Zeigt her eure Waffen, Umbauten, Lackierungen etc.

  • Wie bist du mit dem Schaft zufrieden? Ich kann mich irgendwie nicht so anfreunden mit diesen B&T Schubschäften.


    Ich finde den Schaft praktisch und bequem. Bisher keine Probleme damit gehabt. Sehr gerne hätte ich eine CZ Bren 2 8' ebenfalls in der Ausführung mit diesem Schaft, nur finde ich den in der Schweiz nirgends.

  • An der SPC macht der Schubschaft wohl schon am meisten Sinn, Klappschaft geht ja nicht wegen dem Kolben hinten. Aber ich hätte wohl trotzdem lieber einen guten Magpul Fixschaft.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • gromadusi


    Technisch gesehen einwandfrei.

    Vom Komfort her gibt es sicher Besseres, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass er unbequem ist. Für mich war die kompakte Bauweise entscheidend.


    Nachtrag:

    Die Bedienung ist einfach, schnell und intuitiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Cavok ()

  • Zur Info: Ein abgeschlossenes Projekt, die zwei Konkurrenten im US-Army Wettberwerb mit ähnlichen Teilen zu ergänzen (Kompensation, Gewindelauf, Magwell, Mag extensions, ...), beide im FDE Look. Die Kompensatoren wurden Cerakote beschichtet, damit sie zum jeweiligen Schlitten passen (Glock und SIG haben etwas unterschiedliche Schattierungen).







    PS: Da ich andere Projekte in Angriff nehmen, trenne ich mich von der P320 (siehe auf gebrauchtwaffen)

  • Pimp Lego?

    Nicht unbedingt - die Faxon Kompensatoren funktionieren ziemlich gut. Und ein Magwell ist m.E. immer eine guter Add-On (ausser für concealed carry...). Der Glock Trigger von Timney ist einiges besser als der ursprüngliche Glock-Trigger - bin sehr zufrieden damit. Und die Armanov Mag Extensions kann ich nur empfehlen. Farben sind persönlicher Geschmack :)

  • Sehr cool. Kannst du etwas über die Wirksamkeit der Kompensatoren sagen? Funktionieren die Waffen auch mit schwacher Munition, ohne dass es zu Störungen kommt?


    Die blauen/roten Akzente sind auch nicht meins, aber zum Glück darf jeder machen, was ihm gefällt :).

  • Sehr cool. Kannst du etwas über die Wirksamkeit der Kompensatoren sagen? Funktionieren die Waffen auch mit schwacher Munition, ohne dass es zu Störungen kommt?


    Die blauen/roten Akzente sind auch nicht meins, aber zum Glück darf jeder machen, was ihm gefällt :).

    Von dem verschiedenen Kompensatoren welche ausprobiert habe, fand ich die von Faxon am wirksamsten/angenehmsten - die Waffe liegt sehr ruhig im Schuss.


    Bei der Glock habe ich eine andere Schlittenfeder eingebaut - speziell für Kompensatoren (DPM). Die P320er Pistolen habe ich immer ohne Probleme compensated und mit verschiedenen Munitionssorten geschossen


  • Hier noch meine Arsenal mit oliven Handschutz und Griff.

    Jetzt passt sie farblich genau zu meinem AR15🥰..

    Die Schulterstütze kommt auch noch aber erst nächsten Monat…

    Schönen Sonntag euch allen!

    Einmal editiert, zuletzt von Teezie ()

  • Geschmäcker sind verschieden.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)