Beste Pistolen-Schalldämpfer Kombination 9x19

  • Ich frage mich welche Combo am wenigsten Geräusche macht, aber auch angenehm zu schiessen ist. Angeblich die P226 wegen der langen Verriegelungszeit.


    Meine subjektive Erfahrung mit dem B&T Compact:


    -Cz75 leise aber, unangenehm im Hochschlag

    -Glock 19 nicht ganz so leise, sehr entspannt beim schiessen

    -Beretta M9 leise, aber irgendwie unruhig im Schuss und ein bisschen Dreck fliegt ins Gesicht.

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

  • Danke, gut zu wissen. Die beiden habe ich jeweils auch. Bin eben kürzlich über M13x1 gestolpert und dachte, dass ich da evtl. noch aufrüsten sollte. Aber dann lass ich das.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Ich habe u.a. einen Impuls IIA und einen Impuls OLS Compact von Brügger und Thomet. Zu beiden noch einen eigenen Impulsgeber mit anderem Gewinde.


    Zukünftig kaufe ich halt A-Tec oder Acheron, da B&T beim Kundenservice noch etwas aufzuholen hat.


    a4du2hxrxpz9.jpg


    aosyrjylzde8.jpg

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Aus unserer Sicht ist der Klassenprimus die leider nicht mehr erhältliche VP-9 von B&T. Auch auf der G43 mit Gewindelauf macht der kompakte Jet Schalli mit den Gummiblenden eine sehr gute Figur (abgesehen vom Verschleiss).


    Bei den "normalen" Dämpfern würden wir stand heute den Acheron empfehlen.

  • Wie sieht es eigentlich preislich aus zwischen B&T und Acheron? Bei den Dämpfern und bei den Gewinden/Impulsgebern?


    Und: ich suche nun offiziell einen Gewindelauf für die P226 *g*

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • In 9 Para kann ich folgendes beitragen:


    B&T Impuls-II (Gewinde: 13.5x1L)

    - Glock 17 Gen 4: Sehr gute Dämpfleistung. Insgesamt etwas unangenehm zu schiessen, da viel Blowback und das Schiessverhalten irgendwie unschön ist (hüpft während dem Repetieren rum, sehr lang und frontlastig).

    - Glock 45 Gen 5: Nicht zu empfehlen, da zu schwerer Dämpfer für den kürzeren Lauf/Schlitten (Grössse Analog Glock 19). Man merkt, wie jede Patrone mit letzter Kraft ins Patronenlager rutscht, Störungen sind häufig.


    B&T Impuls-II Compact (Gewinde: 13.5x1L)

    - Glock 17 Gen 4: Gute Dämpfleistung, aber natürlich weniger als beim normalgrossen Impuls-II. Schiessverhalten sehr angenehm, da kürzer und leichter.

    - Glock 45 Gen 5: Noch gute Dämpfleistung, aber kein WOW-Erlebnis. Zuverlässig und wenig Blockback, sehr handliche Kombination.


    B&T Impuls-II (Gewinde: 1/2"x28)

    - CZ P-10F: Sehr gute Dämpfleistung und sehr angenehm zu schiessen! Kaum Blowback, keine Störungen.


    Folglich votiere ich mal für die CZ P-10F als sehr guten Schalldämpfer-Host. Die P226 habe ich noch nicht gedämpft geschossen, allerdings auch schon vernommen, dass sie sich sehr gut eignen soll.



    In Sachen Lautstärke ist allerdings auch die Munitionswahl nicht zu unterschätzen. Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit den Fiocchi 158gr.

    9 Para FIOC. Subsonic F.M.J. 158 grs
    9 Para FIOC. Subsonic F.M.J. 158 grs
    www.freesport.ch

    Insbesondere bei verminderter Schlittengeschwindigkeit von schallgedämpften Waffen habe ich mit der Fiocchi deutlich weniger Zuführstörungen als mit den üblichen Flachkopfgeschossen (die meisten 147er oder die verbreiteten 140er/150er von S&B). Zudem ist die 158er aufgrund der tieferen Mündungsgeschwindigkeit die leiseste 9mm, hat aber immer noch knapp genug Pfupf für einen zuverlässigen Betrieb.

  • ...

    Zukünftig kaufe ich halt A-Tec oder Acheron, da B&T beim Kundenservice noch etwas aufzuholen hat.

    Wyssen Defence wäre noch ein Alternative. Dort ist der Service top. Die Dämpfer können vor Ort auf deiner Waffe getestet werden und die Stärke der Feder vom Impulsgeber kann angepasst werden.


    Schalldämpfer WYSSEN DEFENCE WD-Atto9 Kal. 9x19mm - Wyssen Defence AG
    Der Kauf dieses Artikels benötigt eine Ausnahme Bewilligung
    www.wyssendefence.com

  • Gerüchteweise habe ich gehört, dass es bei Beretta Pistolen, aufgrund der Verriegelung, keine Impulseinheit braucht.


    Das kann ich nicht bestätigen, zumindest bei einem grossen SD.

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

  • Glock 17L mit B&T Compact:


    Sehr gute Dämpfleistung, angenehm zu schiessen.

    Repetiert nicht zuverlässig, die Impulseinheit müsste angepasst werden.

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!