Beiträge von Sumse

    Hallo Zusammen,

    ich hatte heute mit „Eule“ Kontakt und ich soll mal was organisieren!


    Ich habe nun für den 25.05.24 / 10:00 - 12:00 eine Etage 300m gebucht, kosten 560,- CHF für 2 Stunden, anschliessend kann man noch gepflegt Essen gehen.

    Wer hätte denn Lust und Laune daran teilzunehmen! Ich denke mal max

    15-20 Teilnehmer wären super!

    So wie ich die Teilnehmerzahl weiss, würde ich jedem den Betrag mitteilen und den Betrag einkassieren oder die Sammeldose am Treffpunkt rum gehen lassen.

    Bis zum 15.05. sollte mir jeder Bescheid geben können.

    Die Brünig Cart sollten ja die meisten schon haben.


    Das gleiche würde ich Ende Juni noch mal planen.


    Viele Grüsse

    Auch das mit dem zweiten Verein haben wir diskutiert, ich war ja zu dieser Zeit Präsi eine LR-Vereins und wollte mit dem 300m-Stand eine Lösung erarbeiten. Schussgeld, Umbau Scheibenanlage, eigene Versicherung etc. Aber wie bereits ausgeführt und von anderen auch erwähnt, es ist nicht so einfach.

    Und dann stehen da plötzlich 15/20 mit so einer Waffe. Ihr glaubt ja nicht wie viele da noch etwas im Schrank stehen haben :)

    Und ich kann euch aus meinen Schulungen/Kursen erzählen was für Waffen dann plötzlich kommen. Ihr wollt das alles nicht, da ist dann plötzlich die Zutrittskontrolle beim Veteranenschiessen ein Kinderspiel. Ich war relativ streng, aber Freude macht das nicht und auch nicht immer Freunde.

    Wenn ihr so was wollt geht mit 15 Schützen in den Brünig und mietet ein Stockwerk für 2-3 Stunden. Viel schöner, kein Ärger als Verantwortlicher, danach friedlich in die Cantina und gut ist. Und so kostet der Spass auch nicht ganz so viel, und das fachsimpeln macht ja auch Spass. Apropos, wäre jemand dabei wenn wir so was mal organisieren? Präz.-Schiessen auf 300m im Brünig mit fröhlichem Geplauder?

    Ich wäre gerne dabei!

    Ich war bisher auch immer in Brünig mit der Tikka 308 und AR 15, anschliessend natürlich lecker essen.

    Natürlich wäre ein Verein in der Nähe um Bremgarten nicht schlecht, wo man damit schiessen dürfte und sich einbringen kann, jedes Mal 80km eine Tour ist auch nicht schön.

    Herzlich Willkommen Kevin, selbstständig machen ist nicht einfach (bin ich als Dachdecker auch seid September 2023), wünsche Dir hier viel Spass und viel Erfolg mit Deinem Geschäft!

    Viele Grüsse

    René

    Es gib Videos, in denen erzählt wird, das bei der Creedmore 6.5 die Läufe schneller verschleissen als bei .308.

    Ich habe eine Tikka T3X TAC A1 in .308 und fahre regelmässig zu Brünig Indoor. Ganz Loch in Loch treffe ich noch nicht, aber Übung macht den Meister! 😉

    Da muss ich noch üben… 😇

    oder die richtige Brille mitnehmen!

    Das war letzte Woche auf 300m, auf 100m war ich noch nie. 😎

    Wir haben auch knapp 80km Anfahrt, aber es ist schon genial da.

    Die Cantina habe ich noch nicht besucht, beim nächsten mal dann, muss ja noch mal hin…. 😁😉

    Kann ich toppen ... 136km

    würd mich aber auch mal reizen dahin zu gehn

    Na dann Treffen vereinbaren, bei Brünig auf die 300m Bahn und dann die Cantina testen! 😁

    Wir haben auch knapp 80km Anfahrt, aber es ist schon genial da.

    Die Cantina habe ich noch nicht besucht, beim nächsten mal dann, muss ja noch mal hin…. 😁😉

    Hallo Zusammen,

    gestern war ich mit einem Bekannten zum zweiten Mal bei Brünig, habe zum einen die 150m Bahn gebucht um die AR15 M5FL 16,75“ einzuschiessen und danach die 300m Bahn um alles zu verfeinern!

    Bei 300m waren ca 5-6 Schuss nötig um die AR perfekt ins Ziel zu bringen, leider habe ich da kein Foto. Dann war die Tikka T3X TAC A1 im Kaliber .308 dran, siehe Schussbild.


    Wie kurz 2 Stunden sein können, haben wir gemerkt…😁

    Brünig kann man nur empfehlen.






    Ich wohne in der Nähe von Gun-Factory und finde das Geschäft sehr übersichtlich und aufgeräumt. Manchmal ist es sehr voll und daher mit Wartezeit verbunden, Mails werden sehr schnell beantwortet und technisch Dinge erklärt.

    Bin aber selten in Geschäften, bestelle meist online, wie zB bei Waffen-Joray, Munitionsdepot.

    Selbst da bekommt man Empfehlungen ausgesprochen, wird zurück gerufen, immer nett und freundlich!

    Ich habe auch vor längerer Zeit eine Laserpatrone gekauft um grob das Zielfernrohr auf 100 m einzustellen. Gesagt getan, das Kreuz lag auf dem roten Punkt, laut Entfernungsmesser „92m“. 🤪

    Ein paar Tage später das gleiche Spiel, Patrone eingelegt und der Punkt war auf einmal ca 50cm seitlicher, so ganz genau bekommt man das nur auf dem Schiessstand hin!


    Die Laserpatronen sollte man mieten können.. 😂😎braucht man nur ein Mal, dann sind‘s Staubfänger.

    Ich möchte gar nicht so viele Waffenschränke haben, drei Lang- und zwei Kurzwaffen liegen da drin, incl Zubehör.

    Daher habe ich überlegt den Schrank ein bisschen zu verändern, nun hängen die Drei Langwaffen drin, an der Tür das Zubehör und Platz ist nun auch noch reichlich. Da ich nicht gewillt bin für gewisse Ausstattungen reichlich Geld zu löhnen, wurde ein bisschen im Campingbereich geschaut. Dazu wurde alles mit 3mm Filz ausgeklebt.

    Licht wurde auch noch reingelegt und nun muss noch ein kleiner Lichtschalter montiert und das Kabel verlegt werden.