Schiessen auf 10 / 15 / 20 / 25m im raum Luzern.

  • Hallo zusammen


    Ich war ja die letzten 2 Mal im Shooting-Inn. Hat mir gut gefallen. Ist von Luzern her, einfach recht weit.

    Was ich suche ist etwas in der Nähe wo ich 10 / 15 / 20 / 25m statisch schiessen kann (erst mal Waffe statisch kennen lernen). Leider bin ich im raum Luzern bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden.


    Schön wäre natürlich auch Samstag/Sonntag und/oder Abend nicht nur bis 1900.


    Wenn ich das auf der Webseite des Schiesssportzentrum Luzern richtig gesehen habe, dann ist dort 25 und 50m möglich. Genau das Selbe habe ich bei Brünig Indoor. Dort ist, soweit ich weiss, auch 25 / 50m.


    Danke für Tipps und Hinweise.

  • Selgis Shooting im Muothatal ist nicht wirklich näher drann von Luzern aus, wäre aber das einzige das ich bisher gefunden habe.

    “Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

    - Hunter S. Thompson

  • Selgis Shooting im Muothatal ist nicht wirklich näher drann von Luzern aus, wäre aber das einzige das ich bisher gefunden habe.

    Selgis Shooting schreckt mit den Minutenpreisen ab und deren kurioser 25% Bonus für Mitglieder geht in meinen Augen nicht. Der Witz am ganzen ist, man darf nur als Mitglied an der Sicherheitsinstruktion teilnehmen und ohne Sicherheitsinstruktion darf man nicht schiessen. Folglich ist jeder Mitglied und hat den 25% Bonus :thumbdown:<X:/
    Ich fahre da fast täglich durch aber da bezahlt man nur schon 100.- Mitgliederbeitrag im Jahr und kann keinen Schuss abgeben ohne die Karte aufzuladen und dann die Minutenpreise zu bezahlen. Für mich nicht in Ordnung.

    Hier ein Preisbeispiel für den Schiesstunnel:

    Kurzwaffen Laufscheibe 10 / 15 / 20 / 25 und 50 m (ohne elektronische Trefferanzeige) 2.20/Min.


    Ich bezahle bei uns im Verein derzeit 25.- pro Jahr. Ich weiss da bin ich definitiv verwöhnt weil es zu günstig ist.

    Tiefkühlpizza ist gesund. Sie wird direkt nach der Ernte vom Pizzafeld eingefroren damit die Vitamine erhalten bleiben 8o8o8o

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltest Du zweigeleisig fahren:


    Privaten Schiessstand suchen (machst Du bereits).


    Eine Vereinsmitgliedschaft in einem Pistolenverein in Deiner Nähe anstreben. Ist nicht allzuteuer (um die 70 Franken pro Jahr) und Du kannst dort mit zugelassenen Waffen gemäss Hilfsmittelverzeichnis (schlechtester Fall) oder mit Faustfeuerwaffen bis und mit Kaliber 9mm (besserer Fall) oder mit mehr (bester Fall) relativ a discrection statisch (= nicht dynamisch) auf 25 oder 50 Meter schiessen.

  • Meine Erfahrungen bis jetzt (seit 2019) mit Luzern Indoor sind positiv. Online reservieren, 30 CHF / Stunde, 20 x 25m mechanisch, meistens ist es eher ruhig dort. Ich glaube ich hab noch nie mehr als 5 Personen dort gesehen...


    Es hätte auch 5 elektronische 25 Scheiben und 3x 50m mechanisch, habe ich aber noch nie benutzt.

  • Danke für die Infos und Erfahrungen.


    Ich werde dann morgen erst mal nach Oberentfelden fahren und für's nächste Wochenende dann mal im Luzern Indoor reservieren.


    Oder könnte ich da ev. kurzfristig ohne Anmeldung gehen?

  • Danke für die Infos und Erfahrungen.


    Ich werde dann morgen erst mal nach Oberentfelden fahren und für's nächste Wochenende dann mal im Luzern Indoor reservieren.


    Oder könnte ich da ev. kurzfristig ohne Anmeldung gehen?

    Wann bist in Oberentfelden ? Ev bin ich morgen auch da :)


    Oberentfelden ist eine TOP Anlage , sehr gute Lüftung & das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.


    Kann ich nur jedem empfehlen das Shooting-Inn AG zu besuchen.

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von sosh85 ()

  • @AR15 das stimmt. Ist Preislich halt einfach ein riesen Unterschied. Im Shooting Inn kann ich in der Statischen Range unter anderem auch Magazinwechsel machen. Solange die Waffe nicht geholstert wird, ist einiges erlaubt. Nur leider ist das Shooting Inn von mir ca. 40 Minuten weg.

  • @AR15 Im Shooting Inn kann ich in der Statischen Range unter anderem auch Magazinwechsel machen. Solange die Waffe nicht geholstert wird, ist einiges erlaubt.

    Was ist denn der Sinn vom Holster Verbot?

    Ist es nicht normal, dass man seine Waffe nachlädt? Oder muss man normalerweise dafür raus oder wie?

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

  • @AR15 Im Shooting Inn kann ich in der Statischen Range unter anderem auch Magazinwechsel machen. Solange die Waffe nicht geholstert wird, ist einiges erlaubt.

    Was ist denn der Sinn vom Holster Verbot?

    Ist es nicht normal, dass man seine Waffe nachlädt? Oder muss man normalerweise dafür raus oder wie?

    Gab in der Vergangenheit schon mehrere Unfälle. Einer ist sogar erst vor ein paar Monaten passiert. Habe das Video gesehen, war nicht schön.

  • Dann wäre es sinnvoller die 4 Sicherheitsregeln zu verinnerlichen, als Holster und nachladen zu verbieten.


    Ein Grund diese Anlage nie zu betreten wenn dort Lebensgefahr herrscht, bzw. jeder Landstreicher/Schlufi dort schiessen darf.

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

    Einmal editiert, zuletzt von Partisten ()

  • Dann wäre es sinnvoller die 4 Sicherheitsregeln zu verinnerlichen, als Holster und nachladen zu verbieten.


    Ein Grund diese Anlage nie zu betreten wenn dort Lebensgefahr herrscht, bzw. jeder Landstreicher/Schlufi dort schiessen darf.

    Die 4 Regeln sind das A un O. Und langsam ist genau und genau ist schnell.


    Den Unfall den ich gemeint habe war nicht im Shooting Inn sondern in der Anlage wo ich immer schiessen gehe. Was man so hört ist das Shooting Inn eine wirklich saubere und gute Anlage.

    Wenn ich mich recht erinnere wollte er die Waffe Holstern und blieb mit dem Abzug am Holster hängen. Boom schuss in die Wade.

    Aber ja, seit diesem Vorfall wird jedem der mit Holster schiessen will, dieses Video gezeigt damit man sich einfach bewusst ist was passiert wenn man es falsch macht.