Post Scriptum und andere Spiele

    • Offizieller Beitrag

    Ich merke gerade,dass mein PC Netzteil mittlerweile fast 11 Jahre alt ist. Denke das müsste ich beim nächsten upgrade mal ersetzen XD

    Meine Grafikkarte ist eine GTX580 von 2011.



    Hab immer auf dem PC gespielt. Durfte von meinen Eltern aus keine PS oder Xbox haben:|

    Same. Keine Konsole erlaubt, musste immer zu Kollegen oder ausleihen. Mit 15 dann vom eigenen Geld eine PS2 gekauft. Mit 22 angefangen zu sammeln. Jetzt wird wieder abgespeckt, aber die Klassiker behalte ich8)

  • Wir hatten nur eine miserable windows xp kiste die nicht einmal Bowserbasierte spiele wie damals sherwood und co flüssig laufen liess. Daher habe ich mir eine PS3 gekauft. IRgendwann habe ich ein Video von BF3 auf dem PC gesehen und alle Kollegen begannen wegen Minecraft am pc zu Zocken also habe ich recherchiert wie man einen PC baut.

  • Konte vor etwa 5 Jahren den alten Gamer-PC vom Kollegen übernehmen, weil ich damals kein Geld hatte für einen Neuen. Vor 2 Jahren habe ich dann selber einen PC aufgebaut, alles in allem erwa 2000.-. Danach kam dann noch ein 49" Ultrawide Curved Bildschirm von Samsung für 850.- rein.8o8)

    • Offizieller Beitrag

    Hab lange auf PC gezockt... aber irgendwann wurde mir dieses nachrüsten zu blöde...

    Seitdem Xbox und etwa 6 Stück 360er mit Rainbow 6 Vegas, Army of two, GTA IV und V, Halo, Battlefields, Forza und und und... verbraten, dann etwa 4 Jahre eine Xbox One und seit bei der das Disclaufwerk zickt, jetzt eine Xbox one X.

    Ja ich zocke mit meinen bald 39 Jahren immer noch... wenn auch nicht mehr so fleissig.

    Gegen Kinder hats btw. auch nicht genützt. :D


    Spoooner97 , gratuliere zum Monitor, der ist superbe!

  • Ja ich zocke mit meinen bald 39 Jahren immer noch... wenn auch nicht mehr so fleissig.

    Gegen Kinder hats btw. auch nicht genützt. :D


    Spoooner97 , gratuliere zum Monitor, der ist superbe!

    Hab mir schon gedacht dass der Bildschirm dir gefallen könnte^^

    Ist halt schon ein abartig geiles Gamefeeling mit eine solch überdimensionierten Bildschirm.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich sitze selber von einem Samsung Monitor, eigentlich sogar zwei. Für deine Wahl hat mein Budget nicht gereicht. :thumbup:

    Prioritäten setzen!

    Entweder eine CZ P09 plus ca. 250 Schuss oder einen 49'' Ultrawide Curved Monitor von Samsung... so ist das Leben. :D

    Ich stand mal ''Wache'' ;) an einem Samsung Stand bei einer Gamescom.

    Da hatte es all die schönen Monitore zum ansabbern.

    Damals aber war meine Funktion mehr das Abstauben und Minderjährige am zocken von FarCry5 zu hindern. Auch ein geiles Spiel btw.

    Hatte es mir danach direkt auch holen müssen, da war einfach zu viel Zeit zum selbst Zocken vorhanden. :D

  • Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Waffen als ich mir den gekauft hab.:D

    Farcry3 und 5 hab ich auch. Coop könnte man auch zu zweit spielen.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Hab lange auf PC gezockt... aber irgendwann wurde mir dieses nachrüsten zu blöde...

    Da bist du zum falschen Zeitpunkt ausgestiegen, Nachrüsten ist extrem selten geworden, die Konsolen bremsen die Entwicklung aus. High-End Grakas von vor 5 Jahren machen alles noch locker mit, und der Rest der Hardware sowieso.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Konte vor etwa 5 Jahren den alten Gamer-PC vom Kollegen übernehmen, weil ich damals kein Geld hatte für einen Neuen. Vor 2 Jahren habe ich dann selber einen PC aufgebaut, alles in allem erwa 2000.-. Danach kam dann noch ein 49" Ultrawide Curved Bildschirm von Samsung für 850.- rein.8o8)

    Wie sieht es mit der Kompatiblität aus? Habe einen 21:9 und muss schon teilweise config files selbst bearbeiten um keine schwarzen Bällchen zu haben.


    Und ja die Technik ist momentan an einem Punkt, wo die Gameentwickler so viel mehr Zeit investieren müssen um bessere Grafik zu erhalten, dass es fast niemand mehr macht. Daher lohnt sich ein Upgrade fast nicht mehr. Ausser du willst Raytracing aber das saugt im Vergleich zur Grafikaufbesserung einfach zu viel Leistung.


