Collimator Sight

  • AnatolM


    Hattest du schonmal ein Belomo PK-06 in der hand ?


    Durchforste das ganze Internet um eines zu ergattern. (Suche Gen.2)


    Hab den Kollegen von militaryzone gefragt ob er eines Organisiern kann ?

    Einmal editiert, zuletzt von uelir ()

  • Hatte ein PK-06 Gen.2, für meine Saiga 9 gekauft. Sieht cool aus, die verstellbaren absehen sind auch Nett, aber die sehr kurze Batterielaufzeit und die (2?) Helligkeitsmodi sind sehr dürftig. Habe es dann wieder verkauft. Besser ein Holosun für denselben Preis, hast du deutlich mehr davon.

  • In der Hand nicht, aber auf dem Regal beim BelOMO Firmenladen gesehen.

    Ehrlich gesagt, kenne ich keine westeuropäische Webpage, wo man PK-06 bestellen könnte. In Weissrussland, wo diese hergestellt werden, findet man sie schon. Hier z.B. https://arbalete.by/p9859651-pritsel-kollimatornyj.html

    Mit umgerechnet CHF 100 kosten diese auch nur die Hälfte von dem was die Händler z.B. in Russland verlangen.

    Du kannst mal versuchen an arbalete.by auf Englisch zu schreiben und fragen, ob sie den PK-06 in die Schweiz liefern können? Oder ich könnte auch dort mal anrufen und mich nach den Versand- und Zahlungsmöglichkeiten erkundigen.


    Und ja, Weissrussland ist ja nicht sanktioniert, ergo kein Stress mit Seco :)

  • Für die KR9 (US Klon der Saiga 9) habe ich den Shield SIS bestellt. Warte noch auf die Lieferung. Aber für die Grösse, Gewicht und Robustheit hat dieser RDS schon was drauf. Vor allem, dass man zwischen 1 MOA und 8 MOA Punkten und jeweils 65 MOA Kreis die Auswahl hat, ist schon sehr praktisch. Die Möglichkeit zwischen der automatischen und manuellen Helligkeitsanpassung ist auch gegeben. Bin also gespannt, was da kommt.

  • Das PK-06 hätte ich auch für ein Saiga 9 build gekauft.


    AK747

    Kannst du „kurze Batterielaufzeit“ genauer definieren ? :)


    AnatolM

    Shield SIS sieht vielversprechend aus, da doch nicht ganz günstig warte ich auf dein Feedback

  • Shield SIS sieht vielversprechend aus, da doch nicht ganz günstig warte ich auf dein Feedback

    Jep, mach ich gern. Bei uns kosten diese zw. 600 und 650 Fr. Deshalb habe ich bei optics-trade.eu für 419 Euro bestellt. Mit Lieferung und möglicher CH Mwst. ist man immer noch mehr als 100er günstiger. Und das sind immerhin 500 Schuss 9 Para 8)

  • Ich schreibe sonst heute Nachmittag kurz eine eMail.


    Im Notfall kenne ich Personen, die des Russischen mächtig sind und mir übersetzen können.


    Melde mich zurück mit Resultat.

  • War sicher wieder irgend ein Depp am Werk.


    Also genau steht im Brief ich muss Einfuhrbewilligung oder Lizenznr. einholen. Und zwar vom Fedpol als zuständige Behörde.


    Hab kurz die Zolltarifnummer für Zielfernrohre rausgesucht (9013.1010)


    https://xtares.admin.ch/tares/…kopfdaten.date=28.04.2020


    Bewilligungspflichtig vom SECO:

    Zielfernrohre und ähnliche Ziel- und Richtgeräte (einschliesslich solche mit Laser) für andere als Hand- und Faustfeuerwaffen; Periskope für als Kriegsmaterial geltende Waren


    Bewilligungspflichtig vom Fedpol:

    Laser- und Nachtsichtzielgeräte für Hand- und Faustfeuerwaffen


    Das Seco ist also sowieso nur zuständig für alles ANDERE als für Hand- und Faustfeuerwaffe.


    Und beim Fedpol (Was im Zollbrief steht müsse von hier Einfuhrbewilligung beantragt werden) wird eine Bewilligung nur für Laser und Nachtsichtzielgeräte gefordert.


    10 Jahre im Schützensport und plötzlich für ein harmloses Red Dot(!!!!!) so ein Brief. Trifft wirklich immer mich.

    Jetzt heisst es wieder rum telefonieren abklären und warten obwohl man gegen NICHTS vertstossen hat!

  • Hier noch zum Thema, habe eine Antwort erhalten - Die Sights werden momentan nicht hergestellt (?) und es gibt kein Lieferdatum. Somit leider nichts zu machen.