Berichterstattung in den Medien

  • Wobei um ehrlich zu sein bei dem Preis einer MP7 von 20k Franken auf dem zivilen Markt würde ich eine DshK um Längen bevorzugen und ist auch wenn nicht einfach,einfacher zu bekommen. Hat man einfach viel mehr davon...

  • Meinte zelenysport hatte vor einem Jahr noch gelistet gehabt mit blei kern. Finde momentan auch nur noch steel core zum kaufen. Aber ist tschechische Munition daher nicht sanktioniert

    Zelenysport.cz


    Vielleicht kennt einer der hiesigen Händler noch eine Quelle für bleikern. Wobei so wie ich das sehe mit entsprechender Bewilligung auch diese Munition kein Probem sein dürfte. Die DshK ist ja etz ein SMG und damit son pflichtig...


    Nachtrag: habe auf die schnelle mehrere Hersteller der Munition gefunden einer von dennen wird sicher eine Patrone mit blei geschoss herstellen

  • Meine ist von PPG

    Abenteuer Dauerfeuer

  • Aktuell aus der Pressekonferenz Berlin, Bürgermeisterin, Innensenatorin zu den Sylverstervorkommnissen und im Bezug zur Änderung der Waffengesetze, siehe Innenministerin Bundesministerium.

    Es liegt ein Gesetzentwurf zur Änderung des Waffengesetzes dahingehend vor, dass der Erwerb und das Tragen von Schusswaffen Knall und Gas, sowie Signalmunition auch einer Prüfung der Person auf Eignung und Zuverlässigkeit erfolgen soll.

    Somit diese Waffen nicht mehr frei verkäuflich zu erwerben sind. Ob für das tragen der Waffe Verschärfungen geplant sind, wurde nicht gesagt.


    Von anderen Änderungen bezüglich "scharfer"Waffen, war nicht die Rede.

    Ich bin nicht gefragt worden als ich geboren wurde und ich werde nicht gefragt wenn ich sterben muss. Dann lasst mich doch wenigstens derweil so leben wie ich leben möchte.

  • Sehr witzig. Das Tragen und das Verwenden solcher Waffen ist doch schon verboten bzw. nur mit einem kleinen Waffenschein möglich. Ich denke nicht, dass dort jemand einen solchen KWS hatte.


    Die Deutschen sollten halt mal ihren OD-Dienst bzw. die verwendeten (Distanz-)Mittel überdenken. Ja, ich weiss, das Gas historisch etwas vorbelastet ist, aber in der Schweiz scheint es mit Gummi und Tränengas relativ gut zu funktionieren.


    Dann sollte man mal überlegen, ob man genügend Polizeikräfte hat (aus meiner Sicht: Nein) und ob diese gut ausgebildet (aus meiner Sicht: Nein) und ob diese fair bezahlt werden (aus meiner Sicht: Nein). Ups, das sind ja langfristige Massnahmen.


    Noch längerfristig wäre, wenn man sich überlegen würde, ob bei der Politik in den letzten Jahrzehnten Fehler gemacht wurden und falls Ja, wie man diese nachhaltig korrigieren kann.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Wobei um ehrlich zu sein bei dem Preis einer MP7 von 20k Franken auf dem zivilen Markt würde ich eine DshK um Längen bevorzugen und ist auch wenn nicht einfach,einfacher zu bekommen. Hat man einfach viel mehr davon...

    Vor allem, wenn man mal versucht, Munition für eine MP7 zu finden…


    Was nützt eine Waffe zu haben, die kostet wie ein kleines Auto, und für die es keine Munition zu kaufen gibt?


    Vermutlich verstehen das wirklich nur Sammler ;)

    Bissig. 🐊

  • Munition ist kein Problem.


    Bewilligung zum benutzen eines Gegenstandes, welchen man legal besitzt, stört mich am meisten.


    Wichtig: es handelt sich um einen verbotenen Gegenstand, den man ausnahmsweise besitzen darf, was in anderen Ländern ganz und gar nicht möglich ist.


    Wenn Du einen nicht strassenzugelassenen Rennwagen hast, musst Du auch eine entsprechende Strecke dafür ansteuern, den Rennwagen dorthin transportieren und für die Streckennutzung bezahlen. Anstelle der Transportkosten kannst Du bei der MP7 die Tagesbewilligung nehmen; für den Schiesskeller musst Du sowieso bezahlen.


    In Anbetracht des Munitionsverbrauchs spielen die 100 Franken für die Tagesbewilligung keine Rolle.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • In Anbetracht des Munitionsverbrauchs spielen die 100 Franken für die Tagesbewilligung keine Rolle.

    Ja klar, unser Hobby ist nicht gerade günstig. Trotzdem stört sowas. Spontan am Abend kurz schiessen zu gehen ist so nicht möglich.


    Faktisch ist auch eine Funktionskontrolle zu Hause im gesicherten Keller mit Kugelfang für Private nicht möglich (wie es viele Büchser machen), da eben Seriefeuer verboten.

  • Dann kauf doch die MP7 in Halbauto: Problem gelöst.


    Vollautomatisches Schiessen wird sowieso überbewertet *g*

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.