• Hey zusammen


    Wer von euch hat alles eine FN Baby?

    Was macht ihr so damit?


    Liegt sie nur im Schrank oder darf sie auch mal an die frische Luft?


    Haben eure viele Störungen oder laufen sie sauber?


    Erzählt doch mal davon.

  • Ich gehe ab und zu mit meiner schiessen. Triff zwar nichts aber macht trotzdem Spass.


    Pro 50-er Packung hab ich so 1-2 Zuhfuhrstörungen. Sonnst läuft sie eigentlich ganz gut.

    Doch letze Woche hatte sie wohl keine Lust mehr und leerte mein halb volles Magazin in einem Zug.

    Hab mich extrem erschrocken. Wusste nicht das das passieren kann bei der kleinen.

    Hab dann nachgeschaut aber nichts gefunden.

    Ich denke sie hat den Schlagbolzen nicht richtig gepackt und der hat sich von selbst gelöst.

    Seit dem läuft sie auch wieder einwandfrei.


    Hattet ihr auch schon sowas mit der FN Baby oder sonnst was?

  • Ich weiss nicht, was Du schon alles gemacht hast, aber normalerweise würde ich sagen, dass man die Waffe mal gründlich putzen sollte. Ultraschall oder so.


    Und ja, ich habe ca. drei FN Baby. Nette Waffen.


    Allgemein habe ich mit diesen älteren Taschenpistolen immer mal wieder Ladehemmungen bzw. Störungen. Ob FN Baby oder CZ Duo oder FN 1906 spielt da keine Rolle. Bessere Zuverlässigkeit bringen Taschenpistolen mit Hammer wie die CZ 45 oder die Walther TPH (TPH = TaschenPistole mit Hammer).


    Die FN Baby lässt sich aber nett tarnen:

    aggk25ub3mok.jpg


    ai7ghtuk6utj.jpg


    ahdopcf4u979.jpg


    ah1f09o0nfvo.jpg


    aohvn1b6uask.jpg


    a31i0uyftxqn.jpg

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Habe keine Taschenpistole mehr, nicht mein Sammelgebiet.

    Und ja, ich möchte alle meine Waffen hin und wieder auch mal schiessen. Für mich sind diese Dinger untauglich auf 25m und auch nicht besonders sicher, geschweige denn zuverlässig.

    Viele die solche kleinstpistolen kaufen, haben diese als Füller auf den Erwerbsschein genommen. Also mehr weil günstig und lustig. Kenne persönlich kaum jemand der sowas aktiv schiesst.


    Möchte Dir deine FN Baby keinesfalls madig reden, verstehe die Faszination dahinter schon. Sind ja auch oft wirklich schön, fast schon filligran gefertigte Waffen.


    Auch würde ich, wenn ich mal wieder eine kaufen würde, diese Testschiessen wollen. Schliesslich soll sie ja auch grundsätzlich funktionieren und nicht einem Briefbeschwehrer den Job streitig machen.

    Von daher alles verständlich und toll.


    Es ist halt so, dass Pistolen dieser Art aus oft nur wenigen Einzelteilen bestehen. Bei der FN Baby sinds vielleicht 45.

    Da gibts nicht einen doppelten und dreifachen Boden, Features mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen etc.


    Das Dauerfeuern würde mir persönlich gar nicht gefallen. Ein einfaches Stück Metallplätchen am connector des Abzugs welches vielleicht nicht mehr sauber greifft/ stopt oder abgeschliffen / abgebrochen ist...

    Bin kein BüMa und kann mich irren, nur spekulieren.

    Aber das Magazin leeren ohne deinen aktiven, kontrollierten Part, ist etwas was deine FN Baby definitiv nicht tun sollte. Es ist somit nicht sicher mit dieser Waffe zu feuern.


    Ich würde das zeigen gehen bei einem BüMa auch wenn sich ein reparieren kaum lohnen dürfte. Aber zumindest mal von einer Fachperson eine Einschätzung zu haben wie der Zustand der Waffe ist.


    Oder wie xxx gesagt hat, einmal möglichst detailiert auseinanderbauen, reinigen, gründlich inspizieren. Wenn man es sich zutraut dies selbst zu machen.


    Achtung vor unkontrolliert herumfliegenden Kleinstteilen. ;)


    Viel Spass trotzdem mit der FN Baby. :thumbup:

    Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)

  • Gereinigt wurde sie unterdessen.

    Habe keinen übermässigen verschleiss oder Bruchstellen gefunden.


    Werde sie sicher nochmals mitnehmen und schauen ob sie wieder sauber läufft.

    Ansonnsten gehts ab zum Büma. Das die Rep. nicht wirtschaftlich ist, ist mir klar. Dann wird es eine neue geben. Kosten ja nichts und liegen überall rum.

  • Ich hatte mal eine FN 1906 als Wesfüller geschenkt bekommen. Funktion war einwandfrei auch die Verarbeitung war sehr gut. Hab sie zwar ein paar mal geschossen aber dann doch als Wesfüller weitergegeben da ich nie richtig warm wurde mit ihr.

  • Ich hab auch eine und wie korrekt erkannt wurde, war das ein WES-Füller.

    Ich hab die bisher 2x geschossen und 50 Schuss durch. Hatte dabei 1-2 Störungen.

    Ein Präzionswunder ist es wahrlich nicht aber die Scheibe trifft man auf 25m.

    Ist ein Stück Geschichte, nimmt keinen Platz weg und kostet nix. Zum Taschenpistolensammler werde ich sicher nicht aber wenn sich mal wieder eine als WES-Füller aufdrängt… warum nicht?