Brünig Indoor

  • Hallo Zusammen,

    gestern war ich mit einem Bekannten zum zweiten Mal bei Brünig, habe zum einen die 150m Bahn gebucht um die AR15 M5FL 16,75“ einzuschiessen und danach die 300m Bahn um alles zu verfeinern!

    Bei 300m waren ca 5-6 Schuss nötig um die AR perfekt ins Ziel zu bringen, leider habe ich da kein Foto. Dann war die Tikka T3X TAC A1 im Kaliber .308 dran, siehe Schussbild.


    Wie kurz 2 Stunden sein können, haben wir gemerkt…😁

    Brünig kann man nur empfehlen.






  • Yepp 👍

    Ich persönlich finde Brünig Indoor eine feine Sache.

    Ich bin allerdings nur Benutzer der Polyhalle... dies, um mit allen Kalibern schiessen zu können.


    Geheimtipp: Cantina Caverna. Gute Küche. Vor oder nach dem Training... e Guete😋

    SIG SAUER. WHEN IT COUNTS.

  • Wieso?


    Sollte eigentlich jeder Waffenbesitzer wissen :S :


    Transport von Waffen (Art. 28 Waffengesetz)

    Feuerwaffen können - gemäss Artikel 28 Waffengesetz - ungeladen frei (Waffe und Munition getrennt) transportiert werden, insbesondere

    • für Kurse, Übungen und Veranstaltungen von Schiess-, Jagd- oder Soft-Air-Waffen-Vereinen sowie militärischen Vereinigungen oder Verbänden;
    • von und zum Zeughaus;
    • von und zu einem Inhaber oder einer Inhaberin einer Waffenhandelsbewilligung;
    • von und zu Fachveranstaltungen
    • bei einem Wohnungswechsel.

    Eine Waffe darf nur so lange transportiert werden, wie es für die Tätigkeit, die dazu berechtigt, angemessen erscheint.




    Ob ein Besuch bei Kambly angemessen ist ? Im Zweifelsfall empfehle ich immer bei deinem Zuständigen Waffenbüro nachzufragen. 8)

  • Ob ein Besuch bei Kambly angemessen ist ? Im Zweifelsfall empfehle ich immer bei deinem Zuständigen Waffenbüro nachzufragen. 8)

    Angemessen sei mal dahingestellt aber ein Besuch bei Kambly ist auf jeden Fall essenziell und unausweichlich wenn man da schon vorbeifährt!

  • Man verzeihe mir meine Ermutigung, etwas Gesetzloses zu tun.

    Ich bin grad chli entsetzt über mich selber.


    Allerdings bin ich der Meinung, das man es auch übertreiben kann.

    Ich hab mein Auto immer angemessen bezeichnet, wenn ich meine Waffen bei mir mitführe und quer durch die Gegend fahre.

    Ironie und Sarkasmus off.


    Aber Du hast recht. Lasst es bleiben.

    SIG SAUER. WHEN IT COUNTS.


  • Niemand will dir was Böses, wir haben lediglich deine Frage beantwortet.

  • Brünig Indoor vermietet auch Waffen, von daher wäre das geschilderte Szenario durchaus möglich ohne irgendwelche Gesetze zu verletzen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Nun bei mir auch knapp 200 km hin und zurück. Also ich bin der Meinung wenn ich nicht via Wallis oder Tessin Anreise, ist es im hellgrünen Bereich :saint:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich war auch erst einmal im Brünig, weil mir Google gerade rund 120 km für einen Weg angibt. War aber sehr spassig! :)


    Die Cantina habe ich nicht aufgesucht, aber eine Tankstelle auf dem Weg. Das wiederum liegt eindeutig im Bereich des Angemessenen. :saint:


    Zudem gilt "Wo kein Kläger, da kein Richter". Aber ist natürlich ein heisses Spiel. ;)

    "Ich habe zu viele Waffen." - niemand, jemals

  • Nun bei mir auch knapp 200 km hin und zurück. Also ich bin der Meinung wenn ich nicht via Wallis oder Tessin Anreise, ist es im hellgrünen Bereich :saint:

    Das ist doch definiv im grünen Bereich.

    Ich fahre ein Weg 99 Kilometer. Das dauert gut 80 - 90 Minuten.

    Tagwach um 7:30h. Frühstück. ID. Auto laden. 10:00h Abfahrt. Kaffe unterwegs. 11:45h Ankunft Brünig. 12:00h Mittagessen Cantina Caverna. 13:30h: die Sachen aus dem Auto holen, Anmelden. Pünktlich um 14:00h fällt der erste Schuss in der Polyhalle. 3 Stunden Training (und natürlich Spass). 17:15h Apéro am schönen grossen runden Tisch. 18:00h Abfahrt nach Hause. 20:00 PD/ID. Nachtruhe um 22:22h.

    Das war ein herrlicher Tag... davon kann man träumen... ausser.... huere Seich... bei Kambly waren wir jetzt nicht. Jä nu. Nächstes Mal...


    Nur als Idee...😎🎄🤝


    Falls jemand brauchst, um beim ergänzen des Teams und der Teilung der Kosten zu helfen... wäre u.U. dabei...👋

    SIG SAUER. WHEN IT COUNTS.