    Ich habe früher immer 300fr grakas gekauft aber gerade wenn mann immer noch einen 200 Fr wasserblock kaufen muss rendiert das momentan nicht darum habe ich im 2017 eine 1080ti gekauft und muss sagen die wird solang die guten Monitore nicht günstiger werden noch lange dienen

  • Konte vor etwa 5 Jahren den alten Gamer-PC vom Kollegen übernehmen, weil ich damals kein Geld hatte für einen Neuen. Vor 2 Jahren habe ich dann selber einen PC aufgebaut, alles in allem erwa 2000.-. Danach kam dann noch ein 49" Ultrawide Curved Bildschirm von Samsung für 850.- rein.8o8)

    Wie sieht es mit der Kompatiblität aus? Habe einen 21:9 und muss schon teilweise config files selbst bearbeiten um keine schwarzen Bällchen zu haben.

    Erstaunlicherweise unterstützen doch relativ viele Spiele das 32:9 Format. Wenn ein Spiel dieses Format dann nicht unterstützt, kannst du am Bildschirm selbst von einem 32:9 Bildschirm auf zwei 16:9 Bildschirme umschalten (Oder je nach dem wie mans mag auch 21:9 und 11:9). Ich öffne dann auf dem Linken Bildschirm das Spiel und auf dem rechten habe ich Teamspeak, Discord, Spotify, etc...

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

    • Offizieller Beitrag

    Wasserblock... Ich war mal recht intensiv in der Wasserkühlung/Overclocking Szene. Glaube es war ein E8600, den ich von 1.86 auf über 4GHz getaktet habe, 24h OCCT stable. Damals noch mit Crossfire 4890er als die grad rauskamen, mit dedicated Loop wassergekühlt. Crysis mit einem bekannten Grafik Enhancement Mod, dessen Namen ich vergessen hab, dazumals absolut flüssig auf Ultra.


    Das waren Zeiten.


    Achja, Crysis wird ja jetzt remastered...


    Edit: BlueSky Mod war es, aber leider existiert zwar der Forumeintrag von mir noch, die Screenshots aber nicht mehr.

  • Naja irgendwie ist Custom Wasserkühlen eine Droge. Wer mal damit angefangen hat will nicht mehr zurück. Übertakten geht heute auch fast nicht mehr ohne gleich 10 Cpus zu kaufen und zu binnen. Mein i7 3820 konnte ich von 3.8 auf 4.9 GHZ übertakten mittels BCLK da der Multi auf 40 limitiert war. BCLK war bei meinem Board nur in 2 stufen Stabil daher musste ich auf 133mhz und 36er Multi wechseln. War dan bei 1.43 Volt stabil was für eine 32nm architektur kein Problem war. Aber mein 7820x bekomme ich bei 5ghz eine unlinearität und bräuchte viel zu viel spannung für mehr Mhz. Und BCLK OC kann man mit NVMe ssds nicht empfehlen.

  • Warum man das machen sollte, habe ich nie verstanden. Die Games, welche CPU-limitiert sind, kann man an einer Hand abzählen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe aufgehört mit Wasserkühlung als es mir über Nacht auf die brandneue Radeon 5850 getropft hat.


    Overclockmässig habe ich bei i-CPUs keinen Plan, zu meiner Zeit gabs nur die E und Q CPUs und AMD wollte niemand. Dann musste ich für 10 Monate in die RS und war danach sowas von nicht mehr auf dem neuesten Stand, dass ich aufgehört hab.

  • Warum man das machen sollte, habe ich nie verstanden. Die Games, welche CPU-limitiert sind, kann man an einer Hand abzählen.

    Wieso tuned jemand einen Sportwagen wenn er sowieso nur 120 fahren darf? Es ist halt ein Rekord den man topen will oder halt einfach der Reiz das maximum herauszuholen. Bin dan jeweils auch soweit gegangen den Radiator in Eiswasser zu legen um die Temperaturen zu senken. Aber ja mittlerweile geht es mir bei der Wasserkühlung vorwiegend nur noch um die Optik. Wobei ich gerne meine Radiatoren nach draussen verlegen würde um die Raumtemp niedrig zu halten aber ich wohne im 4. Stock ...

  • schön zu sehen, dass hes hier auch noch ein paar pc nerds hat.

    mein aktueller läuft mit einem mora420 immer schon leise und kühl. war nie der extreme übertakter, aber durch die kühlung nehme ich gerne alle leistung mit, dies mit normalem aufwand so gibt.

    btw. ist hier jemand bei star citizen dabei? :whistling:

  • btw. ist hier jemand bei star citizen dabei? :whistling:

    Ich hab mal das Starterschiff vor gefühlt hundert Jahren gekauft, und schaue so alle 2-3 Jahre mal rein, aber was ich da bisher gesehen habe war...nicht gerade berauschend, um es mal nett auszudrücken.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.