Vz. 61 war es, eine kompakte Waffe für die mobilisierten Truppen ( Panzerbesatzungen, LKW-Fahrer ect. ) einzuführen. Die Vz. 61 konnte von den jeweiligen Sdt die sie verwendeten, am Gurt per Holster mitgeführt werden und brauchte somit keinen extra Platz im Fhrz.

    DIe Original Vz. 61 Scorpion verschiesst eine Patrone Kaliber 7,65 Browning. Man konnte sie halbautomatischen und automatischen Feuer verwenden. Durch das kleine Kaliber und den etwas ''flumsigen'' Kolben, war die Maschinenpistole auch im Seriefeuer gut zu kontrollieren. (Einzig die Position des Daumens muss beachtet werden, da es sonst unschön werden kann. :D )

    Die Feuerrate der Waffe liegt bei 750 Schuss/Min. Hauptsächlich wurde die Vz. 61 von den tschechischen Sicherheitskräften benutzt ( Armee, Polizei, Security ). Kleinere Mengen wurden aber auch an andere Ostblockstaaten und nach Afrika verschifft. Es gibt viele Leute die heute sagen dass die Vz. 61 die erste PDW ( Personal Defense Weapon ) war. Obwohl dieses Konzept in jener Zeit noch nicht stand. Die effektive Reichweite der Waffe lag bei 75m - 150m, wenn man der Visierung glauben schenken darf. Einsatzmässig wurde sie wohl eher von 15m- 50m verwendet.


    Neben den Staatlichen Behörden wurde die Scorpion wegen ihrer kompakten grösse leider auch oft von Terroristen oder anderen Kriminellen verwendet.


    Es gibt verschiedene Modelle der CZ Vz. 61 Scorpion die sich eigentlich nur durch das Kaliber unterschieden.


    Modell 61: 7.65x17mm HR

    Modell 64: 9x17 mm

    Modell 65: 9x18 mm

    Modell 68: 9x19 mm


    Die moderne Variante: Die Skorpion EVO, ist in 9x19mm erhältlich und gehört zu den besseren Mp's die man auf dem Markt findet.


    Die Magazine gab es in 10er, 20er und 30er Ausführungen. Je nach Kaliber sind die Magazine gekrümmt oder als Stangenmagazine in Verwendung.

    Holster und Magazintaschen wurden aus Leder gefertigt. Heute sind auch solche aus modernen Stoffen erhältlich.


    CZ VZ61 Scorpion - 365+ Tactical Equipment



    Hier oben im Bild die Vz. 61 im Kaliber 7.65 Browning mit Zubehör.

    Hier unten im Bild in verdeckter Verwendung,


    Skorpion vz.61 im Aktenkoffer - Deutsches Spionagemuseum


    Hier noch im Kaliber 9x19mm mit den Stangenmagazinen.

    Pin on ammo magazine loader


    Für alle die es noch gerne etwas Detail mässiger wollen, ist hier das Video von Forgotten Weapons:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun ich hoffe ich habe euch einen kleinen Einblick gegeben in die Welt der Scorpion. Ich habe bei weiten nicht alle Infos beisammen die es zur Familie der Scorpion gibt, aber da seit jetzt Ihr gefragt. Falls es hier Experten zu dem Thema hat, bitte ich diese den Thread fortlaufend zu erweitern und allfällige ''Fehler'' neutral, respektvoll und mit Anstand anzusprechen und zu korrigieren.



    Ich selber besitzte eine Vz. 61 und habe immer sehr viel Spass beim schiessen mit ihr. Wenn Ihr etwas anderes sucht, es robust und evtl. noch ikonisch sein soll. Dann holt euch eine Scorpion, es lohnt sich!


    Also dann, los geht's und ich hoffe auf spanende Beiträge über die Familie der Vz. Scoprion Waffen.


    freundliche Grüsse


    der Gemsi



    PS: Ich habe die Suchfunktion benutzt und zu dem Thema nichts gefunden.

    Servus


    Ich habe auch schon 2-3 Sachen bei GWM+H gekauft ( Waffen und Munition ). Ich persönlich hatte dort noch nie grössere Probleme.

    Einzig letztes Jahr als ich mir mal was kaufen wollte das aus den USA war ( Ich wusste das es etwas Zeit braucht ), hat es Unstimmigkeiten gegeben. Sie sagten mir immer dass, das Produkt in den nächsten 2 Wochen bei Ihnen eintreffe und ich dann nochmals vorbei kommen soll. Habe ich gemacht, dann hiess es : ,, Ja kommen se in Zwei Wochen nochmal!''

    Beim nächsten mal war es dann ein Monat, da habe ich das ganze dann sein gelassen.


    Aber sonst kann ich nichts schlechtes über den Laden sagen. Haben immer wieder kleine ''Schmankerl'' die man sonst nicht direkt findet. Bedienung stimmte bei mir auch immer. Den alten Prewo muss man halt nehmen wie er ist und der junge ist halt etwas speziell, aber beide machten in meinen Augen Ihren Job.


    Ich denke wichtig zu wissen ist: Wenn man den Laden besucht, das man weiss was man will und sich auf das konzentriert. Denn es kann sonst passieren das Sie einem versuchen dinge anzudrehen die man gar nicht braucht oder haben will. Aber das hat wohl auch etwas mit der Verkaufsstrategie zu tun.


    Gruss Gemsi


    Seruvs


    Hab hier mal meine Windham MPC. Ich habe ca. 1500 Schuss durch mit der Waffe und bin super zufrieden damit. :D


    Ich habe den Schaft und den Pistolengriff durch Magpul Teile ersetzt. Die Original Teile sind nicht schlecht aber halt auch nicht das gelbe vom Ei. Bis auf den Handschutz der ist Top, weil der Oval ist und nicht Rund wie die anderen standart Handschütze.


    Rearsight ist irgendein billiges, Marke habe ich vergessen.


    Das Red-Dot ist von Holosun. Super Qualität macht spass damit zu schiessen. :D


    Der Sling ist von Clawgear.


    Mägis sind Oldschool mässig gepimpt. Simple aber erfüllt seinen Zweck.


    Die Glock 17 ist einfach aus ästhetischen Gründen auf dem Foto :D



    Gruss


    Gemis