.223rem -. 223 Stgw90

  • Hallo,

    Auf einigen Webseiten gibt es Filteroptionen wo bei Munitionsart zwischen ".223" oder ".223rem" oder ".223stgw90" unterschieden wird.

    Was sind die Unterschiede der Munition bitte?

    Ich bin nicht gefragt worden als ich geboren wurde und ich werde nicht gefragt wenn ich sterben muss. Dann lasst mich doch wenigstens derweil so leben wie ich leben möchte.

  • Also .223 und .223 remington wird ziemlich sicher einfach ein Fehler beim Einstellen der Produkte sein, wodurch diese in zwei Kategorien gefallen sind. .223stgw90 ist da ein ganz spezieller fall, da es das nicht gibt. Es gibt GP90 eine .223/5.56 Patrone welche für das STGW 90 entwickelt wurde. Ist umstritten wie Laufschädigend für andere Gewehre diese wirklich ist aber ist die Patrone die in der schweizer Armee verwendet wird.

  • Ersetze Konfigurationsfehler mit der Bezeichnung des Herstellers welche als Quelle der Waffen / Mun Buchführung im ERP hinterlegt werden. Kiregt der Händler .223 / .223 Rem / .223 Remington / 5.56 Nato / etc.... auf dem Lieferschein, dann muss er das Zeugs so einbuchen und auch wieder raushauen:-)

  • Ok, Danke mal soweit.

    Der Link zu dem anderen Beitrag brachte mich da auch weiter.

    Die Frage stellte sich mir nicht nur durch die Suchfilter. Ein alter Freund ist mit seiner Frau in die Staaten ausgewandert, bzw. Sie zurück gekehrt.

    Wir schreiben uns häufig und es kam die Frage nach den Kosten für einen Schalldämpfer für ein AR15 auf. Deklariert als zugelassen für. 223rem sagte er mir das es da wohl himmelweite Unterschiede gäbe und der SD das wohl eher nicht aushalten würde weil er Nato-Munition in seinem AR schiesst.

    Nun wollte ich es genau wissen und weiss der Teufel warum diesmal nicht, zeigte mir die Suchmaschine nichts vernünftiges und nachvollziehbares an. Darum meine dusselige Frage hier :/


    Scheint ja aber ein wohl sehr tiefschürfendes Thema zu sein, damit mein ich Munition generell, und merke das ich da noch defizite habe...

    Ich bin nicht gefragt worden als ich geboren wurde und ich werde nicht gefragt wenn ich sterben muss. Dann lasst mich doch wenigstens derweil so leben wie ich leben möchte.

  • Deklariert als zugelassen für. 223rem sagte er mir das es da wohl himmelweite Unterschiede gäbe und der SD das wohl eher nicht aushalten würde weil er Nato-Munition in seinem AR schiesst.

    Was für ein Müll.


    Insbesondere mit heutiger .223 Remington. Oftmals ist die Bezeichnung nur dem Gesetzgebungen gewisser europäischen Ländern geschuldet, welche Zivilisten keine 5.56 NATO erlaubt.


    Beispiel HK vermarktet sein AR15 in Europa als MR223, in USA als MR556. Es kann aus beiden problemlos 5.56 NATO als auch .223 Remington verschossen werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich lass das mal noch hier.

    :^)

  • Fuddlore, nichts sonst.