Beiträge von Cavok

    https://dhnetwork.ch/produkt/pax-223-rem-55gr-fmj-1000stk/


    Habe noch nie von der Firma Pax gehört. Die Firma ist etwas älter als 9 Monate und produziert anscheinend in Dietikon. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Eigentlich preislich nicht schlecht...

    Ich finde es toll, dass es in der Schweiz neue Produzenten gibt. Allerdings würde ich mir generell wünschen, dass die .223/5.56 auch auf Ladestreifen (wie bei SwissP(Ruag)/Surplus) geliefert werden. ich finde die Ladestreifen viel praktischer, beim Laden großer Mengen.

    Cool. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse.


    Hast du den Werfer am Gewehr montiert oder standalone?


    Wenn es bei mir so weit ist, werde ich wahrscheinlich auch etwas ausprobieren. Messung der Mündungsgeschwindigkeit bei unterschiedlichen Ladungen usw. :)

    Hier ist meine SPC9 SD PDW G.







    Ich bin mit dem SPC9 sehr zufrieden. Qualität und Verarbeitung sind wie erwartet super!


    Ein paar Kleinigkeiten hatte ich allerdings:



    Sicherungshebel:


    Der Ambi-Sicherungshebel auf der rechten Seite drückte mir immer in den Abzugsfinger, für mich nicht tragbar. Ich kam schnell auf die Lösung von HB Industries (Safety Selector Delete), aber weder sie noch die von ihnen vorgeschlagenen europäischen Händler wollten mir das Teil in die Schweiz liefern (oder nur zu horrenden Lieferpreisen, 100CHF für den Versand). Nun habe ich mir selbst einen "Safety Selector Delete" konstruiert. Das Teil ist aus PA12 Nylon und stammt aus einem HP Multi Jet Fusion Drucker. Problem gelöst 8o.



    Ladehebel vorne:


    Der Ambi-Ladehebel vorne rechts stand an der Lapenhalterung an und konnte nicht mehr benutzt werden. Laut B&T gibt es keinen einseitigen Ladehebel. Nur den rechten Ladehebel auszubauen, funktioniert nicht, da das Schiebestück im Handschutz beim Ziehen des linken Ladehebels verkantet. Der Teil des rechten Ladehebels, der auf den Stift des linken Ladehebels gesteckt wird, dient gleichzeitig als Führung für das Schiebestück im Handschutz. Nun habe ich die Hebelaufnahme des rechten Ladehebels abgefräst, um Platz zu schaffen. Das Führungsstück des rechten Ladehebels ist jetzt bündig mit dem Handschutz und steht nicht mehr heraus und die Funktion des linken Ladehebels ist einwandfrei.


    Von B&T gibt es ein "Delete Kit" für den gesamten vorderen Lademechanismus, aber ich finde den vorderen Ladehebel je nach Situation trotzdem praktisch. Auch das Versetzen der Lampe ist nicht wirklich möglich. Es herrscht akuter Platzmangel:D .



    Sling Mount:


    Wie gesagt, Platzmangel. Deshalb habe ich mich für die Single-Point-Variante entschieden. Zum Glück lag der Waffe eine passende QD-Riemenöse bei, denn ich habe keine gefunden, die gepasst hätte (Kopf zu gross). Allerdings ist die Riemenöse für die gängigen Riemenbreiten zu schmal. Ich habe ein paar Hersteller und Adapter ausprobiert und schließlich das Clawgear Loop Kit abgeschnitten, da der Riemen zu breit war und das Ganze mit einem schmaleren Nylonriemen zusammengenäht. Mit starkem Faden und guter Nähmaschine hält das bombenfest.


    Den Riemen, der mit der Waffe von B&T mitgeliefert wurde, war für mich unbenutzbar an der Waffe (zu kompliziert, zu viel Material).



    Lg Cavok




    Ps:

    Die Waffe ist natürlich mit einer Seriennummer versehen, die auf den Fotos aus persönlichen Gründen entfernt wurde.

    Hier noch mein Beitrag zum Thema.


    Achtung! Frankenstein-Chinaböller-Warnung :D


    SDM AK103S






    Ps:

    Die Waffe ist natürlich mit einer Seriennummer versehen, die auf den Fotos aus persönlichen Gründen entfernt wurde.